Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- spezielles Schweißgerät? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=43039)

Geschrieben von Pille am 28.11.2004 um 12:05:

Fragezeichen spezielles Schweißgerät?

Tjo, also ich bin ja sozusagen n Neueinsteiger was datt Tunen von Karren betrfft.
Diesen Winter will ich ma anfangen meine 99er DT ma so n bissel uffzumotzen. Nicht mehr kann vor lachen
Anfangen will ich mit der Krümmerblenede. Mein Vadder sacht mir jedoch, dass man da so n orthongenes Schweißgerät(oder wie immer das auch heißen mag) braucht da mir sonst der Krümmer unter den Händen wegschmilzt, wenn ich n normales nehme um den wieder zu zuschweißen.
Ich wollt ma von euch wissen ob das wirklich stimmt.

Danke schon ma für jede Antwort. Perfekt gemacht!

Geschrieben von STK am 28.11.2004 um 12:09:

pille palle*gg*

geht mit jedem schweißgerät, je nach können!

mit normalem elektrodenschweißgerät muss mans halt ein wenig draufhaben, und es wird mit ziemlich großer sicherheit nicht schön, dh man muss nachher drüberschleifen..

am besten gehts wohl mit schutzgas!

mit autogenschweißgerät isses verdammt schwer! ausserdem muss man so eins erstmal haben! such dir am besten jemanden mit schutzgasgerät! Genial!

Geschrieben von Mathias1988 am 28.11.2004 um 12:13:

Das mit dem Elektronen-Schweissgerät rate ich dir nicht ! Nur für sehr geschickte Hände zu empfehlen ! Nimm lieber ein Schutzgas-Schweisser ! Good luck ! Perfekt gemacht!

Geschrieben von Pille am 28.11.2004 um 12:13:

naja k glücklich

muss ich ma nochma zu vaddan gehn.
der kennt genuch rocker die noch diverse geräte inner garage haben Hat der noch alle Tassen im Schrank??

EDIT: Wo bekomm ich eigendlich so n Lack her, der dett n bissel schützt und dass man dett nich so sieht, dass da was gemacht wurde

Geschrieben von pottY am 28.11.2004 um 12:36:

einfach hitzebeständigen lack oda auspufflack ist das gleiche!
Bekommst in jedem Baumarkt oder ATU!

sers pottY

Geschrieben von MichaW am 28.11.2004 um 12:50:

ist da nicht die Gefahr , dass sich der Krümmer verformt, weil sich das Metall ja ausdehnt?oder mach das nicht so viel aus?

Geschrieben von STK am 28.11.2004 um 13:08:

Zitat:
Original von MichaW
ist da nicht die Gefahr , dass sich der Krümmer verformt, weil sich das Metall ja ausdehnt?oder mach das nicht so viel aus?

das metall dehnt sich aus, wenns warm wird.. und wenns kalt wird ziehts sich wieder zusammen..

und max 1/100mm...

viel größer ist die gefahr, das du ihn schepp zusammenschweißt.. also aufpassen..

Geschrieben von FF-6 am 28.11.2004 um 13:47:

am besten vor dem zerlegen mit lineal und schraubenziehr einen graden schlitz drüber ziehen und das an 3 verschiedenen stellen, achja und geh nicht mit der flex ran, da nimmste zu viel material weg, sprich mit metallsäge, viel spaß! Genial!

Geschrieben von MichaW am 28.11.2004 um 13:52:

ich würds net machen, ich würd dass nen Bauschlosser oder so einer machen lassen , der nen Schweißerbrief hat!Da brauchst du nämlich nen gewissen Abstand zum schweißen , soviel weiß ich!!!!

Geschrieben von ahenss am 28.11.2004 um 14:01:

laber net rum, jeder der en bisschen schutzgasschweissen beherrscht kriegt des ding wieder zusammen....

Geschrieben von HanfMaulwurf am 28.11.2004 um 14:11:

genau, schutzgas ist kein problem, nur net mit der flex ran, des kriegst sonst nie mehr richtig zusammen Nicht mehr kann vor lachen ich spreche aus erfahrung LLOOOLLL

Geschrieben von Imperator am 28.11.2004 um 14:20:

Da gibts aber irgendwelche speziellen Trennscheiben die total dünn sind und deßhalb nur minimalst Material wegnehmen

Geschrieben von Pille am 28.11.2004 um 14:33:

schande...

ich glaub ich hol mir leiber gleich n tuningkrümmer
eure ganzen aussagen hier mit den Gefahren die dabei entstehen haben mir ganz schön angst gemacht

LLOOOLLL

Geschrieben von Imperator am 28.11.2004 um 18:03:

für DEP Tuningkrümmer Sammelbestellung bitte ne PN an mich ;)

Perfekt gemacht!

Geschrieben von FF-6 am 28.11.2004 um 19:07:

wenn du jemanden hast der schweißen kann, dann geht des, und nimm eine metallsäge es gibt keine trennscheibe, die so dünn ist wie ein metallsägeblatt, lieber bisl sich bisl mehr arbeit machen anstatt das es nachher net mehr passt! Zwinkern

Geschrieben von Pille am 28.11.2004 um 20:25:

na ich werd sehn wie ichs mach Genial!

DT125.de rockt!!!

Geschrieben von Berschmeister am 28.11.2004 um 20:42:

HI!
Also ich muss dir sagen wir ham ne schlosserei,also alles da was man braucht deswegen hat ich da weniger probs mit!Elektro is zwar schwer,schweiss ich aber am liebsten!!Geeignet sin halt noch WIG MIG schweißen,wobei de da auch en bisschen was können musst...

Geschrieben von keeper am 28.11.2004 um 23:18:

auf flexen - alles raus - press und schweiss nähte abschleifen - wig schweissen = schöner leerer krümmer ! Genial!

Geschrieben von Pille am 29.11.2004 um 15:10:

is datt nich schädlich für den kolben wenn ich den Krümmer leer räume, weil doch denn kein Druckrücksoß mehr vorhanden is oder?

und noch ne Frage:
Wenn ich den Krümmer wirklich völlig frei mach, wieviel leistung (PS) bringt mir das denn und in wie fern verändert sich der sound? biggrins

Geschrieben von keeper am 29.11.2004 um 17:53:

mit nem leeren krümmer hat man erst recht ne resonanz !
dt komplett offen hat ca. 18ps

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH