Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- HILFE DRINGEND (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=6811)

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 12:44:

HILFE DRINGEND

meine DT fängt bei ca. 8000U/min (ist komplett offen) an zu stottern,aber kein normales stottern, sondern richtig ruckartiges stottern. man muss sich ganz schön gut festhalten, wenn des anfängt. vergaser hab ich schon gereinigt, neue zündkerze rein, krümmer gereinigt und zündkerzenstecker überprüft, hat aberleider alles nix gebracht. BITTE alles schreiben was euch einfällt.

Geschrieben von Dread0r am 25.07.2002 um 12:49:

Hast du noch die Originale Hauptdüse drinne?

Wie hast du die CDI aufgemacht? Einfach abgeklemmt oder mit Schalter überbrückt?

Wenn Schalter:

Wann betätigtst du ihn?

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 12:53:

Zitat:
Original von DreadDT
Hast du noch die Originale Hauptdüse drinne?

Wie hast du die CDI aufgemacht? Einfach abgeklemmt oder mit Schalter überbrückt?

Wenn Schalter:

Wann betätigtst du ihn?
ne ne 250er, von der cdi zieh ich einfach den stecker unterm cockpit raus, so bei 70 km/h

Geschrieben von Prie$t am 25.07.2002 um 13:59:

lol, du ziehst während der fahrt den stecker raus??

is das nicht n bissal unpraktisch??

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 15:27:

is überhaupt net unpraktisch man muss ja den stecker nur einmal raus ziehen, ausserdem muss man den nur 3-4 mm weit rausziehen.

Geschrieben von Prie$t am 25.07.2002 um 16:52:

trotzdem verwirrt mich das! was bringt dir das, wenn du ihn während der fajrt rausziehst?
dann kannst du ihn doch gleich von anfang an rausgeszogen lassen... Nichts verstehe?!?

Geschrieben von Ze Lord am 25.07.2002 um 18:04:

ich denke er hat die steckermethode gewählt zum entdrosseln.
ist ja auch nix anderes als wenn dun schalter drückst, da du den stromkreis unterbrechen musst während der fahrt.
Daran liegt es sicher nich, obwohl manche behaupten das durch das überbrücken die cdi in arsch geht (kurzschluss)
allerdings glaub ich das nich und sicher würde es nich in der form auftreten.
ist das ruckeln denn im jeden gang dann???

Geschrieben von Alex am 25.07.2002 um 18:29:

Ze Lord hat schon recht, steckst du den Stecker auch wieder rein, bevor du sie ausschaltest. Wenn nicht, läuft sie auf Notprogramm!!

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 18:42:

ich hab etz vom Kumpel scho a andere Blackbox nei(80erBlackbox)steck den stecker vorm ausschalten aber immer rein. ausserdem is des mit dem stottern scho passiert bevor ich des mit dem stecker gemacht hab. ach nochwas, 50 Meter bevor des angefangen hat bin ich ausversehen a weng zuschnell durch a ziemlich tiefe Pfütze gefahren.

Geschrieben von Ze Lord am 25.07.2002 um 18:45:

ist das ruckeln in JEDEM gang???

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 18:56:

ja in jedem gang nur im ersten net so schlimm.

Geschrieben von Ze Lord am 25.07.2002 um 19:01:

dann isses das notprogramm!!
jedenfalls würd ich das jetz sagen, da das notprogramm so aufgebaut ist, das du den 1. ausdrehen kannst und den rest nicht mehr.

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 19:12:

aber wieso is des etz mit der anderen BB net weg? und glaubst du des könnt durch des wasser kommen?

Geschrieben von Ze Lord am 25.07.2002 um 19:15:

achso, du hast schon die andere drinn...
öhm...hört sich das nach elektronisch abgeriegelt an oder eher nach kein sprit oder zuviel luft??

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 19:20:

des is eifach extrem wie sichs genau anhört kann ich dir net sagen, aber wenn man fährt und des fängt an, dann is des erst a mal gar ka stottern, sondern mehr a drönen.manchmal zieht sie dann noch a weng weiter. vorhin hab ich die gemischschraube a weng nach links gedreht, und etz gehts aweng besser.

Geschrieben von Ze Lord am 25.07.2002 um 19:22:

also wenn sie besser zieht wenn du das gemisch veränderst, dann stell einfach mal komplett neu ein.
und säubere vielleicht mal den vergaser!
am besten komplett rausbaun und mal auseinander nehmen und abpusten mit druckluft...

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 19:28:

ich hab den vergaser heut mittag erst gereinigt, und bis auf standgas und gemisch kann man doch nix einstellen, oder?

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 19:30:

wenn ich im leerlauf gas gebe, komme ich nicht über max. 9500 upm

Geschrieben von Ze Lord am 25.07.2002 um 19:31:

nö, gut, dann haben wir das auch durch...wie siehts mit der spritzufuhr aus??
is der schlauch vielleicht verstopft oder haste diesel getankt :]
naja, außer das fällt mir nix dazu ein....

Geschrieben von marc am 25.07.2002 um 19:34:

hohoho,diesel getankt, der war gut. aber nein,spritschlauch is ok, hab ich auch scho gereinigt.

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH