dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hätte Grade einen Unfall vor 5 Minuten, pure Verzweiflung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte Grade einen Unfall vor 5 Minuten, pure Verzweiflung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DjJonesBeats
Newbie


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Koblenz



Hätte Grade einen Unfall vor 5 Minuten, pure Verzweiflung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, mir ist vor 5 Minuten die Kupplung aus der Hand gerutscht, mein Schätzchen ist vorne hoch und hat mich mit gezogen, als ich sie losgelassen habe War es zuspät, jetzt ist glaube ich vorne Rum alles kaputt.
Hab sie vor 4 Tagen abgeholt und bin sie noch am einfahren, da sie komplett überholt ist!
Ich bin total am verzweifeln, was hat sie den jetzt?
:'(

__________________
4 ever 2 stroke
30.06.2013 23:41 DjJonesBeats ist offline E-Mail an DjJonesBeats senden Beiträge von DjJonesBeats suchen Nehme DjJonesBeats in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8925.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zeig unds doch mal Bilder von deinem Maleur Zwinkern

__________________
Gruß stegi

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
30.06.2013 23:46 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Birne
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2012
Herkunft: Baden Württemberg - Zollernalbkrei
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als erstes würde ich schauen wie ich das Teil Heim bekomme und DANN würde ich wenn ich wenig Ahnung habe ein Bild davon machen, oder noch besser: Zum Händler gehen und überprüfen lassen, was kaputt ist, dann die Teile bestellen (nicht unbedingt beim Händler) Und DANN wenn du nicht viel ausgeben willst es selbst versuchen und wenn du zu viel Geld über hast lässt es den machen.

Aber wieso soll vorne alles kaputt sein ? Verdächtig ! Wenn du die Kupplung rutschen lässt, kann das doch niemals im 3. Gang aufwärts passieren.. Und bei 50 kmh ist der Schaden wohl erträglich negativ
30.06.2013 23:53 Birne ist offline E-Mail an Birne senden Beiträge von Birne suchen Nehme Birne in deine Freundesliste auf
DjJonesBeats
Newbie


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von DjJonesBeats


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sie fährt nicht mehr so wie ich lenke, und das liegt nicht nur daran, daß der Lenker verzogen ist, sondern vermutlich die komplette Gabel!
Ich habe echt Grade keinen Kopf oder Idee was sie jetzt für murren hat, ich hoffe das es nicht so ist wie es aus sieht und das die Gabel nicht wirklich versorgen ist, bzw. das man die irgendwie wieder einstellen kann. Außerdem ist mir der rechte Blinker kaputt gegangen, ne Mini kleine Delle im Krümmer und in der drezahl Anzeige geht das Licht nicht mehr.

__________________
4 ever 2 stroke
30.06.2013 23:53 DjJonesBeats ist offline E-Mail an DjJonesBeats senden Beiträge von DjJonesBeats suchen Nehme DjJonesBeats in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du nach z.b. Nach links lenkst fährt sie gerade aus?
Mach die 4 schrauben an der gabel auf, die gabel ist ja mit 8 schrauben mit der brücke oder wie das heißt befestigt, da machst du die unteren 4 auf, stellst das rad zwischen deine beine und drückst es in die entgegengesetzte richtung, wo sie hinlenkt, dann sollte das wieder passen, wenn nicht, gabel kaputt.
Das licht im dzm wirds wohl durch den aufprall durchgeprellt haben, einfach austauschen, das sind wohl die kleinsten Probleme! Und wenn man sich eine DT kauft, sollte Man(n) das können! Das mit der gabel ok, aber ein birnchen austauschen, das wirst du wohl hinbekommen!

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 01.07.2013 00:00.

30.06.2013 23:58 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
DjJonesBeats
Newbie


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von DjJonesBeats


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Birne, bin Zuhause, mir ist es nicht im dritten Gang passiert, sondern sie ist beim anfahren aus dem ersten vorne hoch und ist dann saugen blöd gefallen.

H habe im Moment leider gar kein Geld übrig, da ich mein Schatz Grade erst frisch lackiert habe und ich nen komplett neuen Zylinder drauf gemacht habe! Ich steh glaube ich noch total unter Schock, mein arme dt, ich hab Grade so keine Plan was ich machen soll

__________________
4 ever 2 stroke
01.07.2013 00:00 DjJonesBeats ist offline E-Mail an DjJonesBeats senden Beiträge von DjJonesBeats suchen Nehme DjJonesBeats in deine Freundesliste auf
DjJonesBeats
Newbie


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von DjJonesBeats


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ spogi, also wenn ich geradeaus fahre ist der Lenker sowieso total scheppert, aber das liegt daran, das es ein Alu Lenker ist bzw War und er in sich total verzogen ist, aber wenn ich kerzengrade fahre steht die obere holmhalterung nicht genau quer, also 90 Grad zum Vorderrad

__________________
4 ever 2 stroke
01.07.2013 00:05 DjJonesBeats ist offline E-Mail an DjJonesBeats senden Beiträge von DjJonesBeats suchen Nehme DjJonesBeats in deine Freundesliste auf
DjJonesBeats
Newbie


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von DjJonesBeats


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja na klar das mit dem bringen im dzm grieg ich hin, ich hab halt Grade noch ne kleine Schock weil sie halt echt doof gefallen ist und ich volle Möhre gegen so nen kack Metall begrenzungspfosten geknallt bin habe ich echt tolle schmerzen im Brustkorb

__________________
4 ever 2 stroke
01.07.2013 00:09 DjJonesBeats ist offline E-Mail an DjJonesBeats senden Beiträge von DjJonesBeats suchen Nehme DjJonesBeats in deine Freundesliste auf
Birne
Praktikant


Dabei seit: 04.07.2012
Herkunft: Baden Württemberg - Zollernalbkrei
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich sehr clever.. Keine Kohle mehr, aber noch lackieren.. Naja biggrins Ich geb dir nen Rat: geh einfach schlafen! Morgen schaust du dir das alles nochmal an und dann haste auch nen klaren Kopf. Was ernstes kanns wohl nicht sein. Heute ist der 01.07. dann wirst wohl Taschengeld bekommen, was hoffentlich für ne neue Birne oder was weiß ich reicht..

geh einfach schlafen und schieb Nachts um halb 1 wegen sowas keine Panik Genial! ich hab jetzt gedacht du wärst mit 50 und nem Wheelie gegen nen Baum gefahren, so wie du das beschrieben hast
01.07.2013 00:23 Birne ist offline E-Mail an Birne senden Beiträge von Birne suchen Nehme Birne in deine Freundesliste auf
DjJonesBeats
Newbie


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von DjJonesBeats


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein zum Glück nicht, aber ich hab halt wirklich einfach Panik und schlafen kann ich halt jetzt nicht.
Mein Gehalt wir heute kommen, aber eigentlich habe ich schon Urlaub gebucht.
Ich könnte halt kotzen wegen der neuen Lackierung, der Lenker,die Lichtmaske und der vordere Kurti müssen halt sowieso neu, da komm ich nicht darum Rum. Nur ich hoffe halt das die Gabel nicht krum ist.
Und dieser beschissene Metall Pfosten, den ich mit dem Brustkorb erwischt habe, ist auch hin, ich hoffe mich hat keiner gesehen, sonst darf ich den noch bezahlen.
Die schmelzen im Brustkorb werden auch immer schlimmer ich hoffe aber das dass nix ist.

__________________
4 ever 2 stroke
01.07.2013 00:30 DjJonesBeats ist offline E-Mail an DjJonesBeats senden Beiträge von DjJonesBeats suchen Nehme DjJonesBeats in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nun nicht was für ein Pfosten das war, aber ich würde falls es morgen nicht besser wird/ist definitiv zum Arzt. Das hat einfach Vorrang vor der Maschine, auch wenn es im ersten Moment schwer ist wie ich selber erlebt habe.

Und außerdem bekommst du bei Ebay oder hier im Forum auch preiswerten Ersatz für die Teile. Genial!

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

01.07.2013 02:08 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab noch n bisschen was da... bekommst nochmal 20 %

Teile hier :

https://www.dropbox.com/sh/9nrkchd3nyti1sb/qyKlS882Tp

Melde dich!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
01.07.2013 04:55 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DjJonesBeats
Newbie


Dabei seit: 25.10.2012
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von DjJonesBeats


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War ein Metall Pfosten, den die dt leider auch seitlich erwischt hat, ich geh heute mal arbeiten aber lass mich später vielleicht mal durchscheinen, da der Brustkorb schon ordentlich weh tut.
@55776 Danke für dein Angebot, ich schek nachher mal genaubdurch was dran ist und was jetzt mit der Gabel ist.

e Leute das ihr so schnell helft!!!

__________________
4 ever 2 stroke
01.07.2013 06:36 DjJonesBeats ist offline E-Mail an DjJonesBeats senden Beiträge von DjJonesBeats suchen Nehme DjJonesBeats in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach erstmal Bilder!

...aber solange bei der Gabel z.B. nichts wirklich sichtbar verbogen ist, bekommt man die normalerweise mit etwas ausrichten wieder hin.
01.07.2013 11:54 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gabel kannste auch richten lassen, evtl kennste ja einen der sone presse hat, ist zwar nicht ganz legal, aber wenn die nicht so richtig krass krum sind, dann lassen sich die holme noch ziemlich gerade hinbekommen und dann bisschen justieren dann ist die wieder gerade ...
01.07.2013 14:29 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
wolle-rose-kaufe
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8863.jpg

Dabei seit: 30.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lukas95
gabel kannste auch richten lassen, evtl kennste ja einen der sone presse hat, ist zwar nicht ganz legal, aber wenn die nicht so richtig krass krum sind, dann lassen sich die holme noch ziemlich gerade hinbekommen und dann bisschen justieren dann ist die wieder gerade ...


# Oh mann.... weisst do wie viel tolleranz ein tauchrohr nachm schleifen hat???? sicher nich!
01.07.2013 16:44 wolle-rose-kaufe ist offline Beiträge von wolle-rose-kaufe suchen Nehme wolle-rose-kaufe in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Welche Toleranz im Tauchrohr sind Gleitbuchsen die sind sicherlich recht passgenau gefertigt.
Standrohre richten naja ich würde es zumindest bei meiner Karre nicht machen.
01.07.2013 16:57 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8599.gif

Dabei seit: 19.02.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch nen Satz Gabeln daheim rumliegen :3
01.07.2013 23:11 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hätte Grade einen Unfall vor 5 Minuten, pure Verzweiflung!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH