dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » tuning ohne sportauspuff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tuning ohne sportauspuff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisch123
Newbie


Dabei seit: 07.07.2013



Fragezeichen tuning ohne sportauspuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zsm,
ich möchte mir eine Dt Bj. 2000 kaufen, diese hat 15 PS. Das ist mir zu wenig aber einen sportauspuff möchte ich nicht kaufen. Wie kann ich meine Leistung sonst noch verbessern ?
Danke im Vorraus

__________________
biggrins
07.07.2013 18:05 chrisch123 ist offline E-Mail an chrisch123 senden Beiträge von chrisch123 suchen Nehme chrisch123 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alle Drosseln rausmachen...
07.07.2013 18:07 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
chrisch123
Newbie


Dabei seit: 07.07.2013

Themenstarter Thema begonnen von chrisch123


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welche drosseln sind noch verbaut

__________________
biggrins
09.07.2013 07:19 chrisch123 ist offline E-Mail an chrisch123 senden Beiträge von chrisch123 suchen Nehme chrisch123 in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

der Regel ist im originalen Krümmer noch eine Auslassreduzierung vorhanden. Müsste man direkt beim Einlass des Krümmers sehen. Aufflexen und raus damit Zwinkern

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

09.07.2013 07:55 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
unique_hXc
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8866.jpg

Dabei seit: 16.10.2011
Herkunft: Altenburger Umland
Motorrad: KTM 660 SMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder nen offenen pott für wenige euros kaufen und den alten fürn tüv aufheben Zunge rausstrecken

__________________
Echte Männer kicken Genial!
09.07.2013 09:41 unique_hXc ist offline E-Mail an unique_hXc senden Beiträge von unique_hXc suchen Nehme unique_hXc in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei der DE03 sind 2 Halbmonde drin, dazu müsstest du den Krümmer aufflexen.
09.07.2013 15:24 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt noch mal jung wäre, würde ich den Krümmer leer räumen (wie oben beschrieben), das Ding mit der PW Übersetzung machen,
Stahlflex + Entlüfter-Schraube an der vorderen Bremse montieren und über den Stecker entdrosseln

- höheren Aufwand/Nutzen Faktor hat praktisch nichts Perfekt gemacht!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 09.07.2013 15:59.

09.07.2013 15:56 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Fricke94
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8928.jpg

Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevemckream
Wenn ich jetzt noch mal jung wäre, würde ich den Krümmer leer räumen (wie oben beschrieben),
das Ding mit der PW Übersetzung machen und Stahlflex + Entlüfter-Schraube an der vorderen Bremse montieren.

höheren Aufwand/Nutzen Faktor hat praktisch nichts Perfekt gemacht!


Da muss ich dir auf jedenfall Recht geben! Genial!
Wobei ich finde, dass sich auch Hinten eine Stahlflex lohnt, da sie erstens nicht teuer sind (habe meine zusammen von Spiegler für ca. 70€ bekommen) und die Leitungen allgemein häufig schon viel zu lange da dran sind.

Das Teil mit der PW Übersetzung muss man aber definitiv festkleben, hatte es zu Testzwecken nur drauf gesteckt und es ist unbemerkt abgefallen Oh mann....
Aber ansonsten ist die Übersetzung einfach genial Perfekt gemacht!

__________________
Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett

09.07.2013 16:00 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stevemckream
Wenn ich jetzt noch mal jung wäre, würde ich den Krümmer leer räumen (wie oben beschrieben), das Ding mit der PW Übersetzung machen,
Stahlflex + Entlüfter-Schraube an der vorderen Bremse montieren und über den Stecker entdrosseln

- höheren Aufwand/Nutzen Faktor hat praktisch nichts Perfekt gemacht!


Nice one, aber für 15€ könnte man die Gabel noch auf Luftdruckunterstützung umrüsten, dann wäre man richtig effektiv unterwegs.
09.07.2013 16:31 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » tuning ohne sportauspuff

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH