Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=101486)

Geschrieben von Speedhunter am 15.09.2014 um 20:05:

Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft

Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.

P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört?

Geschrieben von DT Alex am 15.09.2014 um 20:42:

RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft

Zitat:
Original von Speedhunter
Hallo zusammen,

ich hab mir heute einen gebrauchten Nopiz 185ccm Satz gekauft. Leider gibt es keine Einbauanleitung mehr oder Info´s. Weiss jemand was beim messen der Quetschkante raus kommen muss damit es passt.

P.s ich hab schon zwei drei mal versucht bei Nopitz jemanden zu erreichen aber irgendwie kommt da keine Reaktion. Hat der aufgehört?

er ist noch im urlaub Yeah, Cool

Geschrieben von Donnervogel1982 am 15.09.2014 um 21:54:

RE: Nopiz 185ccm Satz gebraucht gekauft

Entweder 2 normale oder ne selbstgemachte 1mm Fußdichtung.
Die pw nur auf offen stellen und abklemmen
Ob er mittlerweile auch die Büchse soweit bearbeitet hat das die pw sich weit genug drehn kann weiß man halt beim gebrauchten nicht.
Meines wissens rät er ohne pw steuerung und bei meinem 185er ist bei der pw das gewinde weg was die pw zusammenhält (auch ein gebrauchter185er) obs davon kommt weiß ich net nur fahre ihn ohne steuerung und is absolut kein vergleich zum 125er ohne steuerung in den unteren drehzahlen mit mehr leistung als 125er mit funktionierender pw.

Und zum Auspuff Athena mit Stinger änderung 23mm innen und esd mit 23mm innen zb arrow oder Gia carbon (Athena esd geht auch aber das absorber rohr is nur 20mm innen) bischen mehrleistung aber vorallem weniger TEMPERATUR im kühlkreislauf.

Geschrieben von Speedhunter am 16.09.2014 um 17:23:

Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.

Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll?

Geschrieben von DT Alex am 16.09.2014 um 18:18:

Zitat:
Original von Speedhunter
Der Satz ist von 2012 aber danke für den Tip mit der Powerwalze werde mir das genau anschauen. Also 1mm Fußdichtung o.k bei dem Satz ist eine dabei ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.

Hast du noch einen Tip mit welcher Hauptdüse ich anfangen soll?

also ich hab mit ner 180er hd angefangen und dann runterwärts hab aber nen 31ger gaser

Geschrieben von Marvin123 am 17.09.2014 um 10:26:

Zitat:
Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
?

nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten.

Geschrieben von DT Alex am 17.09.2014 um 18:36:

Zitat:
Original von Marvin123
Zitat:
Original von Speedhunter ich hab mir aber vorsichtshalber schon welche zusätzlich bestellt. Allerdings sind die aus "Papier" die originale ist ja aus blech macht das was.
?

nö, war bei mir immer Papier. oben ist original blech nicht unten.

also unten ist ori ne papierdichtung und kopf ist ne blech und beim nopizu seinen brauchst einfach dichtmittel unten die rote mit der 0,5er stärke

Geschrieben von Speedhunter am 17.09.2014 um 19:53:

Ich hab heute den Satz montiert hat alles gut geklappt.

Ich hab auf verdacht mal eine 250HD eingebaut. Zwei mal Kicken dann lief Sie.

Ich bin dann direkt mal gefahren. Mehr Leistung hat sie vor allem zwischen 5000 und 8000rpm dann tut sie sich etwas schwer und dreht nicht so perfekt bis 10.000rpm. Ich bin der Meinung das Sie zu fett läuft. Der Vergaser ist Standard.

Geschrieben von Speedhunter am 24.09.2014 um 20:13:

Ich hab jetzt von HD 250 auf HD 270 gebaut damit läüft sie noch mal besser aber Sie dreht trotzdem nicht über 9500rpm im sechsten Gang. Ich hab dann eine HD290 rein gemacht aber damit läuft Sie zu fett.

Ich verzweifel echt langsam was muss man den tun damit das Ding über 10000rpm dreht mit Qualm an der Kette.

Geschrieben von nosferatu78 am 25.09.2014 um 04:15:

Welchen Auspuff fährst du mit dem Satz?
Außer Düse irgendwas am Vergaser verändert; sprich aufbohren lassen etc!?
Schnorchel drauf?

edit: Welche Zündkerze?

Geschrieben von Speedhunter am 30.09.2014 um 23:04:

Gianelli komplett aber mit ABE Schnorchel ist ab

Die Standard Zünkerze NGK 9BES

Geschrieben von horst__ am 30.09.2014 um 23:35:

evtl. der Durchlass vom Krümmer zum ESD und der ESD selbst zu klein.
Der Krümmer ist aber sicherlich vom Volumen auch zu klein. Gut möglich das der originale besser läuft. Je größer der Hubraum desto fetter sind ja auch die Birnen. Das beisst sich mit dem kleinen Giannelli.

Sowieso solltest du aber keine Drehorgel erwarten.

Geschrieben von Costa am 01.10.2014 um 08:57:

Horst nimmt mir die Worte aus dem Mund!^^
Bau dir eine leere Serienbirne um (Anleitung auf Anfrage) oder wenn du nicht schweißen kannst, nimm wenigstens den Athena-Krümmer und dazu einen Absorptions-ESD mit 25mm Innendurchmesser. Danach genießen! biggrins

Geschrieben von Speedhunter am 01.10.2014 um 23:37:

Danke für eure Antworten.
Mit dem Serien Krümer fängt das Drehmoment früher an aber oben raus macht er etwas füher wieder zu im vergleich zum Gianelli.

Ich denke wirklich die einzige Alternative ist den Serien Krümmer umzubauen ich möchte schon auf den ersten Blick ein "legales" Bike haben.

Ich warte momentan auf einen zweiten Vergaser den schicke ich dann Costa mal schauen wie viel das bringt.

Ihr kennt doch bestimmt dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=dfvp9gi-oco

Das kriegt man doch nicht nur mit abstimmen hin?

Geschrieben von loligerloler am 02.10.2014 um 03:50:

hätte gerne eine Anleitung wie der ori krümmer umgebaut werden muss =)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH