dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 4bl auf 23 PS eintragen (dringend) GORßES PROBLEM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4bl auf 23 PS eintragen (dringend) GORßES PROBLEM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012



4bl auf 23 PS eintragen (dringend) GORßES PROBLEM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich weiß wurde bestimmt oft genug durchgekaut aber ich finde nix vernünftiges, obwohl ich weiß das es hier irgendwo ne anleitung gab, deswegen frage ich nochmal


also wie gesagt meine DT 01.12.98 gebaut auf 23 PS
ich hab Leeren ori krümmer + ori esd vom freund sowie schnorchel alles da

gedrosselt war meine nur über die Alphatech box, die hab ich rausgebaut, war beim yamaha händler der meinte ich brauche normal kein gutachten zu kaufne wie es das gibt, nur meinte er das man normal ne bestätigung braucht , das alles fachgeracht entdrosselt ist ... hab ich natürlich nicht

mein ihr der tüv lässt das durchgehen wenn ich ihm das teil in die hand drücke? (also die drossel)
ich meine ich werde ja wohl alles raus haben, da ich ja volle leistung haben will

tüv wäre am nächsten donnerstag da ... ist das schlimm, das sie auf gemisch läuft?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lukas95: 27.08.2013 11:02.

23.08.2013 00:00 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach davor mit dem Prüfer telefonisch abklären, hat bei uns immer geklappt.
Bei den Großen soagr bei der Drosselung. Genial!
23.08.2013 00:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von lukas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich wollte da snur bei einem kumpel in der autowerkstatt machen lassen weil da son prüfer am donnerstag kommt ... ich werde das mal mit dem besprechen ob der vorher mit dem sprechen kann
23.08.2013 00:25 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von lukas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so beim tüv gewesen der meinte ich soll mir ein gutachten kaufen, weil die sonst die ganzen daten alle selber sammeln müssen und das zu teuer wäre ..

dann bei alphatech das gutachten für 26 € ohne bautteile bestellt, rufen die mich an und sagen dass das gutachten zu meinen typ passt, aber nicht zur fahrgestell nummer -.-

dann sind wir alle werte durchgegangen:
in der ABE von Yamaha steht 10,4kw bei 7000 umdrehungen
in der zulassungsbescheinigung steht 10 kw bei 6900
und die von alphatech hat mir gesagt das laut der rahmennummer meine 9 kw haben müsste -.-

also passt alles vorne und hinten nicht und die hätten somit kein gutachten für mich und jz weiß ich auch nicht weiter ...

die von alphatech meinte ich sollte mal zum händler gehen und nachfragen ..

ich würde das am liebsten noch shcnell geklärt haben weil ich am 3.9 prüfung habe und fahren will Traurig sein
27.08.2013 11:02 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von lukas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sooo da mir keiner helfen konnte bei alphatechnik hab ich selber nochmal gesucht und siehe da bin fündig geworden :)

http://www.yamaha-motor-service.de/freig...cs/8cd02647.pdf

mit dem gutachten sollte dieses gutachten

http://www.yamaha-motor-service.de/freig...cs/8cd02647.pdf

gehen und der tüv dürfte auch nix zu meckern haben, da alles daten passen ... ich hab sogar die passende zündbox da und werde gleich nochmal mit alphatechnik telefonieren :)
27.08.2013 11:42 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das sind nicht die 4BL Freigaben.. Das sind die DE03 Freigaben
Und damit wird dich der TÜV auch weiterschicken ;)
Weil du in deiner 4BL keine 3RM-20 eingebaut hast oder? biggrins

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 27.08.2013 11:58.

27.08.2013 11:57 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von lukas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so also meine ist ja 01.12.98 abe erteilt ...

die ist vom typ her ne de03 aber motor 4bl .... (ist aber bei allen de03s so oder?)

die 3rm-20 cdi habe ich sogar drin ...

ist ja eine RN also war die denk ich mal am anfang über krümmer und zündung gedrosselt, würde dann auf 103 kmh angemeldet mit der 3rm-20 zündbox und dann später wieder mit einer alphatecht cdi runtergredrosselt

so gesehen sollte aus meiner sicht jz alles passen ... ich rufe gleich bei alphatech an und frage nach weil da ist gerade mittach biggrins
27.08.2013 12:27 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja ist bei allen DE03 so.
Dann musst du auch schreiben, dass du ne DE03 hast!
Wirf doch die Alphatec einfach raus! Du brauchst ja nur die Krümmerdrossel.
Dann passt das Gutachten.

__________________
DT, oiiidaa!
27.08.2013 12:43 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von lukas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die alphatech ist sowieso draußen nur dachte ich das meine ursprünglich nur dadrüber gedrosselt war ...

dabei war meine halt wie gesagt cdi und krümmer gedrosselt

ich hab gutachten bestellt und halt das von 80 auf 103 von yamaha und alles offen demnach sollte der tüv nix zu meckern haben ..


eine frage noch : werden abgase wieder kontrolliert? weil meine läuft ja auf gemisch ...
27.08.2013 16:56 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lukas95
die alphatech ist sowieso draußen nur dachte ich das meine ursprünglich nur dadrüber gedrosselt war ...

dabei war meine halt wie gesagt cdi und krümmer gedrosselt

ich hab gutachten bestellt und halt das von 80 auf 103 von yamaha und alles offen demnach sollte der tüv nix zu meckern haben ..


eine frage noch : werden abgase wieder kontrolliert? weil meine läuft ja auf gemisch ...


Nicht beim Entdrosseln, nur bei der HU.
27.08.2013 17:04 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du hast dir das Gutachten von Alphatec bestellt?! Unnötige kosten!
Weil das nur gilt, wenn die alphatec eingebaut ist.. oder?
Wenn du die 3RM-20 eingebaut hast, brauchst du ja nur das Gutachten, dass du vorher schon gepostet hast...

__________________
DT, oiiidaa!
27.08.2013 17:05 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
lukas95
Praktikant


images/avatars/avatar-8942.jpg

Dabei seit: 27.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von lukas95


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein von yamaha gibts kein gutachten für 125 kmh und 17 kw nur für 103 kmh und die 10,4kw ...

also brauche ich das wohl :)
27.08.2013 19:22 lukas95 ist offline E-Mail an lukas95 senden Beiträge von lukas95 suchen Nehme lukas95 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oops sorry!

__________________
DT, oiiidaa!
28.08.2013 00:35 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 4bl auf 23 PS eintragen (dringend) GORßES PROBLEM

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH