Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Zitat:
Original von fünf³
Zitat:
Original von Säschboy
Zitat:
Original von Revolt289
Kann mir einer sagen wie der originalstand vom Schwimmer ist :)?
20-21 mm
Das zieht sich hier immer wieder durch..
Wenn schon aus dem Büchli zitiert wird, dann sollte man schonmal richtig lesen...
Die 20-21 mm beziehen sich auf den Rundschieber!
Die richtigen Werte haben wir extra in den Vergaserthread geschrieben.
15,5 - 16,5mm
Zu beachten ist ebenfalls, dass der Schwimmer an sich wirklich gerade ist (horizontale Achse) und das Niveau nur durch vorsichtiges biegen an der Zunge eingestellt wird!
Ich hab meinen auch auf 20 mm und die läuft wie einwandfrei ?
Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75
0
Themenstarter
So Gemischschraube is ersetzt>Mikuni Topham!
Wie ist die Standarteinstellung von der? 2 Umdrehung raus?
Schnorchel is ab....
Soll ich ne 250er oder 260er HD verwenden?
Hatte gelesen das man eventuell die Nadel eins höher hängen soll? Läuft se damit fetter oder mager?....
Also wenn Nadel höher dann den Clip eins runter richtig?
---------------------------------------------------------------------------
---
vorher lief sie im Shoke top mit ner 250er HD..ohne shoke eher mager...:/
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Das sollte dir weiter helfen.
Allgemein beginnt man bei der Vergaserabstimmung immer mit einer tendenziell zu fetten Einstellung. Daraufhin wird die Gemischeinstellung, sowohl bei der Nadelposition, als auch bei der Hauptdüse (HD) schrittweise magerer gewählt.
Somit gelangt man beim Herunterbedüsen in einen Bereich, in dem zwischen zwei Düsengrößen (z.B. 250 oder 260) kein oder zumindest nur noch ein sehr geringer Unterschied bezüglich der Leistung oder Endgeschwindigkeit spürbar ist. Hierbei greift man zur fetteren Option, um den Motor nicht unnötig zu belasten.
Bei der Wahl der Nadeleinstellung geht man in ähnlicher Weise vor. Denn solange die Nadel zu hoch hängt, wird man im Teilllastbereich einen unruhigen Motorenlauf (z.B. ein Stottern oder "Ruckeln") feststellen. Dieser störende Einfluss verschwindet, nachdem die Nadelposition schrittweise magerer gewählt wurde. Hierbei kann es auch, ähnlich wie bei der Wahl der HD dazukommen, dass zwischen zwei Einstellungen nur ein marginaler Unterschied besteht. Auch hier wird wieder auf die fettere Option zurückgegriffen, jedoch sollte auf jeden Fall ein sauberer Motorenlauf gewährleistet sein!
Einstellen des Standgasgemisches
Zuerst wird der Motor warm gefahren bis er seine Betriebstemperatur erreicht. (ca. 3 - 5km) Dann wird die Gemischschraube komplett bis auf Anschlag hineingedreht. Dabei sollte man mit Gefühl und Sorgfalt vorgehen, da der Schlitz der Messingschraube sehr leicht beschädigt werden kann. Als nächster Schritt wird die Gemischschraube immer weiter herausgedreht bis die Drehzahl am höchsten ist. Um dabei ein eventuell zu mageres Gemisch zu verhindern, wird die Schraube wieder ein klein wenig hineingedreht. (ca. 1/8 Umdrehung) Nun kann die Drehzahl mittels der Leerlaufschraube eingestellt werden. Die Standgasdrehzahl sollte ca. bei 1500 U/min liegen. (Reindrehen --> Drehzahl steigt, Rausdrehen --> Drehzahl sinkt)
Dabei seit: 07.07.2013
Herkunft: Senftenberg/Lausitz Motorrad: YamahaDT125,Kawa-z75
0
Themenstarter
Dank dir..:)
Aber hab jetzt folgendes Setup:
Krümmer lee,Gia ESD mit Abe,
Offen,
Schnorchel ab...
-----------------------------------
Hatte jetzt die Gemischschraube 2 Umdrehung raus lief auch Top im Stand..
250er HD ist verbaut......
Nadel hängt auf der vorletzten kerbe von unten?..
----------------------------------------------------
Die läuft ohne stottern & ruckeln, aber ich find sie läuft TRÄGE...( sehr leicht verzögert im mittleren bis ende des drehzahlbereichs..)..läuft auch ur bis 9000upm vorher 10upm mit Shoke 250er HD u. Gemischschraube fest
---------------------------------------------------------------------------
--------------
ZK BILD is folgendes:.....