dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Geräuschdämmung oder Musik im Helm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geräuschdämmung oder Musik im Helm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Geräuschdämmung oder Musik im Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie macht ihr das so? Hat jemand Musik im Helm, oder Geräuschdämmung dazu?

Ich hab mir mal in einen alten Helm ganz dünne Peltor Kapsel-Gehörschützer montiert und da rein gute Kopfhörer aber irgendwann sind die kaputt gegangen

Kopfhörer ohne Geräuschdämmung ist sinnlos, man hört nur den Motor und Windgeräusche, v.a. ab Tempo 80... Oh mann....

Für 300 Euro gibt es jetzt was schweinegeiles, das wär's, dann würde man das blöde Gehupe von den dummen Autofahrern auch nicht mehr hören... LLOOOLLL

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a...t-a-915452.html

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 14.08.2013 02:02.

14.08.2013 02:01 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



RE: Geräuschdämmung oder Musik im Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man so nen quark liest sollte man dir den Lappen wegnehmen man muss doch hören was um einen rum passiert Oh mann....

Und wenn de unbedingt musik hören willst kauf dir nen neuen helm der reduziert den lärm soweit das de bei normaler lautstärke deine Musik hörst
14.08.2013 08:57 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Geräuschdämmung oder Musik im Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nie Musik beim Fahren hören. Hab es einmal für eine längere Strecke auf der Autobahn versucht, hat mich aber mehr gestört.

Zum Musikhören hab ich zwei Tipps:

1. Helm mit integrierten Lautsprechern. Ein Kollege hat so einen von Luise und verbindet ihn per Bluetooth ans GPS wo er Musik drauf hat. Er kann auch sein Handy ans GPS hängen und als Headset brauchen.

2. Kauf dir eine Goldwing oder BMW K 1600 LT haben eingebautes Radio und Lautsprecher!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
14.08.2013 10:11 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



RE: Geräuschdämmung oder Musik im Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von leopard2
Wie macht ihr das so? Hat jemand Musik im Helm, oder Geräuschdämmung dazu?

Ich hab mir mal in einen alten Helm ganz dünne Peltor Kapsel-Gehörschützer montiert und da rein gute Kopfhörer aber irgendwann sind die kaputt gegangen

Kopfhörer ohne Geräuschdämmung ist sinnlos, man hört nur den Motor und Windgeräusche, v.a. ab Tempo 80... Oh mann....

Für 300 Euro gibt es jetzt was schweinegeiles, das wär's, dann würde man das blöde Gehupe von den dummen Autofahrern auch nicht mehr hören... LLOOOLLL

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a...t-a-915452.html


LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

Jau und dann im Worstcase nicht hören wenn ein Rettungswagen oder die Feuerwehr hinter dir ist und du sie Blockierst...
Ist ja nicht so das es in so einer Situation für denjenigen der gehohlt werden muss oder im brennenden Haus sitzt um Leben oder Tot gehen kann!

Top idee von dir lieber Leo Genial!

__________________
Signatur ?!?

14.08.2013 11:28 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob manche Leute erst ihr Hirn abschalten bevor sie sich ins Forum einloggen? Oder ist das immer aus?

In einem fetten Benz hört man von der Aussenwelt auch nicht viel. Dann noch das Soundsystem angeschaltet und man hört gar nichts mehr davon.

"VW stellte schon 1989 sein Forschungsfahrzeug FUTURA mit "Active Noise Control" für den Fahrzeuginnenraum vor, und Daimler-Benz berichtete 1995 in der Firmenzeitschrift HighTechReport ausführlich über Anti-Schall-Aktivitäten. "

Also wieso, warum sollen die Drecks Autofahrer alle fröhlich Musik hören dürfen und wir Motorradfahrer nicht? Hä?

Wenn das gefährlich wäre müsste es für alle verboten werden ... Oh mann....

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
17.08.2013 00:17 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


RE: Geräuschdämmung oder Musik im Helm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Jau und dann im Worstcase nicht hören wenn ein Rettungswagen oder die Feuerwehr hinter dir ist und du sie Blockierst...


Die sind doch ungefährlich...würde mir eher um das Tatütata einer gewissen, anderen Berufsgruppe machen...und wenn man das hört ist es ohnehin zu spät. Gegen die helfen nur gute Augen, keine guten Ohren LLOOOLLL

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
17.08.2013 00:21 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß ist es tatsächlich auch verboten im Auto dermaßen laut Musik zuhören, dass man beim Fahren beeinträchtigt wird und Außengeräusche wie hupen oder Sirenen nicht mehr wahrnimmt.
In der Praxis scheint es aber keinen Polizisten zu stören wenn so eine rollende Disco mit vom Bass klapperndem Nummernschild vorbeikommt.

Dachte eigentlich auch Kopfhörer beim Motorradfahren wären verboten. Habe es auch mal gemacht aber hat mich sehr abgelenkt und irgendwie bin ich aggressiv gefahren.. hängt aber vermutlich stark von der Art der Musik ab ;-)

Wer es genau wissen will muss eben mal nachforschen was die Gesetze dazu sagen.
17.08.2013 00:44 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich mache mal einen auf Streber da ich noch frisch aus der Fahrschule komme. Man darf mit nur einem Kopfhörer fahren. Also ein Stöpsel in einem Ohr. Und es muss so leise sein das man Hupen, Sirenen, etc. Noch hören kann. Fragen beantwortet??

__________________
biggrins
17.08.2013 13:09 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Themenstarter Thema begonnen von leopard2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

na gut ich geb zu, Hupe und Martinshorn sollte man noch hören können, die hört man auch in einem Benz noch

Das mit dem einen Kopfhörer ist ja lustig, Auto-Soundsystem mit 500W, Subwoofer und 8 Lautsprechern ist OK aber zwei Kopfhörer nicht Mauer

Ist typisch für die Politik-Darsteller, wer mit Wampe und Krawatte im Benz rumgefahren wird und nie selbst auf einem Motorrad reitet, kann nicht neutral sein

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
17.08.2013 13:33 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also im Bussgeldkatalog steht: Fahren mit beeinträchtigtem Gehör (zu laute Musik) 10 €
17.08.2013 15:01 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrozenFox
Ich mache mal einen auf Streber da ich noch frisch aus der Fahrschule komme. Man darf mit nur einem Kopfhörer fahren. Also ein Stöpsel in einem Ohr. Und es muss so leise sein das man Hupen, Sirenen, etc. Noch hören kann. Fragen beantwortet??


Kann ich so bestätigen.

Aber ich versteh eh nicht wie man beim Motorradfahren Musik hören kann bzw. will.
Beim Heizen will ich mich wirklich nur auf's Motorrad und die Straße konzentrieren.
17.08.2013 16:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

höre beim Enduro musik wenn ich alleine Fahr. motiviert ungemein.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
17.08.2013 16:51 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
höre beim Enduro musik wenn ich alleine Fahr. motiviert ungemein.


Enduro ist was anderes...
Aber auf der Straße für mich keine Option.
17.08.2013 16:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann ich erst nächstes Jahr beurteilen mit der neuen karre

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
17.08.2013 17:01 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal beim Snowboarden ausprobiert, der Helm hat so Kopfhörer eingebaut.
Nach einiger Zeit hörte ich die Musik garnichtmehr, weil ich mich so aufs Fahren konzentrieren muss, dass man keinen übern haufen fährt etc.
Also ich finds einfach nur sinnlos mit Musik zu fahren!
Und übrigens ist der Sound der DT e schöner! :) biggrins

__________________
DT, oiiidaa!
17.08.2013 17:19 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze die Kopfhörer im Helm beim snowboarden nur wenn ich Lift sitze. Stört mich sonst.

__________________
biggrins
18.08.2013 14:35 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Geräuschdämmung oder Musik im Helm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH