Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=63597)

Geschrieben von Ruths am 20.05.2006 um 22:58:

Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen?

Joa threadtitel sagt alles

Könnt ja mal versuchen das problem in lautschrift darzustellen ^^

haut rein

Geschrieben von SI0WR1D3R am 20.05.2006 um 23:01:

Also wenn du die Kupplung ziehst, dann nen Gang reinmachst, aber die dir abhaut, wie wenn du keine Kupplung drückst!!!!! So einfach ist das!!

Geschrieben von >HeiZa< am 21.05.2006 um 00:34:

öööhm wenn deine kupplungslammellen im sack sind dann fährtse als wenn du keine kupplung hast!!

wenn die lager durch sind merkste das an weniger leistung und an so einem klackern der welle.. also man hört das^^

Geschrieben von mannikiel am 21.05.2006 um 01:48:

Wenn du meinst, daß deine kaputt sind, mach doch lieber n Soundfile und lads hoch, dann kann man sich das anhören und was dazu sagen...

Das midde Kupplung kannst vergessen !!!

Geschrieben von Ruths am 21.05.2006 um 14:09:

man hörts im stand nich...is ja auch nur en evrmutung...denn wenn ich aus nem großen ganz in nen kleinen gangs chalte...also ganz normal motorbremse benutze meine ich ein rasseln zu hören was ich früher nicht gehört hab...ka

Geschrieben von crashoverman am 21.05.2006 um 15:40:

motorbremse ist übrigens tödlich für nen 2-takter!!!

er redet von den kurbelwellenlagern und nicht von den kupplungslamellen oder sonstigem!!!

wenn du zylinder unten hast und die kw drehst und die ein deutlich hörbares mahlendes geräusch macht.

ob mans beim fahren wirklich deutlich beurteilen kann weiß ich nicht

Geschrieben von kikifendt am 21.05.2006 um 15:49:

RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen?

Ja, genau. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn die KW - Lager kaputt sind, das merkste als allererstes daran, dass sie nicht mehr richtig läuft. Bei nur wenig Spiel gehen nämlich die Simmeringe kaputt und sie zieht Falschluft, d.h. Luft, die nicht mit Kraftstoff angereichert ist. Dann läuft sie zu mager und fängt an zu stottern.

Geschrieben von Ruths am 21.05.2006 um 16:19:

mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet.

Geschrieben von Kostner am 21.05.2006 um 16:26:

Zitat:
Original von Ruths
mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet.

Naja du brauchst doch nicht nach jedem Gang den du runterschaltest auskuppeln

Geschrieben von popp am 21.05.2006 um 16:37:

Zitat:
Original von Ruths

weil da zuwenig geschmiert wird!

Perfekt gemacht!

Geschrieben von DtRené am 21.05.2006 um 16:58:

hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ratlos

Geschrieben von crashoverman am 21.05.2006 um 18:42:

Zitat:
Original von DtRené
hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ratlos

mehr klopfen oda richtiges klackern?

beim 2-t sollte man so gut wie es möglich ist immer am gas hängen, damit die schmierung so gut wie möglich gewährleistet is. mit bissl übung und öfterem kupplung ziehen, kann man fast ohne motorbremse fahren...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH