dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125



Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,

ich suche für meine kleine 1,58 m große Freundin eine 125er Enduro. Da bin ich auf das Vorgängermodell von meiner DT 125 RN gestoßen die LC. Ich dachte die hätte eine wesentlich tiefere Sitzhöhe. Könnte mir jemand das genaue Maß geben oder einen Anhaltspunkt.


MfG

Hilape
12.08.2013 21:13 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die LC2 hat laut Betriebsanleitung 845 mm. LC1 dürfte ähnlich sein.

Suzi Dr ist recht klein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 12.08.2013 21:19.

12.08.2013 21:18 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mist naja aber die DR ist auch nicht kleiner von den Daten her. Meint ihr ich bekomme die LC knapp 10cm tiefer mit Sitzbank abpolstern, Gabel einschieben,...?
12.08.2013 22:21 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch mal kurz eine Dr 125 und die fand ich recht klein. Von den Angaben hast du Recht da liegt sie auch bei 840. Die LC2 lässt sich jedenfalls unter 170 bestimmt nicht bequem fahren. Die 845 mm kommen mir fast noch wenig vor kann aber mal messen wenn du es genau wissen willst. Im unbelasteten Zustand ist sie eher höher. Aber im Prinzip ist die nur unwesentlich niedriger als meine Dt R.

Also wenn ich mich richtig erinnere hat die lc1 840 mm.
Kann natürlich sein, dass durch ausgeleierte Federn über die Jahre die Sitzhöhe noch etwas niedriger geworden ist ;-)
Sitzbank wird vllt. 3 cm bringen wenn überhaupt. Die ist ja sowieso schon recht hart und dünn.
Wenn du die Gabel durchsteckst wird sie kippelig weil der Lenkkopfwinkel sich ändert und taucht beim Bremsen stark ein. Oder du musst hinten auch noch was machen. (Aber wenn ich mir deine Cagiva anschaue brauche ich dir von Moppeds wohl nichts erzählen...die finde ich echt klasse!)
Bei Wilbers könntest du z. B.das Federbein höchstwahrscheinlich auch kürzer bekommen.
Oder du baust auch auf Sumo um dann wird sie etwas niedriger ;-)

PS: Die lc1 hat 13 kw gibt aber wohl eine Alphatechnik Drossel (Falls du sie mit A1 Fahren willst).
12.08.2013 23:22 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm gut also gibt es bei der lc zwei Probleme. Einmal die Sitzhöhe und dann noch die Drosselung wodurch meine Freundin sie mit dem a1 Fahren kann. Dachte die lc wäre wesentlich kleiner. Hat die lc eine ähnliche Umlenkung an der Schwinge wie die neueren Dt's dann wäre eine Tieferlegung ja möglich. Der Verkäufer hat nachgemessen und kommt auf 84cm unbelastet. Danke für deine Hilfe und wie du weißt man lernt nie aus...danke für den Tipp.
13.08.2013 00:32 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So es wird die LC jetzt fahren wir heute abend hin allerdings will ich Kompression messen um sicherzugehen das erst mal ruhe ist. Wie viel bar sollte so ne LC drücken, wann ist die schmerzgrenze erreicht?

MfG
Hilape
14.08.2013 07:27 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also es ist jetzt die Yamaha dt 125 LC Bj. 84 geworden, sie steht top da ich werde demnächst mal Bilder einstellen.

Jetzt habe ich allerdings 2 Probleme: Das Licht vorne flackert drehzahlunabhängig wird es plötzlich sehr hell dann wieder dunkel. Ich vermute das entweder der Gleichrichter einen Macken hat oder irgendwo ein Wackelkontakt ist.

Das zweite Problem ist das sie untenraus garnicht zieht, dafür aber obenraus auf einmal abgeht wie die sau. Ich vermute entweder das das normal ist(deswegen wurde die YVPS entworfen) oder die Vergasereinstellung falsch ist.
16.08.2013 09:51 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, dafür wurde die YPVS nicht entworfen!
Die wurde dafür entworfen, damit sie untenrum wenigstens etwas leistung hat!
Steck die PW aus, dann hat sie untenrum 0 Leistung! Und obenrum viel!
Die PW macht unten zu und somit hat die DT mehr leidtung im unteren Bereich. Obenrum wieder viel.

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 16.08.2013 10:36.

16.08.2013 10:23 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Hilape
Praktikant


Dabei seit: 24.12.2010
Herkunft: 69483 Kreidach
Motorrad: Zündapp GTS 50; Yamaha DT 125

Themenstarter Thema begonnen von Hilape


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL Die DT 125 LC hatte keine yvps und genau das habe ich doch geschrieben...meine Vermutung ist ja das sie die yvps entwickelt haben da ohne untenrum wenig Leistung zur Verfügung steht. Erst lesen dann antworten Zwinkern .
16.08.2013 10:35 Hilape ist offline E-Mail an Hilape senden Beiträge von Hilape suchen Nehme Hilape in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast es so geschrieben, als wurde genau für diesen grund die YPVS in das ding eingebaut!

Dann ist es ja normal, dass sie untenraus nicht zieht!

__________________
DT, oiiidaa!
16.08.2013 10:38 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!
Schön, dass es noch ein paar Leute gibt die ein Herz für alte Kisten haben ;-)
Wenn ich mir mal dein anderes Motorrad anschaue kann sich deine Freundin echt schon mal freuen...

Wegen dem Licht kann es ja eigentlich nicht der Regler sein weil du ja nur vom Licht vorne redest. Dann müsste aber auch das hintere und die Tachobeleuchtung flackern.
Kann natürlich vieles sein aber ich tippe fast auf schlechten Kontakt irgendwo und durch die Vibrationen vom Motor flackert es dann. Ich würde echt ganz dämlich bei der Lampenfassung anfangen zu suchen... Könnte natürlich auch irgendwo im Kabelbaum oder so sein.
Batterie ist okay? Licht geht zwar nicht darüber aber ist trotzdem besser wenn die Batterie i. O. ist

Kann jetzt leider nicht genau wissen wie schlecht sie unten geht aber, dass unter der Resonanzdrehzahl nicht besonders viel Leistung vorhanden ist, ist eigentlich normal.

Wenn man z. B. einen neuen Zylinder einfährt und nicht über 5000 oder so drehen darf wird man von 50 ccm Mopeds überholt.

p.s.: ypvs wurde dann auch eingebaut....aber erst in die lc2
So schlecht wie der ypvs Motor mit deaktivierter Auslassteuerung dürfte sie aber nicht laufen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 16.08.2013 10:50.

16.08.2013 10:41 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Yamaha dt 125 LC Bj.84 Fragen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH