Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=63035)

Geschrieben von Graveworm am 07.05.2006 um 16:43:

traurig Fehlzündung beim Einsetzen der Rserve

Folgendes ist mir schon 3mal passiert:

Hatte nur noch wenig Sprit und wollte zum Tanken in die Stadt fahren (ca. 7km Auserorts).
Wenn jetzt der Sprit dann leer wird fängt der Motor logischerweise zu Stottern an. Bevor sie dann aber ausgeht hatte sie noch ne Fehlzündung.
Das kommt mir etwas komisch vor. Hab noch nie gehört dass ein 2takter ne Fehlzündung hat.

Ist euch auch mal sowas passiert?

Geschrieben von Ghostface am 07.05.2006 um 17:00:

macht die karre ne fehlzündung wenn du auf reserve umschaltest oder direkt bevor se ausgeht?

du brauchst doch nich so lange zuu warten bis se aus is! schalt doch einfach auf reserve wenn die anfängt zu stottern!

Geschrieben von wombat am 07.05.2006 um 17:10:

fehlzündung hat normal nix direkt mit benzin oder kein bezin zu tun soweit ich weis das passiert ja nur wenn des gemishc ohne zu zünden in auspuff kommt
also is es wohl n zünd problem oder des gemisch kann nich mehr entzünden warum auch immer^^
aber schon komisch is mir noch nie passiert und mir is se am anfang öfters ausgegangen weil ichs verzockt hab auf reserve zu schalten

Geschrieben von Graveworm am 07.05.2006 um 17:11:

Einmal vor dem Umschalten bevor sie ausging, zweimal währendessen. Hab den Hahn halt langsam gedreht, dürfte aber aufs gleiche rauskommen

Ich warte ja nicht bis sie aus ist. Sobald ich das Stottern spüre schalt ich um. Ich brauch halt nen kleinen Moment bis ich mit meinen Handschuhen den Benzinhahn richtig gegriffen und umgedreht hab. Bis dahin ist sie meistens aus.

Die Sache ist ja auch nicht schlimm. Mein Motor läuft gut.
Aber das mit der Fehlzündung hat mich halt etwas verwundert.

Geschrieben von wombat am 07.05.2006 um 17:23:

hm also wenn meine stottert benzinhahn rum dann kumplung ziehn und je nach geschwindigkeit einen oder zwei gänge runter dann is se zwar aus aber wenn man dann nach n paar sek die kumplung kommen lässt läuft se widda also mach ich des immer

Geschrieben von Woife am 07.05.2006 um 17:41:

??
warum denn das?
wenn mir das passieren würde dann tät ich einen gang runterschalten (wenn sie aus ist ) und die kupplung gezogen lassen und dann den e-starter betätigen..
einfach die kupplung reinzuhauen finde ich nicht so gut..aber jeder macht es wie er meint
ich tanke immer vorher und kuck auf meinen km-zähler und dreh nach dem tanken das rädchen auf 0 *Stoß an*

Geschrieben von Knut am 07.05.2006 um 19:05:

@ Woife

es hat ja net jede DT nen e-starter.
ich hab beispeilsweise auch keinen.

@ Graveworm

machs so wie der woife oda ich.
fahr halt nach tageskilometerzähler.
dann brauchst gar net erst umschalten.

Geschrieben von SI0WR1D3RI am 07.05.2006 um 19:52:

Hmmm, .... dann darfste eben ned in dne Reservebereich kommen!!!

Also der Tageskilometerzähler ist schon ne gute Sache, aber warum nimmst du den nicht her???

Und wenn die Fehlzündngen echt so schlimm ist, dann nimm dir halt nen Kanister beim nächsten Tanken mit, und dann hasde gleich was zu Hause!!!

Geschrieben von Dt80LCII am 08.05.2006 um 10:49:

selbst wenn man keinen e-start hat und sie im fahren ausgeht kann man doch kupplung ziehen und sie wieder ankicken oder eben quasi anschieben..... also anfangs als sie mir mal ausgegangen is hab ich immer im fahren wieder angekickt und dann n gang oder zwei runter und kupplung kommen lassen und wieter geht die fahrt, is ja nich so der act^^

Geschrieben von Graveworm am 08.05.2006 um 20:21:

Das mit dem Tageskilometer mach ich ja auch. Nur wie ich sie ab und zu mal eher leer ist als erwartet, hats halt mal geknallt. Der Knall ist auch nicht so extrem, hört sich an wie ein kleinerer Silvesterböller.

Ich mach mir ja auch keine Sorgen um meine DT, wollt nur mal hören ob ihr auch schonmal sowas hattet.
Hat mich halt beim ersten Knall ziemlich überrascht...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH