ich suche für meine kleine 1,58 m große Freundin eine 125er Enduro. Da bin ich auf das Vorgängermodell von meiner DT 125 RN gestoßen die LC. Ich dachte die hätte eine wesentlich tiefere Sitzhöhe. Könnte mir jemand das genaue Maß geben oder einen Anhaltspunkt.
Mist naja aber die DR ist auch nicht kleiner von den Daten her. Meint ihr ich bekomme die LC knapp 10cm tiefer mit Sitzbank abpolstern, Gabel einschieben,...?
Hatte auch mal kurz eine Dr 125 und die fand ich recht klein. Von den Angaben hast du Recht da liegt sie auch bei 840. Die LC2 lässt sich jedenfalls unter 170 bestimmt nicht bequem fahren. Die 845 mm kommen mir fast noch wenig vor kann aber mal messen wenn du es genau wissen willst. Im unbelasteten Zustand ist sie eher höher. Aber im Prinzip ist die nur unwesentlich niedriger als meine Dt R.
Also wenn ich mich richtig erinnere hat die lc1 840 mm.
Kann natürlich sein, dass durch ausgeleierte Federn über die Jahre die Sitzhöhe noch etwas niedriger geworden ist ;-)
Sitzbank wird vllt. 3 cm bringen wenn überhaupt. Die ist ja sowieso schon recht hart und dünn.
Wenn du die Gabel durchsteckst wird sie kippelig weil der Lenkkopfwinkel sich ändert und taucht beim Bremsen stark ein. Oder du musst hinten auch noch was machen. (Aber wenn ich mir deine Cagiva anschaue brauche ich dir von Moppeds wohl nichts erzählen...die finde ich echt klasse!)
Bei Wilbers könntest du z. B.das Federbein höchstwahrscheinlich auch kürzer bekommen.
Oder du baust auch auf Sumo um dann wird sie etwas niedriger ;-)
PS: Die lc1 hat 13 kw gibt aber wohl eine Alphatechnik Drossel (Falls du sie mit A1 Fahren willst).
Hm gut also gibt es bei der lc zwei Probleme. Einmal die Sitzhöhe und dann noch die Drosselung wodurch meine Freundin sie mit dem a1 Fahren kann. Dachte die lc wäre wesentlich kleiner. Hat die lc eine ähnliche Umlenkung an der Schwinge wie die neueren Dt's dann wäre eine Tieferlegung ja möglich. Der Verkäufer hat nachgemessen und kommt auf 84cm unbelastet. Danke für deine Hilfe und wie du weißt man lernt nie aus...danke für den Tipp.
So es wird die LC jetzt fahren wir heute abend hin allerdings will ich Kompression messen um sicherzugehen das erst mal ruhe ist. Wie viel bar sollte so ne LC drücken, wann ist die schmerzgrenze erreicht?
Also es ist jetzt die Yamaha dt 125 LC Bj. 84 geworden, sie steht top da ich werde demnächst mal Bilder einstellen.
Jetzt habe ich allerdings 2 Probleme: Das Licht vorne flackert drehzahlunabhängig wird es plötzlich sehr hell dann wieder dunkel. Ich vermute das entweder der Gleichrichter einen Macken hat oder irgendwo ein Wackelkontakt ist.
Das zweite Problem ist das sie untenraus garnicht zieht, dafür aber obenraus auf einmal abgeht wie die sau. Ich vermute entweder das das normal ist(deswegen wurde die YVPS entworfen) oder die Vergasereinstellung falsch ist.
Nein, dafür wurde die YPVS nicht entworfen!
Die wurde dafür entworfen, damit sie untenrum wenigstens etwas leistung hat!
Steck die PW aus, dann hat sie untenrum 0 Leistung! Und obenrum viel!
Die PW macht unten zu und somit hat die DT mehr leidtung im unteren Bereich. Obenrum wieder viel.
__________________ DT, oiiidaa!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 16.08.2013 10:36.
Die DT 125 LC hatte keine yvps und genau das habe ich doch geschrieben...meine Vermutung ist ja das sie die yvps entwickelt haben da ohne untenrum wenig Leistung zur Verfügung steht. Erst lesen dann antworten
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Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!
Schön, dass es noch ein paar Leute gibt die ein Herz für alte Kisten haben ;-)
Wenn ich mir mal dein anderes Motorrad anschaue kann sich deine Freundin echt schon mal freuen...
Wegen dem Licht kann es ja eigentlich nicht der Regler sein weil du ja nur vom Licht vorne redest. Dann müsste aber auch das hintere und die Tachobeleuchtung flackern.
Kann natürlich vieles sein aber ich tippe fast auf schlechten Kontakt irgendwo und durch die Vibrationen vom Motor flackert es dann. Ich würde echt ganz dämlich bei der Lampenfassung anfangen zu suchen... Könnte natürlich auch irgendwo im Kabelbaum oder so sein.
Batterie ist okay? Licht geht zwar nicht darüber aber ist trotzdem besser wenn die Batterie i. O. ist
Kann jetzt leider nicht genau wissen wie schlecht sie unten geht aber, dass unter der Resonanzdrehzahl nicht besonders viel Leistung vorhanden ist, ist eigentlich normal.
Wenn man z. B. einen neuen Zylinder einfährt und nicht über 5000 oder so drehen darf wird man von 50 ccm Mopeds überholt.
p.s.: ypvs wurde dann auch eingebaut....aber erst in die lc2
So schlecht wie der ypvs Motor mit deaktivierter Auslassteuerung dürfte sie aber nicht laufen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 16.08.2013 10:50.