dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Helm runtergefallen :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helm runtergefallen :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DMX 50Cent
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.02.2012
Herkunft: München
Motorrad: DT 125 X



Helm runtergefallen :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also vor 1 Monat hab ich meinen Helm auf den Spiegel fixiert und dabei ist er runtergefallen aus ca. 1 Meter auf asphaltierter Straße. Als ich ihn heute ein bisschen sauber gemacht habe hab ich das hier gefunden . Kann ich ihn noch benutzen oder brauch ich einen Neuen.
25.07.2013 20:27 DMX 50Cent ist offline E-Mail an DMX 50Cent senden Beiträge von DMX 50Cent suchen Nehme DMX 50Cent in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sicherer ist ein neuer. man sagt ab 1m sollte man sich einen neuen kaufen, da der helm "innerlich" einen riss haben kann, wodurch der helm im extremfall versagen kann bzw. nicht die "normale" energie absorbieren kann.

__________________
biggrins
25.07.2013 20:41 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Hanniyo96
Praktikant


Dabei seit: 02.06.2013
Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ: 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Helm von 1Meter runterfallen nen Riss hat , frag ich mich wie das aussieht wenn du dich mit 80 km/h auf Asphalt wickelts :O

__________________
.. ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage , nicht dafür was du verstehst.
25.07.2013 20:48 Hanniyo96 ist offline E-Mail an Hanniyo96 senden Beiträge von Hanniyo96 suchen Nehme Hanniyo96 in deine Freundesliste auf
DMX 50Cent
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.02.2012
Herkunft: München
Motorrad: DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von DMX 50Cent


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ich mir schon gedacht das ein neuer her muss ist halt schade weil ich ihn 3 monate benutzt hab und auch nicht der billigste war .....
25.07.2013 21:00 DMX 50Cent ist offline E-Mail an DMX 50Cent senden Beiträge von DMX 50Cent suchen Nehme DMX 50Cent in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

och bei so nem kleinen kratzerchen..
du willst sicher nicht meinen sehen, der hat viele andere schrammen LLOOOLLL

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
25.07.2013 21:37 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht um das was man von außen sieht, sondern die Schale innen. Wenn die beschädigt ist (was bei einem 1m Sturz sein kann), kann man den Helm in die Tonne kloppen oder sollte es zumindest. Mein Helm hat auch unzählige Macken etc. aber er ist nicht hingefallen oder sowas. Drum geht es. Nicht was man von außen sieht.

__________________
biggrins
25.07.2013 21:51 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Macht euch mal nicht ins Hemd hier...

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
25.07.2013 21:51 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
DMX 50Cent
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.02.2012
Herkunft: München
Motorrad: DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von DMX 50Cent


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich geh mal zum laden wo ich ihn gekauft hab und las ihn mal begutachten
25.07.2013 21:53 DMX 50Cent ist offline E-Mail an DMX 50Cent senden Beiträge von DMX 50Cent suchen Nehme DMX 50Cent in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, man soll sowas machen

__________________
biggrins
25.07.2013 21:53 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

glaub nicht dass dir der gleich in 2 teile zerbricht wenns einen mal legt...
einer der gründe warum ich wenn er mal runterfällt oder ich mit ihm wo anecke etc. keinen anderen kaufe, ich glaub dass ist nur ne masche um kohle zu machen..
naja zu jedem saisonbeginn kauf ich sowieso immer nen neuen Genial!

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
25.07.2013 22:51 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dorne
glaub nicht dass dir der gleich in 2 teile zerbricht wenns einen mal legt...
einer der gründe warum ich wenn er mal runterfällt oder ich mit ihm wo anecke etc. keinen anderen kaufe, ich glaub dass ist nur ne masche um kohle zu machen..
naja zu jedem saisonbeginn kauf ich sowieso immer nen neuen Genial!


natürlich nicht, die hersteller schreiben ja nur drauf sich nen neuen zu kaufen weil der dann nicht mehr 1000%++ vor dem sturz schützt, und sie damit im falle des falles sagen können: "du wusstest doch, wenn er einmal "runterfällt" lieber nen neuen, denn der bringts nicht mehr!"

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
25.07.2013 23:16 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Queredenker
Praktikant


images/avatars/avatar-8920.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für ein Rennen mit über 350 Klamotten würde ich den wohl auch nicht mehr nehmen.... ! Perfekt gemacht!
26.07.2013 00:03 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
WhiteOnePhil
Praktikant


Dabei seit: 10.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo is den da nen Kratzer oder ne Schramme? LLOOOLLL ich seh echt nichts.

__________________
Wer 3rma oder 3rm09 sucht soll lieber per Masse anlegen entdrosseln(s. Werkstatt elektr. Drossel 2)
Der TÜV trägst euch auch ein als 3rma;)
26.07.2013 08:10 WhiteOnePhil ist offline E-Mail an WhiteOnePhil senden Beiträge von WhiteOnePhil suchen Nehme WhiteOnePhil in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT125-Sepp
Zitat:
Original von dorne
glaub nicht dass dir der gleich in 2 teile zerbricht wenns einen mal legt...
einer der gründe warum ich wenn er mal runterfällt oder ich mit ihm wo anecke etc. keinen anderen kaufe, ich glaub dass ist nur ne masche um kohle zu machen..
naja zu jedem saisonbeginn kauf ich sowieso immer nen neuen Genial!


natürlich nicht, die hersteller schreiben ja nur drauf sich nen neuen zu kaufen weil der dann nicht mehr 1000%++ vor dem sturz schützt, und sie damit im falle des falles sagen können: "du wusstest doch, wenn er einmal "runterfällt" lieber nen neuen, denn der bringts nicht mehr!"


So meinte ich das

__________________
biggrins
26.07.2013 10:40 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Innenschale besteht aus Styropor, die bricht nicht, sondern dellt sich ein. Wenn du dann nochmal auf die gleiche Stelle fällst kann der Helm keine Energier mehr absorbieren. Deswegen sollte man Helme nach Stürzen usw wechseln auch wenn die von außen gut aussehen.

Deinen Helm würde ich nicht tauschen...
26.07.2013 14:26 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Buumann
zum Händler-Renner


Dabei seit: 13.03.2011
Motorrad: Dt R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würd mal sagen wenn du so runterfällst das der Helm wirklich brechen könnte ist es eh vorbei.

Die meisten hier fahren wahrscheinlich eh mit normaler Hose, Halbschuhen, maximal mit ner Motorradjacke. Wenn einen das nicht interessiert dann braucht man sich wegen so einem Kratzer nicht einscheißen.

Meine Meinung. Mir sind richtige Stiefel, Hose und Jacke zig mal wichtiger wie mir jeden Monat nen neuen Helm zu kaufen. Solange er keinen großen Riss hat ists mir wurscht.

__________________
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, die Bullen machens andersrum!
26.07.2013 15:15 Buumann ist offline Beiträge von Buumann suchen Nehme Buumann in deine Freundesliste auf
DMX 50Cent
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.02.2012
Herkunft: München
Motorrad: DT 125 X

Themenstarter Thema begonnen von DMX 50Cent


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke an alle antworten ich werd in zunkunft besser aufpassen :) helm behalte ich ...
27.07.2013 13:35 DMX 50Cent ist offline E-Mail an DMX 50Cent senden Beiträge von DMX 50Cent suchen Nehme DMX 50Cent in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nicht alle Helme sind aus Styropor....

Gute Helme sind aus Carbon oder Polycarbonat.
Und das kann auch gerne mal reißen.

Würde den Helm vielleicht fürs Gelände nehmen aber defitiv nicht für die straße!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
27.07.2013 14:32 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Shark123
0mm Profil Crosser


images/avatars/avatar-7903.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 557766
Nicht alle Helme sind aus Styropor....

Gute Helme sind aus Carbon oder Polycarbonat.
Und das kann auch gerne mal reißen.

Würde den Helm vielleicht fürs Gelände nehmen aber defitiv nicht für die straße!


Die Außenschale vielleicht, aber nicht das Füllmaterial das den Schlag abdämpfen soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 02.08.2013 21:17.

02.08.2013 21:16 Shark123 ist offline E-Mail an Shark123 senden Beiträge von Shark123 suchen Nehme Shark123 in deine Freundesliste auf Füge Shark123 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Helm runtergefallen :(

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH