Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- Frage zum Schnorchel (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=63058)

Geschrieben von MaxXweL am 07.05.2006 um 21:31:

Frage zum Schnorchel

Hallo. Ich hab heute mal meinen schnorchel runter gebaut und sie dann angemacht aber sie hat sich gar nicht anders angehört. Muss ich da noch irgendwas machen? Hört sich das überhaupt extrem anders an? Also ich hab nur den Schnorchel runter und dann mal an gemacht und ein bisschen gas gegeben. Hört die sich erst beim fahren anders an oder bei hohen drehzahlen?

Mfg MaxXweL

PS: Post wie "SUCHE" helfen mir nicht weiter!!!

Geschrieben von Fe!gL!nG am 07.05.2006 um 21:33:

ja im standgas ändert sich das nur minimal
aber wenn du fährs, sprich die luft zieht, hörse das
is ja logisch weil der sound ja nur kommt wenn die luft zieht und des macht die wenn du gas gibs, bzw die karre hoch dreht

Geschrieben von SI0WR1D3RI am 07.05.2006 um 21:33:

Naja, eher dumpfer uns so eine Art schlagen sollte man da dann hören, ....

Nur den Schnorchel abnehmen, und dann ist es geändert!

Geschrieben von daru am 07.05.2006 um 21:34:

also ich habe meinen schnorchel abgemacht und im stand war er nur
etwas tiefen aber nicht doll... dann hab ich es etwas abgeklebt damit
er nicht all zu viel luft zieht... dann bin ich damit gefahren und ohne schnorchel wird der in den hohen drehzahlen sehr tief...
hört sich super geil an....

ich fahre ne DT125X 06er

ich hoffe ich konnte etwas helfen

Geschrieben von MaxXweL am 07.05.2006 um 21:36:

Ja danke vllt mach ich das nochmal. Ich hab ne dtx 05. Wie viel hast du zugeklebt? Ich hab meine leider wieder gedrosslet und wird jetz erstmal noch was so bleiben. Wie viel muss ich da ungefähr zukleben? Oder wodran merk ich ob ich zuviel oder zu wenig zugeklebt hab?
Ich find das ziemlich geil das man den schnorchel einfach abnehmen und wieder dranstecken kann!

Geschrieben von Fe!gL!nG am 07.05.2006 um 22:19:

also ich habe nie was zugeklebt, aber wenn die karre komplett gedrosselt is würde ich den schnorchel nich abmachen, weil ich selbs die erfahrung gemacht habe, das die dann obenrum nich mehr soweit kommt was ja auch logisch is

Geschrieben von MaxXweL am 07.05.2006 um 22:21:

Wahrscheinlich kam deine nie weil du nie was zugeklebt hast biggrins

Geschrieben von Fe!gL!nG am 07.05.2006 um 22:23:

Zitat:
Original von MaxXweL
Wahrscheinlich kam deine nie weil du nie was zugeklebt hast biggrins

das musst du selbs wissen, nur wenn aus der karre nix raus kommt brauchse meiner meinung nach auch keinen sound...

Geschrieben von daru am 07.05.2006 um 22:43:

mit dem abkleben musst du einschätzen...
klebe das loch etwa so zu wie die größe von dem ende des schnorchels
(selbstverständlich das kleinere ende) etwa so groß... dann säuft der auch nicht ab...

Geschrieben von MaxXweL am 08.05.2006 um 22:28:

Ich werds glaub ich nochmal irgendwie probieren! Wenn ich das nicht schaffe meld ich mich nochmal biggrins

Geschrieben von Kulik am 13.05.2006 um 14:17:

ich habe den schnorchel einmal einfach so abgemacht und bin ca. 30 km gefahren. habe nichmal zugeklebt und auch nicht standgas einstellen müssen. also es lief auch so ohne das er absäuft. kann ich es einfach so lassen oder wäre das nich so gut ? ich habe mir auch mal sagen lassen das man das nich amchen sollte also den schnorchel abnehmen weil wenn da sand reinkommt dann is sofort der motor ganz im arsch. kann da einer was zu sagen ?
danke

MFG Kulik

Geschrieben von Andy 90 am 13.05.2006 um 14:27:

Zitat:
Original von Kulik
ich habe den schnorchel einmal einfach so abgemacht und bin ca. 30 km gefahren. habe nichmal zugeklebt und auch nicht standgas einstellen müssen. also es lief auch so ohne das er absäuft. kann ich es einfach so lassen oder wäre das nich so gut ? ich habe mir auch mal sagen lassen das man das nich amchen sollte also den schnorchel abnehmen weil wenn da sand reinkommt dann is sofort der motor ganz im arsch. kann da einer was zu sagen ?
danke

MFG Kulik

Also ich würde aufjedenfall das zk-bild im auge behalten und wenns nicht passt ne andere hd einbaun!Naja das mit dem sand ist eigentl schwachsinn,da die luft ja trotzdem durch den luffi kommt!

Geschrieben von Kulik am 13.05.2006 um 14:33:

sry aber ich weiß nich was du meinst ! kenn die ganzen abkürzungen nich hab auch nich wirklich ahnung von Dt fahre ja erst seid 2 wochen

Geschrieben von Andy 90 am 13.05.2006 um 14:37:

Hd=Hauptdüse,die ist im vergaser drin zuständig für die benzinmenge bei vollgas
Zk-bild=Zündkerzenbild,dass heisst die färbung der Zündkerze,die sollte rehbraun sein

Geschrieben von Kulik am 13.05.2006 um 14:38:

achso. ich hab das ja mitn schnorchel nur getestet ich denke ich mach das jetzt mit dem klebeband is wohl das beste

Geschrieben von Ekström Fan am 13.05.2006 um 14:56:

kann ich das denn auch bei meiner 2005er dt im orginal zustand machen? voll gedrosselt??? also schnorchel ab und das loch so zukleben wie das kleine ende vom schnorchel?

danke für ne antwort

Geschrieben von locdoc88 am 13.05.2006 um 16:02:

kann man den schnorchel nicht einfach wieder drauf machn wenn man den unten hatte?

Geschrieben von Ekström Fan am 13.05.2006 um 17:21:

weiß ich eben nicht deshalb frage ich ja!!! ;-)

Geschrieben von locdoc88 am 13.05.2006 um 17:34:

aber ich denk schon ds der wieder druff geht ich verscuhs nochher mal aus

Geschrieben von Ekström Fan am 13.05.2006 um 17:41:

naja ich weiß nicht so ganz weil der ist ja festgeklebt^^

edit: melde dich mal bitte wenn du was neues weißt!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH