dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Dep auf der Straße fahrbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dep auf der Straße fahrbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Dep auf der Straße fahrbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal eine Frage an die Leute die einen Dep Esd haben oder hatten: Ist das Teil von der Lautstärke noch erträglich oder total assi laut?
Also ist der für öffentliche Straßen noch vertretbar?

Würdet ihr den wieder kaufen oder eher nicht?

Ansonsten hatte ich kurz überlegt ob ich den Bigone kaufe weil er billig ist. Aber eigentlich sieht der eher aus wie von einem Roller abmontiert.

Besten Dank schon mal.

P. S.: Suche hatte ich schon bemüht aber in der Masse von Freds nichts zu meiner Frage gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 11.08.2013 22:30.

11.08.2013 22:26 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab den dep schon lange, sogar esd auf die Hälfte gekürzt, wenn du nicht volle Kanne rumballerst ist das locker vertretbar.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
11.08.2013 22:40 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay danke! Habe mir das Teil heute Morgen mal bestellt.

Warum hast du ihn gekürzt? War er dir sogar zu leise?
12.08.2013 13:23 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mag das nicht Wenn das so weit untern Plastik hervorguckt.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
12.08.2013 13:47 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
finn_jannek
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8739.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Herkunft: Elstorf bei Hamburg
Motorrad: DT 125R De03, KTM Sx 125 2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab den auch gekürzt. dann mit dämmwolle richtig voll gestopft so das der sound schön dumpf ist und jetzt hört er sich richtig geil an, laut ist er aber noch voll vertretbar wie marvin schon schreibt Genial!

__________________
Schlachtung: DT125R 4BL, Teile?-> PN

CROSSKNIGHTS
12.08.2013 14:23 finn_jannek ist offline E-Mail an finn_jannek senden Beiträge von finn_jannek suchen Nehme finn_jannek in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat kein abe richtig?

__________________
biggrins
12.08.2013 16:23 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
DT-King
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8192.gif

Dabei seit: 22.02.2008
Herkunft: bei Würzburg
Motorrad: 96' DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne hat keine Zulassung!

__________________
...die Reifen sind blutig, ein echter Mann hupt nicht...
12.08.2013 17:30 DT-King ist offline E-Mail an DT-King senden Beiträge von DT-King suchen Nehme DT-King in deine Freundesliste auf Füge DT-King in deine Kontaktliste ein
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab nen gia ohne abe endtopf dran (der auch ne ovale form hat wie der dep)
und den c.a. 10 cm gekürzt. klingt gut, sieht gut aus und hat laut db-messer 109 db maximale lautstärke Genial! ich denke die sind noch vertretbar Perfekt gemacht!

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
12.08.2013 19:43 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Noch vertretbar LLOOOLLL

Meine LC4 wurde mit 106dB gemessen als ich auf der Rennstrecke war und ich wurde noch gerade durchgelassen. Auf der öffentlichen Strasse war es wirklich kriminell, alte Leute fluchten, Kinder weinten und Tiere flohen in Panik!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
12.08.2013 22:55 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber 106 db doch nicht als maximale Lautstärke, sondern bei xxxx upm, oder?

450er Crosser werden bei 4500 upm gemessen und dürfen auf beschränkten Strecken ca. 94 db, wenn man höher dreht werden die nochmal deutlich lauter. Finde aber 109 db für eine DT auch schon zu viel. Mega laut und keine Leistung kommt immer scheiße.
12.08.2013 22:59 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

War an der technischen Kontrolle von Villars sous Ecot. Limit ist 110dB. Mein Mech war mit seiner KTM 450SX drüber, konnte aber trotzdem fahren.
Ich glaube sie haben nicht ganz ausgedreht aber gut 3/4 Gas Gasstösse gegeben. Drehzahlmesser hatte meine keinen dran.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
12.08.2013 23:11 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012

Themenstarter Thema begonnen von blaumann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dorne
hab nen gia ohne abe endtopf dran (der auch ne ovale form hat wie der dep)
und den c.a. 10 cm gekürzt. klingt gut, sieht gut aus und hat laut db-messer 109 db maximale lautstärke Genial! ich denke die sind noch vertretbar Perfekt gemacht!


Ich hoffe mal nicht, dass der DEP im Originalzustand auch nur annähernd 109 Db hat.
Genau sowas wollte ich nämlich nicht. Hatte eigentlich nach einem relativ "leisen" offenen Endtopf gesucht und der Dep ist ja recht lang und groß.

Naja jetzt ist er schon bestellt mal sehen...Gekürzt wird er jedenfalls nicht.
Aber wahrscheinlich sind die ganzen offenen Esd mit Siebrohr sowieso recht ähnlich von der Lautstärke.
12.08.2013 23:43 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MahiFinde aber 109 db für eine DT auch schon zu viel. Mega laut und keine Leistung kommt immer scheiße.


kann auch sein dass das teil falsch ging, zeigte im stand schon 85db an Verdächtig !
naja also leistung hat sie schon, mit sozius ist ne halboffene husky vom abzug drin.
der wird auch erst ab 6,5 bis 7k richtig laut aber sonst schön dumpf, also inner stadt sind manch andere moppeds schon lauter LLOOOLLL

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
13.08.2013 00:48 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
PhilsDT
Newbie


Dabei seit: 22.06.2010
Herkunft: Hessen bei Marburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R Baujahr:1996



RE: Dep auf der Straße fahrbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moje ich hab den Dep esd auch,der geht schon geil das gute ist erst hörst du ihn nicht und bei einer bestimmten Drehzahl klingt er geil.lg Phil
13.08.2013 14:49 PhilsDT ist offline E-Mail an PhilsDT senden Homepage von PhilsDT Beiträge von PhilsDT suchen Nehme PhilsDT in deine Freundesliste auf AIM-Name von PhilsDT: .... YIM-Name von PhilsDT: ... MSN Passport-Profil von PhilsDT anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Dep auf der Straße fahrbar?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH