Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- Drehzahldrossel ohne viel aufwand entfernen (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=62155)
Geschrieben von *DTdriver* am 16.04.2006 um 16:39:
Drehzahldrossel ohne viel aufwand entfernen
Servus
Ich hab eine Yamaha dt Bj. 05, die mit einer Drehzahldrossel gedrosselt ist. Gibt es eine Mögichkeit die Drehzaldrossel ohne viel aufwand zu überbrücken. Hab sie schon mal komplett rausgebaut, ist mir aber doch zu riskant. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann bitte erklärt ihr mir dies doch.

. Soll so einfach wie möglich sein.
Geschrieben von NeinertPower am 16.04.2006 um 16:43:
kla, musst mal nach suchen in iregdn einem thread is ne genau anleitung auch!
einfach gesagt:
ein kabel geht von der Dt zur drossel, dat is durchgeshcnitten und geht an 2 stück vond er drossel!
so die trennste wieedr ab von der drossel und machst einfach die beiden enden die zur drossel gingen wieder zusammen8also die vonner DT)
dann haste die schon ausgeschaltet!
Geschrieben von *DTdriver* am 16.04.2006 um 16:48:
ich will sie nicht immer offen haben sondern auch wieder schnell zu machen können. Ich hätt eher an so einen draht oder so etwas ähnlichen gedacht. Wäre das möglch??
Geschrieben von Fe!gL!nG am 16.04.2006 um 16:49:
hinter lima in der lüsterklemme das freie loch "füllen" und an masse schließen
Geschrieben von NeinertPower am 16.04.2006 um 16:50:
| Zitat: |
Original von Fe!gL!nG
hinter lima in der lüsterklemme das freie loch "füllen" und an masse schließen |
er redet hier von der rezahldrossel !!!
das ist doch nur die versteckte
Geschrieben von Fe!gL!nG am 16.04.2006 um 16:54:
Original von NeinertPower
Original von Fe!gL!nG
hinter lima in der lüsterklemme das freie loch "füllen" und an masse schließen |
er redet hier von der rezahldrossel !!!
das ist doch nur die versteckte
|
naja es gibt viele die die versteckte auch als drehzahldrossel bezeichnen,
wie ich auch am anfang, weil dies die information von meinem händler war...
wenn er diese wirklich nicht meint tuts mir leid
Geschrieben von *DTdriver* am 16.04.2006 um 16:55:
Gibt es eine Möglichkeit die Drehzahldrossel schnell aufzumachen und wieder schnell zu schliesen
Geschrieben von NeinertPower am 16.04.2006 um 17:08:
Original von *DTdriver*
Gibt es eine Möglichkeit die Drehzahldrossel schnell aufzumachen und wieder schnell zu schliesen
|
JA hab ich doch oben geschrieben, bau es dir eben so, dat du es umstecken kannst immer!
Geschrieben von PC-Freak112 am 18.04.2006 um 00:50:
wo liegt denn die drehzal drossle??
Geschrieben von NeinertPower am 18.04.2006 um 22:59:
oft unterm tank und auffer rechten seite vom kabelbaum...
Geschrieben von PC-Freak112 am 19.04.2006 um 01:55:
kann ich den tank einfach hoch klappen oder muss ich was beachten??
Geschrieben von Steven88 am 19.04.2006 um 03:18:
Original von PC-Freak112
kann ich den tank einfach hoch klappen oder muss ich was beachten?? |
Auf die Schläuche achten am besten Benzinhahn zu falls doch abgeht.Und Tank deckel zu ... so dumm wies klingt kenn da so jemanden der hat das ma gebracht den offenen Tank in seiner Gerage umzutreten
Geschrieben von *DTdriver* am 20.04.2006 um 21:26:
Hab mal ne frage.

Wo ist der unterschied zwischen einer e-drossel und einer drehzahldrossel

. Eigentlich sind das zwei paar Stiefel für mich aber mir fällt oft auf das viele keinen unterschied machen.

. Kann ich die drehzaldrossel auch hinter der lima entdrosseln

.
Geschrieben von NeinertPower am 20.04.2006 um 21:31:
sicha kannste die hinter der lima entdrosseln! ah die meisten rallen einfach netw as sie sagen von den drosseln!
die e-drossel ist die drezahldrossel bei der dt bj 04....
und die "versteckte" e-drossel hinter der lima, steuert die auslasssteuerung anders, genauere erklärung brauch ich ja net gebenb, die gibs auch nur ab bj.04 wiel davor gabs ja die halmondsicheln im krümme,r nur ab bj.04 ist ja kein platz mehr im krümmer wegen dem kat
Geschrieben von *DTdriver* am 20.04.2006 um 22:08:
Könnte mir jemand das mit dem entdrosseln hinter lima so genau wie möglich evtl. mit bildern erklären. Die blöde drehzahldrossel nervt mich langsam. Besonders in den ersten zwei Gängen

.
Geschrieben von NeinertPower am 20.04.2006 um 22:16:
Original von *DTdriver*
Könnte mir jemand das mit dem entdrosseln hinter lima so genau wie möglich evtl. mit bildern erklären. Die blöde drehzahldrossel nervt mich langsam. Besonders in den ersten zwei Gängen
. |
häää? die drezahldrossel dat deine dt nur bis 7500 upm dreht ist aber net hinter der lima, hinter der lima musste nur ein kabel auf masse schleißen (das kabel ist schwraz mit nem klein grüenn strich geht in enm 4 poligen stecker der vom tahco kommt!)
joa sonst bidler, musst mal nahc suchen gibt enn großen thread!
Geschrieben von *DTdriver* am 20.04.2006 um 22:26:
Is mir schon klar das die Drehzahldrossel nicht hinter der lima ist

. Also wenn ich das schwarz-grüne kabel auf masse lege, dann ist mein moped offen, oder?

. Wenns das is dann schon mal danke vorab.
Geschrieben von DTFetzer am 20.04.2006 um 22:33:
Ne, ist dann nicht offen, die zieht um einiges besser, aber die geht dann auch nich schneller
Geschrieben von *DTdriver* am 20.04.2006 um 22:38:
Wie soll ich es dann entdrosseln ohne gleich die Sitzbank, Tank,... etc. zu entfernen, um die drehzahldrossel raus zunehemen. Mir wäre es am liebsten so einfach wie möglich die drossel zu umgehen
Geschrieben von NeinertPower am 20.04.2006 um 22:39:
Original von DTFetzer
Ne, ist dann nicht offen, die zieht um einiges besser, aber die geht dann auch nich schneller |
weiso eght die net schneller?
die drezahdlrossel hat er doch shcon raus, wnen er die drezahdlrossel nochd rin hat, würd das entdrosseln hinter der lima eh fats nix bringen, die geht ohne lima 110 und mit locker 130
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH