dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Räder schwergängig nach Bremsklotz wechsel. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Räder schwergängig nach Bremsklotz wechsel.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x



Räder schwergängig nach Bremsklotz wechsel. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab an meiner Dt 125 4 Bl neulich die Bremsklötze vorn und hinten, sowie die Bremsscheiben vorn und hinten gewechselt. jetzt gehn die Räder ziemlich schwer zum drehen !! Bin seit dem Wechsel ca 20 km gefahren und sie gehen immernoch fast so schwer wie nach dem Wechsel. Das ist doch nicht normal oder ? Habe ich irgendwas falsch gemacht ?

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
26.08.2013 16:34 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ähhh... ich glaube (schlagt mich nicht wenn falsch) dass es an der Menge der Bremsflüssigkeit liegen kann? Dadurch wenn zuviel drinne ist hat das Bremssystem zuviel druck und der Kolben geht somit nich ganz zurück
26.08.2013 17:30 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weis es nicht genau aber wenn voll dann voll oder nicht? Also zu voll....kann ich mir nich vorstellen. Eher nicht passende Bremsbeläge oder der Sattel etc ist verrutscht. Schlägt mich wenn was falsch ist biggrins

__________________
biggrins
26.08.2013 19:17 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8907.jpg

Dabei seit: 13.02.2013
Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir gings damals garnich da zuviel drinne war musst dann bissl was rauslassen bzw. belüftung auf dass bremsbeläge weit genug hinter gehen
26.08.2013 20:50 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Bordstein
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2012
Motorrad: Yamaha Dt 125x

Themenstarter Thema begonnen von Bordstein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok. Dumme Frage, aber wie macht man belüftung auf ?

__________________
2Takt Power macht 4 Taktern Trauer biggrins
26.08.2013 21:20 Bordstein ist offline E-Mail an Bordstein senden Beiträge von Bordstein suchen Nehme Bordstein in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


Dabei seit: 27.08.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT 125 Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Belüftung is gut einfach deckel ab und dann was rausnehmen spritze oder so sonst läufts über.

Und keine angst solange was im behälter bleibt brauchst nicht zu entlüften.
26.08.2013 22:35 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pass aber gut auf, wenn du was rausnimmst.
Das Zeug ist sehr aggressiv.
26.08.2013 23:23 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder der Sattel kann sich nicht zentrieren weil er festgegangen ist. Dann drückt eine Backe einseitig auf die Scheibe

das merkst du sofort wenn das Rad immer noch schwer geht auch wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter offen ist und gar kein Druck da ist LLOOOLLL

Beim Zusammenstecken unbedingt mit ATE Plastilube das Gestänge einfetten

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
13.09.2013 22:17 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Räder schwergängig nach Bremsklotz wechsel.

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH