Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Big Bikes (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=37)
-- Enduro & Motocross (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=50)
--- KTM EXC ja oder nein ? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=58978)

Geschrieben von Chriki am 14.01.2006 um 17:42:

KTM EXC ja oder nein ?

Hallo Leute

ich werd jetzt bald 18 und da wollt ich mir ein paar kw mehr unterm Arsch halten, also ein größeres Moped muss her.

Ich dachte da gerade an die KTM EXC 200 oder 300

weil ich viel im Gelände bin.

Der Yamaha Händler meines Vertrauens meinte zu mir das das überhaupt nix ist für Autobahn weil die das nicht aushält. Ich will später klar auch autobahn fahren so 50km oder so tja und dann noch gemütlich crusen über Landstraßen etc. Also Strecken wo man einiger maßen mit gleicher Drehzahl fährt ( Stichwort.: Drehzahl fest)

Würde die das aushalten oder eher weniger?

Welche kämme noch in Frage von Qualität und Robustheit?

Vielen dank schonmal im Vorraus, ich bitte aber nur um Antworten von denj enigen die auch Ahnung haben

Geschrieben von Flo-r0xx am 14.01.2006 um 18:17:

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte hört auf mit Enduros im Alltag fahren zu wollen - es gibt soo viele Threads hier von usern die mit 18 umsteigen wollen und alle das gleiche wollen - Enduros vergewaltigen..

Also ich rate dir streng davon ab auch nur was ähnliches wie ne Ktm Exc zu kaufen und für deine Zwecke zu missbrauchen.. Du schmierst dir dein Brot ja auch nicht mit einer Kettensäge oder ?

Also entweder du nutzt das Moped im Gelände, auf Endurofahrten oder auf einer Motocrossstrecke (> dann mal viel spaß am anfang mit 250 oder 300 ccm)

Hör auf deinen Yamaha Händler und ich appeliere nocheinmal an dich biggrins keine enduros für autobahnen ! Wenn du jetzt sagst "aber mit der DT kann man auch autobahn fahren ohne das was passiert" dann sag ich die DT ist keine Enduro sondern Kindergeburtstag Vorsicht!

soo un bitte bitte bitte Leute hört auf damit.. wer optik und leistung auf der straße will soll sich ein sportler oder hübschen tourer holen aber keine enduro !

edit : und damit das nicht ganz so standpaukenmäßig rüberkommt : *Stoß an* ich will dich ja nur vor ärger und kosten bewahren also hör auf mich und die anderen posts nach mir die dir alle das gleiche sagen werden Zwinkern

Geschrieben von Dt 125/96 am 14.01.2006 um 18:20:

ich würde jetzt mal sagen wenn du mit der exc auch autobahn fahren willst ist sie ganz klar nichts für dich negativ . du kannst die exc zwar auch auf der straße fahren aber das hält sie wahrschinlich net lange aus.
ich habe ne wr 360 2t und seit 2 wochen angemeldet damit ich von der stadt aus ins gelände komme und kann nur sagen auf der straße fahren ist der reinste scheiß weil ich fahre sie wenn dann nur mit aller höchstens halb ganz weil sonder der reifen nur am durch drehn ist ab aller aller höchsen bei 110 hält man es auch kaum noch aus weil alles vibritt. als die exc da wo sie hin gehört nämlich im gelände oder auf der landstraße aber dann net all zu lange weil sonst hast du net lange spaß am mopped Zwinkern . und 2 wird es dann auch zu teuer durch den reifen verschleiß Perfekt gemacht!

Geschrieben von Flo-r0xx am 14.01.2006 um 18:24:

zumal die Reifen das wiederspiegeln was im inneren deines Motors passieren wird - und Reifen sind dann dein geringstens Problem Verdächtig !

Geschrieben von DRZ am 14.01.2006 um 18:33:

Ich denke auch, das die EXC dafür nicht so ideal ist. Wenn Du eine tourentaugliche Enduro möchtest, dann nimm halt die LC4 oder Yamaha TT oder wenn Du ein etwas leichteres Mopet haben willst, wegen dem Offroadfahren, dann halt die Suzuki DR-Z400S. Die Motoren dieser Motorräder machen das alles mit, was Du vor hast.
Genial!

Geschrieben von Chriki am 14.01.2006 um 18:54:

@Flo-r0xx < Hey bleb mal ruhig *Stoß an*

Naja schätze dann muss wohl ne SuMo her und ne 125 Vollcross mit Hänger. Traurig sein

Ne die Autobahn brauche ich nur um zu meine Strecken zukommen

Und das ich die DT nicht mit der EXC vergleichen kann weiß ich auch, ich will sie wenn dann ja auch nicht knüppeln sondern sie soll mich nur von mir zur Endurostrecke birngen auf der Straße ohne Hänger.

Mh dann muss ich wohl ein wenig mehr in die Tasche greifen

Geschrieben von THOR-MX am 14.01.2006 um 19:45:

Zitat:
Original von Chriki
@Flo-r0xx < Hey bleb mal ruhig *Stoß an*

er hat doch recht, des thema wurd echt schon oft genug durchgekaut, und wenn du dich ein bischen über exc und co informieren würdest hätte sich die frage schon erledigt.

Geschrieben von x-worrier am 14.01.2006 um 23:51:

Zitat:
Original von Flo-r0xx
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte hört auf mit Enduros im Alltag fahren zu wollen - es gibt soo viele Threads hier von usern die mit 18 umsteigen wollen und alle das gleiche wollen - Enduros vergewaltigen..

aber sind doch auch keine vollcrosser also die exc irgendwie schon aber isgesamt sind enduros für ca. 60% gelände und ca. 40% straße also geht das schon von wgene "vergewaltigen" oder meinste nich?? Verdächtig !

Geschrieben von e.Raggit am 15.01.2006 um 00:33:

RE: KTM EXC ja oder nein ?

Zitat:
Original von Chriki
Hallo Leute

ich werd jetzt bald 18 und da wollt ich mir ein paar kw mehr unterm Arsch halten, also ein größeres Moped muss her.

Ich dachte da gerade an die KTM EXC 200 oder 300

weil ich viel im Gelände bin.

Der Yamaha Händler meines Vertrauens meinte zu mir das das überhaupt nix ist für Autobahn weil die das nicht aushält. Ich will später klar auch autobahn fahren so 50km oder so tja und dann noch gemütlich crusen über Landstraßen etc. Also Strecken wo man einiger maßen mit gleicher Drehzahl fährt ( Stichwort.: Drehzahl fest)

Würde die das aushalten oder eher weniger?

Welche kämme noch in Frage von Qualität und Robustheit?

Vielen dank schonmal im Vorraus, ich bitte aber nur um Antworten von denj enigen die auch Ahnung haben

Allein schon weil die wartungsinterwalle extrem kurz is, kannste das eigendlich vergessen...

die zb. 300er ktm is echt nur was zum 2m inwald fahren und dann spass zu haben, sie is zu 100% alltagsuntauglich!

Geschrieben von kracon am 15.01.2006 um 01:08:

Zitat:
Original von x-worrier
Zitat:
Original von Flo-r0xx

aber sind doch auch keine vollcrosser also die exc irgendwie schon aber isgesamt sind enduros für ca. 60% gelände und ca. 40% straße also geht das schon von wgene "vergewaltigen" oder meinste nich?? Verdächtig !

ich denke der flo hat mit enduros in seinem post die excs gemeint! klar kannste ne enduro (wie TT, DRZ, etc) ohne probleme aufer straße fahren, nur exc, wr etc. gehören da einfach nich hin!

und zum 1000sten mal.. es gibt keine VOLLCROSS!!

Geschrieben von THOR-MX am 15.01.2006 um 01:28:

jo richtig wie gesagt: untergliederung in....
....motocross-> sx,yz,cr ->nur mx piste
....sportenduro->exc,wr,ec-->querfeldein
....alltagsenduro-->dt,xt,lc4,(tt)-->kann alles,aber nix richtig

und was der herr hier sucht ist ALLTAG und nicht SPORT, das weiss er allerdings noch nicht wirklich (hab ichs gefühl)

Geschrieben von pR0f am 15.01.2006 um 04:53:

du hast vergessen LLOOOLLL :
vollcross->dt,kmx,mtx-> ohne stvo zubehör ->FOLLKROßß -> feldweg/wald fahren..

Geschrieben von Sidekick14 am 15.01.2006 um 12:39:

hol dir doch en Auto+Anhänger, dann kannste deine EXC auch zu deinen Endurostrecken fahren Genial!

Also so würd ichs machen!

Geschrieben von DT_Marco am 15.01.2006 um 14:07:

MOIN!
Verkaufe meine 200er EXC! Kannst dich ja mal melden! Genial! Die hat allerdings noch nicht wirklich viel Asphalt unter die Stollen gerkicht! Das kannst du ja ändern! glücklich

Geschrieben von racerexc am 25.06.2006 um 20:36:

Augenzwinkern

sers
Hab nen tip für dich kauf dier keine 2Tackt KTM darfst du nicht offen fahren in deutschland, kauf dier eine 250 exc 4 Tackt un lass sie offen zu kostet dich ungefahr 300 eure die darfst du offen fahren und hat dazu nen geilen saund *Stoß an* *Stoß an*

LLOOOLLL LLOOOLLL wer rechtschreib fehler fiendet darf sie Behalten LLOOOLLL LLOOOLLL

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH