dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Suche 3MB-14610-01 Krümmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche 3MB-14610-01 Krümmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG



Fragezeichen Suche 3MB-14610-01 Krümmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Forengemeinde,

bin auf der suche nach einem 3MB-14610-01 Krümmer.

Sollte hier noch jemand einen ordentlichen rumliegen haben und verkaufen wollen, dann immer her damit! Beifall

Mfg
30.06.2013 07:19 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du uns noch verraten würdest, um welchen Krümmer es sich handelt, also von welchem Modell und evtl. gedrosselt oder offen, hättest du bestimmt größere Chancen, dass du jemanden findest. Genial!
30.06.2013 12:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Wenn du uns noch verraten würdest, um welchen Krümmer es sich handelt, also von welchem Modell und evtl. gedrosselt oder offen, hättest du bestimmt größere Chancen, dass du jemanden findest. Genial!


Jetz is der auch noch schneller gewesen biggrins

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

30.06.2013 13:43 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn er original sein sollte, dann gedrosselt, es gab ja keinen offen Krümmer von Yamaha oder?

__________________
DT, oiiidaa!
30.06.2013 14:57 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an was du mit offen meinst

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
30.06.2013 15:43 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Keine Drosselblende

__________________
DT, oiiidaa!
30.06.2013 15:44 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt es den.
30.06.2013 15:52 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wollt ich wohl auch meinen das es denn gibt offen

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
30.06.2013 16:16 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gab's den offen...
30.06.2013 17:35 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG

Themenstarter Thema begonnen von Queredenker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Sorry, dachte das die Teilenummer ausreicht.

Es ist der offene Krümmer, welcher zur DE03 gehört.

Meine Lotte hat im Feb 2000 das Licht der Welt erblickt.
30.06.2013 18:01 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
Carnifex
Rollerschupser


Dabei seit: 05.05.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sage, dass man den Krümmer nicht aufgetrieben bekommt.

Ich habe selber schon gesucht, weil ich damit meine auf 17kW anmelden wollte. Leider konnte ich keinen mit der passenden Teilenummer finden.

__________________
TDM 850 !
30.06.2013 19:32 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir halt nen von einer anderen und schlag die nummer mit Schlagzahlen ein... wird wohl kein Polizist oder TÜV Prüfer erkennen und wenn sie eh offen eingetragen ist interresierts noch weniger.
30.06.2013 19:46 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG

Themenstarter Thema begonnen von Queredenker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Carnifex: wie hast du das Problem gelöst?

@x40: ich bin keine 16 mehr und hab auf solchen Unfug keinen Nerv mehr.

Wenn es doch bemerkt wird, hat es unnötige Zeit, Geld, Nerven usw. gekostet. Mal abgesehen davon, müsste es einem sehr gut gelingen, sonst fällt es einem blinden mit Krückstock auf, welches dann wohl denke ich auch wieder mit Unannehmlichkeiten verbunden wäre!

Mit verstecken Maßnahmen wie z. B. 185ccm wo dennoch 125ccm drauf stehen, hätte ich weniger Bauchschmerzen.
30.06.2013 21:21 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queredenker
@Carnifex: wie hast du das Problem gelöst?

@x40: ich bin keine 16 mehr und hab auf solchen Unfug keinen Nerv mehr.

Wenn es doch bemerkt wird, hat es unnötige Zeit, Geld, Nerven usw. gekostet. Mal abgesehen davon, müsste es einem sehr gut gelingen, sonst fällt es einem blinden mit Krückstock auf, welches dann wohl denke ich auch wieder mit Unannehmlichkeiten verbunden wäre!

Mit verstecken Maßnahmen wie z. B. 185ccm wo dennoch 125ccm drauf stehen, hätte ich weniger Bauchschmerzen.


Arrow- bzw. Gianneliianlage wäre eine Alternative.
30.06.2013 21:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da es ja scheinbar um die 17kW Ummeldung geht:

Habe die Ummeldung meiner 4bl über das Alphatechnik Gutachten gemacht und dafür wird kein originaler offener Krümmer benötigt.

Es ist auch mit den über die Blende gedrosselten Varianten möglich, bzw. es wird explizit von denen ausgegangen. So soll laut Anleitung die Drosselblende entfernt werden.
Daher braucht man keinen originalen offenen Krümmer! Genial!

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

30.06.2013 22:22 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG

Themenstarter Thema begonnen von Queredenker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch beiden.

@Manu46: einen anderen Auspuff würde ich mir nur ungern anschrauben wollen. Die Dinger ziehen doch sicherlich die Rennleitung an, wie die Scheiße die Fliegen!?

@Fricke94: dazu das man sich seinen eigenen Krümmer aufflexen und ausräumen darf, konnte ich leider nichts finden. Ich bin bisher eher davon ausgegangen, dass dies ein Eingriff wäre, welches den Verlust der ABE bedeuten könnte. In den Infos zur Alpha finde ich halt immer die Erwähnung des Yamaha original Krümmers mit der oben genannten Nummer, welcher nicht mit im Paket enthalten sei.

Das entfernen der einfachen Blende wäre im Gegensatz zu den inneren Halbmonden ja auch kein großes Ding.
01.07.2013 00:58 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja zum Thema anderen Krümmer kann ich nur sagen, dass es einmal von der Rennleitung vor Ort abhängt und ob du eine Anlage mit Abe nimmst. Mit ABE hast du soweit gar nichts zu befürchten.

Und es soll auch Regionen geben, wo es denn Polizisten total egal, ist mit was die Leute durch die Gegend fahren, da könnte man auch problemlos mit einem ohne ABE fahren LLOOOLLL


Und zum anderen Thema:

Das mit dem Aufflexxen ist natürlich so eine Sache. Allerdings wird es denke ich, wenn es gut gemacht wird gar nicht auffällt. Am besten du ruffst mal einen von der Dekra oder so an und fragst direkt nach, was der dazu meint.

Und zum Thema Tüv usw kann ich mal erzählen wie das bei mir ablief mit der Ummeldung: (dazu muss gesagt werden das ich ein paar Verbindungen zur Dekra habe)

Bin zur Dekra hin mit der Maschine, von mir gedrehte PW und Sportanlage (mit ABE) habe dem das Gutachten von Alphatechnik hingegeben, er hat ein paar Daten rausgesucht und einen Brief für die Ummeldung gemacht. Dabei hat ihn gar nicht interessiert, dass die Umbauten gar nicht von einer Werkstatt abgenommen wurden Perfekt gemacht!
Und das einzige was er sich bei der Maschine angeguckt hat, war der Tachostand LLOOOLLL


Von daher würde ich mir da gar nicht solche Gedanken machen Genial!
Und es ist im Gutachten einfach die Rede vom Entfernen der Auslassreduzierung. Das kann durch einen anderen Krümmer geschehen, oder eben das schlichte Entfernen, wie das nun geschieht sollte ja eigentlich egal sein Verdächtig !

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

01.07.2013 02:01 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG

Themenstarter Thema begonnen von Queredenker


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir gar nicht um die Befürchtung, sondern die allgemeine nerverei ständig angehalten und überprüft zu werden, welches einem mit einem nicht originalen Auspuff, in einer Stadt wie HH sicherlich öfters als aufm kleinem Dörben passiert.

Bei uns auf der Elbinsel, sind die Udels leider alle strafversetz und dementsprechend... HÜPF!

TÜV/Dekra und Co. scheint mir eh das reinste Glücksspiel zu sein, der eine machts und der nächste halt nicht.

Na denn werd ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mir wohl mal nen normalen Krümmer zum üben besorgen, oder mir besser noch, jemanden suchen der gut Schweißen kann. Ich habe zwar schon viel gemacht, nur schweißen war noch nicht dabei.

Noch einmal so ganz nebenbei: früher gab es für viele unsere Kisten Sportauspuffanlagen, welche man von den originalen nicht unterscheiden konnte, solche scheint es wohl gar nicht mehr zu geben?
01.07.2013 04:38 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Queredenker
Vielen Dank euch beiden.

@Manu46: einen anderen Auspuff würde ich mir nur ungern anschrauben wollen. Die Dinger ziehen doch sicherlich die Rennleitung an, wie die Scheiße die Fliegen!?

@Fricke94: dazu das man sich seinen eigenen Krümmer aufflexen und ausräumen darf, konnte ich leider nichts finden. Ich bin bisher eher davon ausgegangen, dass dies ein Eingriff wäre, welches den Verlust der ABE bedeuten könnte. In den Infos zur Alpha finde ich halt immer die Erwähnung des Yamaha original Krümmers mit der oben genannten Nummer, welcher nicht mit im Paket enthalten sei.

Das entfernen der einfachen Blende wäre im Gegensatz zu den inneren Halbmonden ja auch kein großes Ding.


Also ich hatte über ein Jahr eine Anlage mit ABE dran, die aber trotzdem sehr laut war.
Angehalten wurde ich aber nur einmal, und da bin ich gerade 50m gefahren, vom Auspuff konnte die somit eigentlich gar nix hörn.

Aber wie bereits erwähnt, kommt es immer sehr auf die Region an.
01.07.2013 11:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde, dass solange die Maschine nicht unglaublich laut ist fällt das kaum auf. Solange da ordentlich Dämmwolle drin ist sollte das nicht auffallen.

Und zum Thema original aussehen: es gibt für die dt ja nur 2 bzw. 3 Sportanlagen mit abe:
Gia bzw. Arrow und Ninja.
Die gia sieht ja ziemlich unoriginal aus durch die vielen auffälligen Schweißnähte. Die Ninja hingegen sieht ziemlich unauffällig aus, wird allerdings nicht mehr hergestellt Zwinkern

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

01.07.2013 14:04 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Suche 3MB-14610-01 Krümmer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH