Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Springt nur mit choke an?! (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=52628)

Geschrieben von -Joe- am 13.07.2005 um 21:37:

Springt nur mit choke an?!

hoi,
also, is das normal das die dt nur mit choke anspringt? Also auch wenns 30 grad hat oder so, is egal die geht nur mit choke an.
Ich kann ihn dann auch nach ner sekunde gleich raustun, also sie läuft ohne probs, aber anspringen tut sie nicht ohne.
Hab bj. 04- Woran kanns liegen oder is auch das normal? glaub ja eher net, oder?

grüße und thx

Geschrieben von Robbe am 13.07.2005 um 21:41:

RE: Springt nur mit choke an?!

Natürlich is das normal Mauer LLOOOLLL

Zum anspringen braucht sie ein bischen fetteres gemisch Genial!

Geschrieben von Black Shark am 13.07.2005 um 21:44:

hm, naja noramal sollte se eigendlich aus ohne anspringen bei 30 grad, erst recht mit e-starter, aber solang der motor gut läuft und sich mit dem choke problemlos starten lässt ist ok Genial!

Geschrieben von kevin am 13.07.2005 um 21:44:

Zitat:
Original von -Joe-
hoi,
also, is das normal das die dt nur mit choke anspringt? Also auch wenns 30 grad hat oder so, is egal die geht nur mit choke an.
Ich kann ihn dann auch nach ner sekunde gleich raustun, also sie läuft ohne probs, aber anspringen tut sie nicht ohne.
Hab bj. 04- Woran kanns liegen oder is auch das normal? glaub ja eher net, oder?

grüße und thx

doch vollkommen normal is bei mir auch so ..liegt wohl an der bauart der dt 04 ...

äh ähm....RobbesDt125R...die alten dt´s brauchen auch nur im winter choke ...wenn die karre kalt is ...also reg dich nich auf ..ne frage isses wert

Geschrieben von Robbe am 13.07.2005 um 21:50:

LLOOOLLL Äh Äh sorry tut mir leid LLOOOLLL

Aber ich hab ne "alte" Dt und ich muss immer den choke an machen wenn ausser wenn ich sie schonma angehabt hab biggrins

Ausserdem schmiert das doch alles nur tut dem Mopped also auch gut Genial!

Wie WERNER so schön sagt Mit dem öl nicht Sparsam sein LLOOOLLL *Staun*

Geschrieben von popp am 13.07.2005 um 21:57:

dreh hald die standgemischschraube auf fetter, damit das gemisch fetter wird, dann springt sie vllt. auch ohne choke an!

*Stoß an*

Geschrieben von *DT*_DeLuXe am 13.07.2005 um 21:59:

hab auch ne alte und meine springt auch ohne choke an

Geschrieben von STH am 13.07.2005 um 22:01:

rrrrrichtig biggrins

hab bj 98 und geht auch nur mit choke an, wenn se länger als 1std. net angemacht wurde... ich denk ma des is bei alles dts des gleiche

edit: außer natürlich bei 30grad wenn se in der prallen sonne stand. aber dann nehm ich trotzdem choke....kann ja net schaden (nicht wirklich.....)

Geschrieben von Black Shark am 13.07.2005 um 22:01:

Meine kiste spring bei -5 grad und bei 30 grad genausogut an ohne choke LLOOOLLL

Geschrieben von STH am 13.07.2005 um 22:03:

ja, wennde vorher nen paarmal gas gibst Zwinkern

und ohne choke bei so ner kälte Verdächtig ! du dt-quäler!!!!

Geschrieben von SeCRotT am 13.07.2005 um 22:10:

ne also das is ganz normal aber die frage hatten mir vor 2 wochen shconmal

Geschrieben von NeinertPower am 13.07.2005 um 22:16:

Zitat:
Original von Black Shark
Meine kiste spring bei -5 grad und bei 30 grad genausogut an ohne choke LLOOOLLL

hmm bei -5 grad ohne choke? das geht bei meiner auf keinen fall! denke bei deiner aber auch nicht!

Geschrieben von crashoverman am 13.07.2005 um 22:56:

wichtig ist was der motor für ne temperatur hat bzw. wie warm er noch ist.

wenn se bei 30° draußen steht ne std. heißt das nicht dass sie ohne choke anspringen muss!

Geschrieben von Black Shark am 13.07.2005 um 23:33:

Zitat:
Original von STH
ja, wennde vorher nen paarmal gas gibst Zwinkern

und ohne choke bei so ner kälte Verdächtig ! du dt-quäler!!!!

Bin kein dt-queler biggrins biggrins fahr ne 93er rs *Stoß an* kann ja mal im winter ein video machen... LLOOOLLL

Geschrieben von pechvogel am 14.07.2005 um 08:01:

Meine springt auch ohne Choke an es sei denn ist richtig kalt.

Aber starte die immer mit Choke wenn sie paar std stand.

Geschrieben von J!m am 14.07.2005 um 13:42:

Also ich muss meine dt bj97 immer mit choke starten, vll mal mit glück geht sie ohne an und auch nur wenns in der prallen sonne steht..... is dad normal? Die läuft auch immer voll kacke die ersten 3km wenn sie kalt is, kann garnicht richtig gasgeben 3500-4000 umdrehungen is schluss.... find das voll kagga Traurig
kannst nie nach der schule race fahren oder so...
Weiss jemand was man machen könnte? Ratlos

J!m

Geschrieben von pechvogel am 14.07.2005 um 15:36:

Zitat:
Original von J!m
Also ich muss meine dt bj97 immer mit choke starten, vll mal mit glück geht sie ohne an und auch nur wenns in der prallen sonne steht..... is dad normal? Die läuft auch immer voll kacke die ersten 3km wenn sie kalt is, kann garnicht richtig gasgeben 3500-4000 umdrehungen is schluss.... find das voll kagga Traurig
kannst nie nach der schule race fahren oder so...
Weiss jemand was man machen könnte? Ratlos

J!m

Normal der Motor muss erstmal warmgefahren werden du kannst net einfach drauf und gas geben das wäre auch schädlich muss erstmal Öl warm werden z.b. damits besser schmiert.

Kannst auch nix gegen machen.

Geschrieben von popp am 14.07.2005 um 21:43:

also ich hab keine ahnung warum da des öl erst warm werden muss wie beim 4 takter! LLOOOLLL Du mich auch LLOOOLLL LLOOOLLL

der motor muss hald warm werden, also kolben, zyl usw....
aber meine geht imme rbis 6-7000 obwohls kalt is! Zunge rausstrecken
aber is scho komisch, nach 1 km geht meine normal, fahr trotzdem weiterhin erst mal warm, aber sie würd ausdrehen! Zunge rausstrecken
DT125.de rockt!!!

Geschrieben von J!m am 15.07.2005 um 10:34:

nja ok danke, is hald immer blöd weisst, wenn andere 2-takter an der schule stehn und dann anlassen und fahren....ich muss anlassen dann gibts erst mal 5-10 min lang ne fette rauchwolke... Mauer das is aber ned normal, oder?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH