Hallo alle zsm,
ich möchte mir eine Dt Bj. 2000 kaufen, diese hat 15 PS. Das ist mir zu wenig aber einen sportauspuff möchte ich nicht kaufen. Wie kann ich meine Leistung sonst noch verbessern ?
Danke im Vorraus
Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim Motorrad: DT 125 R '98
Moin,
der Regel ist im originalen Krümmer noch eine Auslassreduzierung vorhanden. Müsste man direkt beim Einlass des Krümmers sehen. Aufflexen und raus damit
__________________ Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett
Wenn ich jetzt noch mal jung wäre, würde ich den Krümmer leer räumen (wie oben beschrieben), das Ding mit der PW Übersetzung machen,
Stahlflex + Entlüfter-Schraube an der vorderen Bremse montieren und über den Stecker entdrosseln
- höheren Aufwand/Nutzen Faktor hat praktisch nichts
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 09.07.2013 15:59.
Dabei seit: 23.01.2013
Herkunft: Northeim Motorrad: DT 125 R '98
Zitat:
Original von Stevemckream
Wenn ich jetzt noch mal jung wäre, würde ich den Krümmer leer räumen (wie oben beschrieben),
das Ding mit der PW Übersetzung machen und Stahlflex + Entlüfter-Schraube an der vorderen Bremse montieren.
höheren Aufwand/Nutzen Faktor hat praktisch nichts
Da muss ich dir auf jedenfall Recht geben!
Wobei ich finde, dass sich auch Hinten eine Stahlflex lohnt, da sie erstens nicht teuer sind (habe meine zusammen von Spiegler für ca. 70€ bekommen) und die Leitungen allgemein häufig schon viel zu lange da dran sind.
Das Teil mit der PW Übersetzung muss man aber definitiv festkleben, hatte es zu Testzwecken nur drauf gesteckt und es ist unbemerkt abgefallen
Aber ansonsten ist die Übersetzung einfach genial
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gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Stevemckream
Wenn ich jetzt noch mal jung wäre, würde ich den Krümmer leer räumen (wie oben beschrieben), das Ding mit der PW Übersetzung machen,
Stahlflex + Entlüfter-Schraube an der vorderen Bremse montieren und über den Stecker entdrosseln
- höheren Aufwand/Nutzen Faktor hat praktisch nichts
Nice one, aber für 15€ könnte man die Gabel noch auf Luftdruckunterstützung umrüsten, dann wäre man richtig effektiv unterwegs.