dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » andere Hauptdüse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen andere Hauptdüse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dt&lc4
Praktikant


images/avatars/avatar-8740.jpeg

Dabei seit: 13.11.2011
Herkunft: Celle
Motorrad: Yamaha dt 125, Yamaha yzf 600



andere Hauptdüse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich mache mir mal wieder zu meinem altbekannten Problem gedanken.
Unzwar die fehlende Spitzenleistung bei meiner 4bl 98.

Setup komplett offen, alles original bis auf Gia komplett mit ABE.

Kann es sein, dass meine DT nun umbedüst werden muss?

Meine alte 2004er ging nämlich mit gleichem Setup und ab Werk wie bekannt mit kleinerer HD besser.

Grüße!
02.08.2013 07:43 dt&lc4 ist offline E-Mail an dt&lc4 senden Beiträge von dt&lc4 suchen Nehme dt&lc4 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, musst du nicht.

Was hast du denn schon alles gemacht bzw. kontrolliert?

Vergaser und Luffi sauber?
Neue ZK?
Stimmt der Schwimmerstand?
Auspuff zugesetzt?
Öffnet der Schieber überhaupt komplett?
02.08.2013 09:27 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dt&lc4
Praktikant


images/avatars/avatar-8740.jpeg

Dabei seit: 13.11.2011
Herkunft: Celle
Motorrad: Yamaha dt 125, Yamaha yzf 600

Themenstarter Thema begonnen von dt&lc4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aaaslso,

Vergaser und Luffi wurden gereinigt.

ZK letztes Jahr erneuert.
Giannellii Anlage letztes Jahr neu gekauft.

Schwimmerstand und dem Schieber hab ich noch nich kontolliert..!?

Ich bin langsam etwas Ratlos. Kann doch nich sein das ne 4bl schlechter als ne DE06 geht.

Das Moped ist erst 12000 Km gelaufen und wurde vorher nur von einem Elteren Herren gefahren.
Von mir wurde sie nach dem Kauf natürlich erstmal schonend "eingefahren".
02.08.2013 10:23 dt&lc4 ist offline E-Mail an dt&lc4 senden Beiträge von dt&lc4 suchen Nehme dt&lc4 in deine Freundesliste auf
Skippy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.06.2007
Herkunft: Braunschweig
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was heisst Dir fehlt Spitzenleistung genau.
Beschleunigt sie nicht zügig genug oder fehlt Dir endgeschwindigkeit?

Wie schnell ist sie denn? Und dreht sie alle gänge aus?

Was hast Du für eine CDI drin?

Hast Du es evtl mal mit Nadelumhängen versucht?

MfG

__________________
Yamaha DT 125 97er Bj




Suche Original Mikuni Vergaser für Bj 97!
02.08.2013 10:57 Skippy ist offline E-Mail an Skippy senden Beiträge von Skippy suchen Nehme Skippy in deine Freundesliste auf
dt&lc4
Praktikant


images/avatars/avatar-8740.jpeg

Dabei seit: 13.11.2011
Herkunft: Celle
Motorrad: Yamaha dt 125, Yamaha yzf 600

Themenstarter Thema begonnen von dt&lc4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Beschleunigung ist ganz ok.

Nur ab Geschwindigkeiten über 100/110 Km/h ist sie total träge und das kenn ich halt von meiner alten anders.

mit hängen und würgen komme ich auf 120 wobei meine "alte" mit Leichtigkeit 130/135 laut Tacho lief.

Nicht das ich ständig so schnell fahren muss, aber es wurm mich halt einfach...



CDI ist originale 4bl...war vorher auf 94 kmh und 12 ps gedrosselt. Müsste demnach die offene CDI sein.

Ne hab ich nich...vom Vergaser hab ich auch keine Ahnung...kanns daran liegen???
02.08.2013 12:41 dt&lc4 ist offline E-Mail an dt&lc4 senden Beiträge von dt&lc4 suchen Nehme dt&lc4 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß vielleicht liegts auch einfach am Zylinder/Kolben.

Wobei meine ab 110 auch träge wird LLOOOLLL
Hast du mal mit gps gemessen wie viel sie tatsächlich schafft?
Manche Tachos gehen bis zu 15 % vor!!
02.08.2013 13:10 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
dt&lc4
Praktikant


images/avatars/avatar-8740.jpeg

Dabei seit: 13.11.2011
Herkunft: Celle
Motorrad: Yamaha dt 125, Yamaha yzf 600

Themenstarter Thema begonnen von dt&lc4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
war letztens beim Händler und der meinte nach einer Probefahrt, dass meine DT zu fett läuft.

Dementsprechend braüchte ich möglicherweise eine kleinere HD. Ich solle aber erstmal den Schnorchel abnhemen und gucken wie sie dann geht.

....was meint ihr? Welche Größe sollte ich denn dann nehmen? Den Schnorchel will ich eigentlich dran lassen.
12.08.2013 07:38 dt&lc4 ist offline E-Mail an dt&lc4 senden Beiträge von dt&lc4 suchen Nehme dt&lc4 in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8852.jpg

Dabei seit: 16.07.2012
Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit schnorchel abnehmen wäre eine gute idee, sparst du dir das lästige vergaser ausbauen und hört sich meiner meinung nach besser an.

wenn du das nicht willst einfach in 5er schritten düse verkleinern bis besser wird.

ist das problem nur wenn du vollgas gibst, also wenn du voll aufreißst dass sie sich quasi "verschluckt"? dann ist wahrscheinlich eine zu fette HD drin

__________________
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die ewigkeit! biggrins

20.08.2013 15:30 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Jewdas
Newbie


Dabei seit: 26.09.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

nurmal so ne Frage, woher bekommt man denn noch n komplettes Düsenset für die DE03?

Gruß
27.09.2013 23:25 Jewdas ist offline E-Mail an Jewdas senden Beiträge von Jewdas suchen Nehme Jewdas in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau einfach in paar scooter shops ebay etc. Nach mikuni tm 28 ss düsen
27.09.2013 23:48 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » andere Hauptdüse?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH