Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Optik (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=9)
--- Heckrahmen verzogen! kann man denn wieder grade machen? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=64265)
Geschrieben von Bommel1989 am 06.06.2006 um 21:36:
Heckrahmen verzogen! kann man denn wieder grade machen?

Hey hatte ne Unfall! bin son Russen inne seite gehackt -.- und nu is mein ganzes Heck verbogen......(hab ma alles abgebaut) und man sieht das die rohrer wo die sitzbank drauf is komp. nach links is........meint ihr man bekommt es wieder hin??
oder hat einer ne ahnung wo man ne neun Rahmen für wenig geld bekommt?....
wer echt toll wenn einer mir ne Tip gibt =( hatte die DT grad erst neu auf gebaut

und denn nach 300km son pisser
Geschrieben von >HeiZa< am 06.06.2006 um 21:41:
tja wenn man nich fahren kann^^
n rahmen bekommste günstig bei ebay.. so 100€ mit papers.. aber sieh mal lieber zu das du meine 150 so langsam mal für die athena zu mir kriegst!!!!
Geschrieben von DTDRIVER am 06.06.2006 um 21:55:
nimm nen großen (ca. 5 kg) Hammer und klopf das gerade!
Geschrieben von SkyX am 06.06.2006 um 23:20:
So gerade kriegst des auch nimmer!
Geh ma auf diese seite da findest hundert pro was für die Dt
http://www.motorrad-spaengler.de
Geschrieben von Mr.Wheely am 07.06.2006 um 00:04:
Einzige bezahlbare Möglichkeit ist ebay, aber hol dir keinen Rahmen bei dem du eine Vollabnahme brauchst.
Geschrieben von Special Blend am 07.06.2006 um 12:40:
also mein heck war nach einem sturz auch ein wenig verzogen, hab das gestern mit meinem kumpel wieder grade gemacht !! jetzt passts wieder !!
stellst das mopped einfach am besten gegen n pfosten und klemmst zwischen pfosten und der schwinge ein pflock zum abstand halten und damit es eben grad bleibt !! dann gehste oben an den sozuisgriff (so hab ichs gemacht) und schiebst da n spanngurt durch und den dann natürlich um den pfosten rum und zu machen !!! dann schön spannen biste merkst das das heck sich ein wenig bewegt hat !! aber einer muss auch das mopped von der andren seite halten sonst hauts das um

wär mir fast passiert !!!
naja also bei meiner kleinen krümmung ging das perfekt, weis nich ob das auch geht wenn sich das arg verzogen hat !!
ICH ÜBERNEHM KEINE HAFTUNG WENN DU DABEI IRGENDWAS KAPUTT MACHST !!
Geschrieben von SI0WR1D3R am 07.06.2006 um 12:44:
Zitat: |
Original von Special Blend
also mein heck war nach einem sturz auch ein wenig verzogen, hab das gestern mit meinem kumpel wieder grade gemacht !! jetzt passts wieder !!
stellst das mopped einfach am besten gegen n pfosten und klemmst zwischen pfosten und der schwinge ein pflock zum abstand halten und damit es eben grad bleibt !! dann gehste oben an den sozuisgriff (so hab ichs gemacht) und schiebst da n spanngurt durch und den dann natürlich um den pfosten rum und zu machen !!! dann schön spannen biste merkst das das heck sich ein wenig bewegt hat !! aber einer muss auch das mopped von der andren seite halten sonst hauts das um
wär mir fast passiert !!!
naja also bei meiner kleinen krümmung ging das perfekt, weis nich ob das auch geht wenn sich das arg verzogen hat !!
ICH ÜBERNEHM KEINE HAFTUNG WENN DU DABEI IRGENDWAS KAPUTT MACHST !!
|
DU zahlst mir jetzt ein neues HECK, . nee schmarre, ...
Aber es müsste doch auch so gehen, wenn du die vorsichtig auf den Boden liegst, bzw. halt was unterlegst, .... und der eine oben dann vorsichtiger, aber ein bisschen Ruckartig dranzieht, dan den Spangurten, oder so, ...
Geschrieben von DT80-Tuner-DeluxXxe am 07.06.2006 um 12:44:
ich glaub wenn man es erhitzt lässt es sich leichter biegen
dann halt mit dem hammer draufdamit
Geschrieben von BenArt am 07.06.2006 um 18:13:
Kommt immer drauf an wie viel verzogen ist. Wenn es sich in Maßen hält würde ich es nur Punktweise erhitzen und gut ist. Du musst aber immer dort erhitzen, wo es quasi hin soll und darfst nicht ersschrecken wenn es zuerst schlimmer wird. Weil das Metall dehnt sich ja bei der Erhitzung aus, wenn es sich aber abkühlt zieht es sich viel stärker zusammen.
Aber kommt immer drauf an wieviel verbogen ist, ansonsten musste wohl oder übel nen neuen Rahmen kaufen.
MfG BenArt
Geschrieben von Rötel am 08.06.2006 um 18:22:
naja rahmen ist imemr so nen sache. würde mir da nen neuen kaufen. vorallen wenn er erheblich verbogen ist. da konnen dann nämlich auch haarrisse oder so entstehen oder die schweißnahten reißen. wenn das dann beim fahren passiert wünsch ich viel spass. voralen musste drauf achen dass die schwinge in der richtigen stellung bleibt sonst haste dein rad hinterher schief und dann kannses vergessen
Geschrieben von DT X-Biker am 08.06.2006 um 18:47:
RE: Heckrahmen verzogen! kann man denn wieder grade machen?
Tja pech gehabt MERKE: Das fahren muss gelernt sein.
2. Wenn irgendwas an deinem Rahmen is oder ob eine Schweißnad einen Haarriss hat scheiß egal den Rahmen kannste aufm müll schweißen. Und dir eine neuen besorgen etweder ebay oder direkt Händler.
MFG
Geschrieben von Bommel1989 am 08.06.2006 um 20:44:
RE: Heckrahmen verzogen! kann man denn wieder grade machen?
ja also gerissen is nix!......ig prob. mit meim onkel.uzw ma heiß machen und dnen zurück biegn! ma sehn was er denn sagt........

und wenn mir einer die vorfahrt nimmt hat das nix mit fahrn und nich fahrn können zu tun!
Aber sons hat keiner mehr ne rahmen?
Geschrieben von Dynomite am 08.06.2006 um 21:37:
naja, dass mit dem heißmachen is vllt net so schlau, weil sich das metall evtl dadurch verändert und porös wird oder so, ausserdem muss das ja wirklich gerade sein... und wenn dir der andere dareingekachelt is, dann hat der dir meiner ansicht nach den rahmen zu zahlen
Geschrieben von Bommel1989 am 08.06.2006 um 22:24:
Es is wie schon gesagt der heck rahmen!........der halt nur hinten angeschweiß wurde....daher is da snich das prob......aber wie egsagt da es so extrem. is -.- erst ma wieder gerade zu bekommen *uiui* na ma sehn ;) ich schieb euch denn ma ne paar fotos rein denn seht ihr wa sich mein
Geschrieben von Dynomite am 08.06.2006 um 22:50:
is der bei der dt angeschweißt

ich dachte immer man kann den abschrauben... is bei mir zumindest so
aber wie auch immer, wenn der bricht ist das warscheinlich nicht soo fatal wie wenn die zb der rahmen am lenkkopf bricht aber wenn sich aufeinmal bei 120 klamotten das heck samt sitzbank verabschiedet isses sicher auch kein zuckerschlecken, desshalb wär ich da lieber sehr vorsichtig... eventuell ma inner werke fragen was die da machen würden
wie isn das mit der versicherung vom gegner? schonma was in die richtung versucht? weil wenn da was geht würde ich garnicht erst am rahmen rumpfuschen
Geschrieben von Nobody am 08.06.2006 um 23:01:
die werke wird dir glei ein neuen andrehen und natürlich au einbauen!!
mfg
Geschrieben von popp am 09.06.2006 um 13:14:
wenn er schuld war muss es doch eigtl. eh er zahlen???
isses nur der heckrahmen, so einen gibts auch neu und in bezahlbar, wenns der ganze rahmen is,l würd ich ihn mal erhitzen und dann mim schlägl hingehen, probieren kann mans!
Geschrieben von Bommel1989 am 12.06.2006 um 18:33:

is wiederm gerade xD....
und versichrung is noch nich ganz kla....da es aufen parkplatz wa....wird bestimt 50&50
Geschrieben von DT80-Tuner-DeluxXxe am 12.06.2006 um 19:01:
hmmmm poste mal plz pics
dass wir mal schauen können was dunter gerade verstehst und erklär mal wie du es geschafthast
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH