mal eine Frage an die Leute die einen Dep Esd haben oder hatten: Ist das Teil von der Lautstärke noch erträglich oder total assi laut?
Also ist der für öffentliche Straßen noch vertretbar?
Würdet ihr den wieder kaufen oder eher nicht?
Ansonsten hatte ich kurz überlegt ob ich den Bigone kaufe weil er billig ist. Aber eigentlich sieht der eher aus wie von einem Roller abmontiert.
Besten Dank schon mal.
P. S.: Suche hatte ich schon bemüht aber in der Masse von Freds nichts zu meiner Frage gefunden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 11.08.2013 22:30.
Dabei seit: 05.10.2010
Herkunft: Elstorf bei Hamburg Motorrad: DT 125R De03, KTM Sx 125 2006
Hab den auch gekürzt. dann mit dämmwolle richtig voll gestopft so das der sound schön dumpf ist und jetzt hört er sich richtig geil an, laut ist er aber noch voll vertretbar wie marvin schon schreibt
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
hab nen gia ohne abe endtopf dran (der auch ne ovale form hat wie der dep)
und den c.a. 10 cm gekürzt. klingt gut, sieht gut aus und hat laut db-messer 109 db maximale lautstärke
ich denke die sind noch vertretbar
__________________ ...it is not how good you are, it is how good you want to be.
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Noch vertretbar
Meine LC4 wurde mit 106dB gemessen als ich auf der Rennstrecke war und ich wurde noch gerade durchgelassen. Auf der öffentlichen Strasse war es wirklich kriminell, alte Leute fluchten, Kinder weinten und Tiere flohen in Panik!
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Aber 106 db doch nicht als maximale Lautstärke, sondern bei xxxx upm, oder?
450er Crosser werden bei 4500 upm gemessen und dürfen auf beschränkten Strecken ca. 94 db, wenn man höher dreht werden die nochmal deutlich lauter. Finde aber 109 db für eine DT auch schon zu viel. Mega laut und keine Leistung kommt immer scheiße.
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
War an der technischen Kontrolle von Villars sous Ecot. Limit ist 110dB. Mein Mech war mit seiner KTM 450SX drüber, konnte aber trotzdem fahren.
Ich glaube sie haben nicht ganz ausgedreht aber gut 3/4 Gas Gasstösse gegeben. Drehzahlmesser hatte meine keinen dran.
Original von dorne
hab nen gia ohne abe endtopf dran (der auch ne ovale form hat wie der dep)
und den c.a. 10 cm gekürzt. klingt gut, sieht gut aus und hat laut db-messer 109 db maximale lautstärke
ich denke die sind noch vertretbar
Ich hoffe mal nicht, dass der DEP im Originalzustand auch nur annähernd 109 Db hat.
Genau sowas wollte ich nämlich nicht. Hatte eigentlich nach einem relativ "leisen" offenen Endtopf gesucht und der Dep ist ja recht lang und groß.
Naja jetzt ist er schon bestellt mal sehen...Gekürzt wird er jedenfalls nicht.
Aber wahrscheinlich sind die ganzen offenen Esd mit Siebrohr sowieso recht ähnlich von der Lautstärke.
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Zitat:
Original von MahiFinde aber 109 db für eine DT auch schon zu viel. Mega laut und keine Leistung kommt immer scheiße.
kann auch sein dass das teil falsch ging, zeigte im stand schon 85db an
naja also leistung hat sie schon, mit sozius ist ne halboffene husky vom abzug drin.
der wird auch erst ab 6,5 bis 7k richtig laut aber sonst schön dumpf, also inner stadt sind manch andere moppeds schon lauter
MfG
__________________ ...it is not how good you are, it is how good you want to be.