dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » sachs zz 125 husky Federbein einbauen geht das ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sachs zz 125 husky Federbein einbauen geht das ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jonny12
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.03.2013
Herkunft: nähe Rügen
Motorrad: Sachs Zz Bj 2000



Fragezeichen sachs zz 125 husky Federbein einbauen geht das ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,community

Diesmal hab ich eine frage zum einbauen von Federbeinen. Also mein Federbein von meiner sachs ist kaputt zumindest hält es keine 2 personen mehr aus und wenn man zu 2 fährt dann schleift der reifen am Auspuff und nun überleg ich mir ein neues federbein zukaufen. Ich überleg ob ich auch andere federbeine verbauen könnte weil mir das orginal zuteuer is und ich zb an eins von einer husky billig rankommen könnte(is das von einer husky sm 125). Nun wollt ich halt wissen ob es da Probleme geben könnte also in jeglicher hinsicht (also einbau polizei usw.)

wär nett wenn ihr mir da einen Rat geben könntet und über andere Vorschläge für Federbeine würd ich mich auch freuen.

Mfg jonny12
15.08.2013 20:15 jonny12 ist offline E-Mail an jonny12 senden Beiträge von jonny12 suchen Nehme jonny12 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Probleme mit der Polizei wohl eher nein. Streng genommen braucht man auch für ein Federbein eine Abe oder Tüv Abnahme. Aber wer soll das merken?

Beim Einbau gibts sehr wahrscheinlich Probleme bzw. es wird zu 99 % nicht passen. Warum sollte es auch....
Manchmal passen zwar Dämpfer von anderen Bikes aber eher selten.
Du müsstest zumindest mal deins vermessen also Länge, Durchmesser der Augen oder Maße der Gabel je nachdem wie das Sachs Teil aufgebaut ist und dann nach etwas passendem suchen.
Ob dann die Abstimmung und Federhärte gut ist ist dann immer noch nicht sicher, selbst wenn du was von den Maßen passendes gefunden hast.

Also einfach mal so irgendein Federbein einbauen wird nicht klappen.
15.08.2013 21:57 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » sachs zz 125 husky Federbein einbauen geht das ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH