Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- spezielles Schweißgerät? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=43039)

Geschrieben von Pille am 28.11.2004 um 12:05:

Fragezeichen spezielles Schweißgerät?

Tjo, also ich bin ja sozusagen n Neueinsteiger was datt Tunen von Karren betrfft.
Diesen Winter will ich ma anfangen meine 99er DT ma so n bissel uffzumotzen. Nicht mehr kann vor lachen
Anfangen will ich mit der Krümmerblenede. Mein Vadder sacht mir jedoch, dass man da so n orthongenes Schweißgerät(oder wie immer das auch heißen mag) braucht da mir sonst der Krümmer unter den Händen wegschmilzt, wenn ich n normales nehme um den wieder zu zuschweißen.
Ich wollt ma von euch wissen ob das wirklich stimmt.

Danke schon ma für jede Antwort. Perfekt gemacht!

Geschrieben von STK am 28.11.2004 um 12:09:

pille palle*gg*

geht mit jedem schweißgerät, je nach können!

mit normalem elektrodenschweißgerät muss mans halt ein wenig draufhaben, und es wird mit ziemlich großer sicherheit nicht schön, dh man muss nachher drüberschleifen..

am besten gehts wohl mit schutzgas!

mit autogenschweißgerät isses verdammt schwer! ausserdem muss man so eins erstmal haben! such dir am besten jemanden mit schutzgasgerät! Genial!

Geschrieben von Mathias1988 am 28.11.2004 um 12:13:

Das mit dem Elektronen-Schweissgerät rate ich dir nicht ! Nur für sehr geschickte Hände zu empfehlen ! Nimm lieber ein Schutzgas-Schweisser ! Good luck ! Perfekt gemacht!

Geschrieben von Pille am 28.11.2004 um 12:13:

naja k glücklich

muss ich ma nochma zu vaddan gehn.
der kennt genuch rocker die noch diverse geräte inner garage haben Hat der noch alle Tassen im Schrank??

EDIT: Wo bekomm ich eigendlich so n Lack her, der dett n bissel schützt und dass man dett nich so sieht, dass da was gemacht wurde