Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- DT springt net an! (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=39575)
Geschrieben von noerle am 06.09.2004 um 08:22:
DT springt net an!
Sers Leute!
Ich wollt heut früh auf die Arbeit fahrn und wie ich meine DT anmachen wollt, geht da überhaupt nix :-( (hab scho gesabbt wie a blöder, mit choke probiert und ohne, die springt einfach net an). Hat jemand vielleicht eine Idee, was da los sein könnte? Mei Vater hat gemeint keine Kompression, kann des sein? Ich hab se auch scho 5 ma angeschoben, dann gehts für 2-3 Sekunden an und sobald se langsamer wird, oder ich die Kupplung zieh geht se sofort wieder aus.
Hab sonst noch nie Probs gehabt. Achja des letzte mal bin ich am samstag mit gefahrn und da war noch alles normal.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!
Übrigens, is ne
Yamaha DT 125 R
Bj 2001
20000 km
Gruß
noerle
Geschrieben von SirSmokeLord am 06.09.2004 um 09:56:
ZK
ZK stecker?!
luffi verdreckt?!
Vergaser Sauber?!
Kolben Fresser?!
Geschrieben von bolle am 06.09.2004 um 10:46:
ständer oben ..
benzin drin ?
notschalter drin
Geschrieben von Garteschluch am 06.09.2004 um 12:37:
Hallo
für mich hört sich das nach Wasser im Vergaser an. Lass mal ein paar Tropfen aus der Schwimmerkammer in die Freiheit. Nachher sehen wir weiter.
Gruss Garteschluch
Geschrieben von noerle am 06.09.2004 um 12:49:
also erstma DANKE! für die Antworten.
bin jetzt auf der arbeit (mei mutter hat mich gefahrn) und kann deswegen net sofort nachschaun,
aba auf jeden fall war der ständer hochgeklappt, notschalter hab ich merhmals überprüft und benzin hab ich a noch genug.
mit wasser im vergaser ist muss ich heut abend erst noch nachgucken genauso wie mit der zk und dem luffi
@ SirSmokeLord: meinst du wirklich das es auch a fresser seine könnte?? wär nämlich echt sch****!
Geschrieben von Mash86 am 06.09.2004 um 14:44:
so
so dann lasst mal nen kfz mechaniker ans werk! also n fresser kanns 100% nicht sein weil du sie ja noch schieben kannst und dann kanns kein fresser sein! wenn n fresser hast dann kriegste se nicht mehr vom fleck!ich würd auch mal den vergaser nachschaun oder ob die zk nen faden gezogen hat!" weil dann springt sie nämlcih kurz an und packts dann aber nicht mehr! also schau das mal nach!
Geschrieben von Spedie am 06.09.2004 um 18:16:
Naja ich schieb dir ne DT mit Fresser stundenlang wenn se im leerlauf is.
Ausserdem wird als Kolbenfresser auch gerne mal eine fette Riefenbildung bezeichnet, also nicht nur wenn der Kolben komplett fest sitzt.
d.h. wenn dir der Kolben oder die Kolbenringe gebrochen sind sagen viele hier auch Kolbenfresser dazu, da ja dann doch einiges an der Zylinderwand "weggefressen" wird und da bewegt sich der Kolben auch meistens noch auf und ab, aber nix geht mehr.
Lass dich mal von einem seid 5 Jahren ausgelernten KFZ Mechaniker aufklären
Geschrieben von Tobias Wolf am 06.09.2004 um 19:37:
was ein kfz-mechaniker battle.. einer hat wahrscheinlich im unterricht nicht aufgepasst :)
Geschrieben von pechvogel am 06.09.2004 um 19:51:
also wenn die kompression weg ist lass Fachmann dran hatte das selbe und Koblen + Zylinder waren im Arsch das war teuer das reparieren zu lassen.
Geschrieben von Mash86 am 06.09.2004 um 22:03:
löl bin im 2. lehrjahr! hehe
naja egal hasst ja recht ich bin ja ruhig!
Geschrieben von Spedie am 06.09.2004 um 22:59:
| Zitat: |
Original von Mash86
löl bin im 2. lehrjahr! hehe
naja egal hasst ja recht ich bin ja ruhig! |
OT
Mhh dann haste ja bald Zwischenprüfung oder hattest?
Naja kann dir auf jedenfall die Aufregung nachempfinden die du haben wirst oder hattest, denn bei mir wars die erste wichtige Prüfung damals.
Zurück zum Thema:
Nimm erstmal den Krümmer ab und leucht ma in den Auslass um zu schauen ob Kolben usw. i.O. sind.
Und natürlich auch Zündkerze Prüfen, ob nen Funken kommt und wie das Zündkerzenbild ausschaut.
Ich würde mal sagen das sind erstmal die 2 schnellsten sachen die mit kaum Arbeit verbunden sind die zu machen kannst.
Wenn da alles ok ist mal Vergaser ausernanderbauen.
Geschrieben von noerle am 07.09.2004 um 07:51:
Morgen ihr alle!
also, ich hab jetzt gestern abend die zündkerze rausgeschraubt und die war total verschmiert, erstma alles saubergewischt, dann hab ich se wieder rein...... und siehe da nachn 5. ma sappn mit vollgas isse wieder angesprungen. wer aba jetzt trotzdem ma noch in die werkstatt fahrn und kerze überprüfen lassen, hab des gefühl die macht nimmer lang mit.
Danke nochma an alle, die hier mitgepostet haben!!
grüsse
noerle
Geschrieben von MisterXXX am 07.09.2004 um 12:05:
moment du wilslt in die werkstatt fahren udn die kerze überprüfen lassen ma kauf dor für 3.60 € ne neue und shcraub die nei !
Geschrieben von Mash86 am 07.09.2004 um 14:11:
jo
also cih würd auch ne neue kaufen! wenn die werkstatt lustig ist dann haun die dir noch 50€ stundenlohn drauf dafür kannst noch so einige kerzen verbrennen!
Geschrieben von Kampfgeist am 07.09.2004 um 15:03:
Alternativ
kannst du die Zündkerze auch mit etwas Schleifpapier abschleifen und richtig säubern dann ist das ding praktisch wie neu .
Allerdings hat es wahrscheinlich einen Grund das deine Zündkerze SO verdreckt war kann an falscher vergasereinstellung (Hauptdüse?) (hatte ich schon) liegen ,häufiges absterben lassen, oder einfach ein falsches 2takt öl (minderwertig), oder aber auch einfach Falscher brennwert der Zündkerze
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH