Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Sau Wichtige Frage!! (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=74078)
Geschrieben von Hessen_DT125 am 06.04.2007 um 17:18:
Sau Wichtige Frage!!
Hallo,
Ich habe mal einer Frage und zwar habe ich das Gefühl das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt.Wenn ich sie aus habe un den ersten gang rein mache und kupplung ziehe trennt sie gar nicht richtig...ist das normal das die nicht richtig trennt mir kommst es so vor als ob ich ohne kupplung schalte....Aber Anfahren geht außer manchmal fahre ich noch ca.10 km/h mit gezogener Kupplung....
DANKE
Mfg:
P.S.Bitte um anständige Anworten und net wieder irgend son mist wie Falsche postet oder so....
Geschrieben von Master-P am 06.04.2007 um 17:20:
RE: Sau Wichtige Frage!!
hey, dann stell mal an der mutter-schraube am kupplungshebel....
Geschrieben von STH am 06.04.2007 um 17:37:
ist dein zug vielleicht grad am reißen?
Geschrieben von Hessen_DT125 am 06.04.2007 um 18:31:
Nee am reißen ist er net un dann mit der mutter habe ich auch schon probiert!ist das normal das wenn man die kupplung gezogen hat und einen Gang drine hat das es schwer zum schieben ist?
DANKE
MFG;
Geschrieben von Biker15 am 06.04.2007 um 18:40:
Ja bei mir geht es auch schwerer zu schieben mit Kupplung, als im Leerlauf.
Am extremsten war es an einem Morgen, an dem es voll kalt war, da konnt ich se mit Kupplung kaum bewegen, im Leerlauf aber schon..
Geschrieben von JulianDT am 06.04.2007 um 18:46:
Sers
Hab das gleiche Problem!
Wenn ich im 1. Gang bin und die Kupplung ziehe dann will sie trotzdem nach vorne weg. Man kann se aber mit den Füßen Stopen. Hab auch schon an allem möglichen rumgestellt aber hat alles nix geholfen... naja werde ich mich wohl mit abfinden müssen so wie ihr auch...
mfg
Geschrieben von Hessen_DT125 am 06.04.2007 um 19:51:
Ja wenn das net irgend wie das Getriebe schadet dann ist es mir eig. ziemlich egal...Weis jemand ob das das Getriebe schadet ?Weil wenn die Kupplung net richtig trennt....
MFG:
Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 06.04.2007 um 19:51:
vll habt ihr das falsche öl drin??
Geschrieben von eXeCuTe666 am 06.04.2007 um 21:20:
is bei meiunr auch wenn ich sie ne zzeitlkang nich gefahrn bin 2 bis 3 tage dann macht sie auch nen satz nach vorne im 1. wenn sie noch kalt ist.. und wenn die karre aus ist dann is sie auch im ersten + kupplung schwer zu schieben
Geschrieben von B@uer am 06.04.2007 um 22:39:
@ biker15 : Mach wenns morgens nomma so ist den 1. gang rein, sezt dich drauf, (lass aber aus) und schieb die mal immer n bsichen vor und zurück , vor usw. und zieh dabei immer mal die kupplung...vll. klappts dann...das die kupplung vorher erst ma was bewegt wird..oder gings an dem morgen auch nicht nachdem du n bischen gefahren bist ??
Geschrieben von matterno am 06.04.2007 um 23:42:
wieviele km biste jetzt mit dem öl gefahren?
Geschrieben von Hessen_DT125 am 07.04.2007 um 00:04:
Ja stimmt das einzige was ich nochmal machen könnte wäre neues Getriebeöl das kann ja auch daran hängen^^
Kann mir mal bitte jemand nen link schicken wo ich gutes her bekomme?
DANKE
MFG:
Geschrieben von matterno am 07.04.2007 um 09:38:
nimm vaddas motorenöl 10w40
oder wenn du angst um deine DT hast, dann 10w30 ;)
wobei das kack egal ist
Geschrieben von Biker15 am 07.04.2007 um 11:45:
| Zitat: |
Original von B@uer
@ biker15 : Mach wenns morgens nomma so ist den 1. gang rein, sezt dich drauf, (lass aber aus) und schieb die mal immer n bsichen vor und zurück , vor usw. und zieh dabei immer mal die kupplung...vll. klappts dann...das die kupplung vorher erst ma was bewegt wird..oder gings an dem morgen auch nicht nachdem du n bischen gefahren bist ?? |
Doch sobald ich ein paar Meter gefahren bin gings wieder etwas einfacher..
Geschrieben von B@uer am 07.04.2007 um 11:55:
Wenn ich längere Zeit nich gefahren bin isses an meiner dt auch immer so...(dt80mx bj.81^^)
weil wenn die längere Zeit stehen, kann sich die Kupplung "festbacken" ( so nenn ichs immer) also festklemmen...
gleiche prob. hatte ich vorgestern noch an der kx80...
Geschrieben von hans wurst der erste am 07.04.2007 um 17:46:
also...wenn se kalt is isses eig normal weil dann is das öl auch kalt un nicht so flüßig als wenn es warm is un deswegen "hängt" die kupplung halt manchma...nur wenn se schon warm gefahren is un das immer noch passiert würd ich vill wirklich ma öl wechseln
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH