dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Bekleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bekleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Bekleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

da ich es endlich geschafft habe, mir jetzt auch mal ein Spaßgerät zu holen, wollte ich mal wegen der Bekleidung nachfragen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich mir holen sollte.

Ich wohne mitten in Bremen, d.h. wenn ich ins Gelände will, muss ich erstmal ein paar Kilometer nach draußen fahren. Die Klamotten sollten also Kompromiss zwischen Straße und Gelände sein.

Bisher habe ich noch "von damals" (min. 6 Jahre seit Kauf) ein paar Sachen über:

-Textilkombo von Held (Jacke und Hose)
-"Madhead"-Stoffhandschuhe
-Leder"stiefel" von Polo
-UFO-Brustpanzer und Jersey hab ich auch noch hier ;)

Die Textilkombo passt noch super und ist voll in Ordnung. Die Jacke könnte mir aber auf den Zeiger gehen bei längeren Geländetouren. Weshalb ich gedacht habe, ich hole mir eine Protektorenweste. Das Ding hätte dann ja sogar noch einen Rückenpanzer dabei und ist allgemein ein bisschen luftiger.
Die Handschuhe müssen neu! Meine Hände sind das wichtigste in meinem Job... ist da was abgeflext, wird's schwer. Ich hab an die Fox Bomber gedacht. Die sind aus Leder und haben ein bisschen Carbon-Verstärkung drin, falls man sich dann doch mal auf der Straße ablegt.
Die Stiefel würde ich auch gerne ersetzen, weil die echt Panne aussehen biggrins Normale MX-Stiefel find ich nicht schlecht, aber die sind dann ja doch sehr einschränkend. Vor allem habe ich das Problem, dass meine Hose über dem Stiefel getragen wird. Fällt euch hier eine Kompromisslösung ein?

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

10.08.2013 23:10 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als Schuhe sehe ich grade die Sidi Adventure Gore-Tex. Jemand Erfahrung damit?
Die sollen die perfekten Kompromiss-Schuhe sein laut motorradonline.de

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

10.08.2013 23:40 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du erstmal ne Ansage machen, wie hoch dein Budget ist. Stiefel für "Erwachsene" wären zb. :
http://www.mxc.de/sidi-crossfire-2.html
11.08.2013 03:38 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

in den Stiefeln sollte man noch gehen können, die sollten quasi "alltagstauglich" sein. Dass ich mit den Sidi-Dingern ankomme, sagt ja schon bisschen was übers Budget.
Also reine MX-Stiefel such ich ja eigentlich nicht, sondern eher was für den Alltag. Sollten bequem sein, aber auch schützen im Gelände (vor z.B. einem Ast oder so) und auch auf der Straße bei einem Sturz.

Hast dir die Stiefel von mir da oben mal angeguckt? Die finde ich eigentlich ganz cool je mehr ich darüber lese. Kosten 329€ fast überall.

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

11.08.2013 03:47 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Säschboy
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9015.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mx Stiefel haben meistens (fast) kein Profil. Was ich noch empfehle sind Knieprotektoren !
11.08.2013 04:58 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe mir deinen Stiefel angeschaut und mal eben den ein oder anderen Bericht gelesen.
Gegen deinen Stiefel kann man absolut nichts sagen. Allerdings kann ich dir sagen dass du mit
den Sidis laufen wirst, als hättest du 2 Holzbeine. Trotz des eingebauten Gelenkes, sind die
Knüppelhart. Aber Mopedstiefel sind ja auch zum Mopedfahren und nicht zum Wandern
in den Bergen gedacht.
11.08.2013 11:01 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wandern soll man damit ja auch nicht biggrins Aber wenn ich dann doch mal an jemandem vorbeikomme, möchte ich nicht wie in Skischuhen laufen ;)

Ich hab damals auf der MX-Strecke bisschen zugeguckt und das das sieht schon lustig aus, wenn die da mit ihren Stiefeln gehen.
Ich werd die mal anprobieren und bisschen laufen. Falls hier sonst noch jemand eine Idee oder einen Vorschlag ist, immer her damit.

Was sagt ihr zu den Handschuhen (Fox Boxer)?

Und welches Protektorenhemd kann man empfehlen?

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

11.08.2013 11:06 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Allrounder Stiefel ist der Alpinestars Tech 10 oder 7. Lassen sich eher wie Turnschuhe tragen
und bieten dennoch genügend halt und Sicherheit auf dem Moped. Hat wohl auch der ein oder andere hier aus dem Forum
Die Handschuhe sind einwandfrei.
11.08.2013 11:20 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die sehen aber nicht so aus als würden die sich wie Turnschuhe tragen lassen biggrins Hatte die aber auch schon im Blickfeld.

Die gibt's in Größe 45,5 und 47. Und ich lieg quasi genau in der Mitte .__.

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

11.08.2013 12:04 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Dennis127
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7662.jpg

Dabei seit: 23.11.2005
Herkunft: Hatzfeld
Motorrad: Suzuki Rm125 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alpinestars Tech 8

Preis Leistung Super !

Die Tragen sich klasse.

Hab die beim Crossen an, und auch wenn ich die LC4 mal ausführe und dann mal irgendwo halte um nen Kaffee zu trinken - kann man Super drin laufen !
11.08.2013 12:41 Dennis127 ist offline E-Mail an Dennis127 senden Beiträge von Dennis127 suchen Nehme Dennis127 in deine Freundesliste auf Füge Dennis127 in deine Kontaktliste ein
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als Protektorenweste würde ich ne Alpinestars Bionic 2 vorschlagen.

Hab ich selber und ist top.
11.08.2013 18:06 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für den Tip

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

12.08.2013 11:16 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei Bogotto übrigens echt günstig:

http://www.bogotto.de/Motorrad/Protektor...CFYRP3godQjkAvQ
12.08.2013 11:49 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also,
Handschuhe:
Fox Bomber ~50€

Protektorenhemd:
Alpinestars Bionic 2 ~ 180€

Schuhe
Alpinestars Tech 7 ~300€


Ist schon ne Stange Geld..
Bei den Schuhen hab ich mich jetzt mal überreden lassen von euch ;)

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2013 12:34.

12.08.2013 12:34 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken 2 Paar Handscuhe zu benutzen. Ein Paar, welches wirklich für die Straße gedacht ist, also komplett aus abriebfestem Leder besteht, und ein paar Crosshandschuhe aus Stoff (bekommt man für 20€ schon gute). Ein Rucksack ist sowieso recht gebräuchlich und wenn deine Routen sich sowieso in anfahrt und Geländefahrt unterteilen lassen dann ist das sinnvoll und vor allen Dingen sicher. Ich denke nämlich dass auch die Fox Bomber nicht wirklich gut vor Abrieb auf Asphalt schützen.
12.08.2013 15:24 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum denkst du das?
Die erhalten durchweg gute Bewertungen. Und da meinte bei Amazon auch einer, dass er sich damit auf die Schnauze gelegt hat und weit geschlittert ist. Die Handschuhe konnte er danach wegschmeißen, die Finger waren aber in Ordnung.

Aus Stoff hab ich jetzt noch welche... damit bin in DT-Zeiten immer mit gefahren LLOOOLLL

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2013 15:31.

12.08.2013 15:31 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weil es ein MX-Handschuh ist. MX steht für Motocross. Motocross ist das im Dreck.
Der besteht wohl untypischerweise zum Teil aus Leder, ich würde mich auf Asphalt aber nicht 100%ig drauf verlassen, weil er dafür eben nicht konzipiert ist.

Wenn du sogar aus Stoff noch hast dann kauf gescheite Handschuhe dazu und fertig. Ein Rucksack ist sowieso ganz gebräuchlich für Enduro dann kannst du die Handschuhe wechseln um im Gelände nicht allzusehr zu schwitzen mit den Lederhandschuhen.
12.08.2013 18:20 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken 2 Paar Handscuhe zu benutzen. Ein Paar, welches wirklich für die Straße gedacht ist, also komplett aus abriebfestem Leder besteht, und ein paar Crosshandschuhe aus Stoff (bekommt man für 20€ schon gute). Ein Rucksack ist sowieso recht gebräuchlich und wenn deine Routen sich sowieso in anfahrt und Geländefahrt unterteilen lassen dann ist das sinnvoll und vor allen Dingen sicher. Ich denke nämlich dass auch die Fox Bomber nicht wirklich gut vor Abrieb auf Asphalt schützen.


Sorry, dass ich hier mal störe aber hast du zufällig auch eine Empfehlung für so einen Straßenhandschuh?
Die Tourenfahrer und Sportler Handschuhe finde ich nicht wirklich toll.
Fahre im Mom. auch mit so dünnen Oneal Element weil die im Sommer einfach extrem angenehm sind aber ich glaube das endet sehr übel bei Kontakt mit der Straße. Ist ja nur ganz dünnes Synthetikmaterial an der Handfläche.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 12.08.2013 19:30.

12.08.2013 19:28 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 23.05.2011
Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich selber mit Stoffhandschuhen auf der Straße fahre, muss ich Mahi recht geben.

Meine Vanucci sind mir aber etwas zu klein. Ansonsten wären die echt geil.
12.08.2013 20:37 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mahi, wenn du mich schon so scheiße anmachst, dann komm wenigstens mit Alternativen.
Du scheint ja Erfahrung zu haben... oder nur ne Luftnummer?

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

13.08.2013 15:10 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Bekleidung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH