Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- A Führerschein Frage? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=74349)

Geschrieben von McFly89 am 15.04.2007 um 17:26:

großes Grinsen A Führerschein Frage?

hi leute ich wollte mal fragen wie das eigendlich ist ich wollte jetzt den A machen habe natürlich schon A1 und wollte jetzt fragen was ich da noch machen muss also ob ich wieder Fahrstunden machen muss oder obs nur noch ne theroie gibt wie ich mal gehört habe und was des noch kosten würde??

würde mich sehr über schnelle antworten freuen danke euch im vorraus

ps. Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten^^ Einschlafen

Geschrieben von Rauber Racing am 15.04.2007 um 17:39:

RE: A Führerschein Frage?

Du musst nur die hälfte der Sonderfahrten machen

Geschrieben von DooD am 15.04.2007 um 17:51:

Klick mich

Geschrieben von Fox@DTRacing am 15.04.2007 um 21:27:

Zitat:
Original von DooD
Klick mich

super Genial!

aber jetzt weiß er net wieiviel er noch machen muss wenn er schon A1 hatte biggrins

aber rauber racing hats ja schon gesagt...und man muss weniger theorie stunden machen Perfekt gemacht!

Geschrieben von Woife am 15.04.2007 um 21:34:

..da habe ich auch gleich noch eine frage.
ich mache heuer im juni den autoführerschein und motorradführerschein "zusammen" um billiger weg zu kommen.
den A1 führerschein habe ihc ja schon.
das heißt jetzt ich spare mir A) die theoriestunden vom motorrad da die beim auto dabei sind und B) die hälfte der praxisstunden?

ist das richtig? (A;B)?
danke im voraus! Genial!

Geschrieben von Rauber Racing am 16.04.2007 um 06:33:

Zitat:
Original von Woife
..da habe ich auch gleich noch eine frage.
ich mache heuer im juni den autoführerschein und motorradführerschein "zusammen" um billiger weg zu kommen.
den A1 führerschein habe ihc ja schon.
das heißt jetzt ich spare mir A) die theoriestunden vom motorrad da die beim auto dabei sind und B) die hälfte der praxisstunden?

ist das richtig? (A;B)?
danke im voraus! Genial!

Nöööööööööööp du machst im Prinzip B unverändert, dann aber A ohne Theoriestunden und 3-2-1 statt 5-4-3 Sonderfahrten

Geschrieben von Eagletl01 am 22.04.2007 um 10:08:

also bei uns würde der A ohne A1 im Voraus knappe 1200€ kosten, wenn jetzt aber schon A1 hast kostet der bei uns nur noch ca. 600 - 700€ in der Theorieprüfung brauchst dann nur noch 15 Fragen machen, statt 20 (weiß ich nicht mehr genau ROFL darfst aber nur noch 6 Fehler haben!!!

Geschrieben von visual am 22.04.2007 um 12:14:

rauber auch nich so ganz...
auto brauchst du auch weniger theoriestunden und du kriegst inner theo vom auto 10fragen weniger darfst jedoch nur 6fehlerpunkte haben...

Geschrieben von Rauber Racing am 22.04.2007 um 12:48:

ok das mit theostunden beim auto hab ich net gewusst...
und zur prüfung:
ja herzlichen glückwunsch ich werd gewiss net sagen dass ich a1 hab weil 6 fehler in 20 sind schwieriger als 10 fehler in 30

Geschrieben von goody am 22.04.2007 um 13:01:

die sonderstunden in der theorie für moped musste aber trotzdem machen oder?

Geschrieben von ~Impi~ am 22.04.2007 um 15:22:

Zitat:
Original von Rauber Racing
ok das mit theostunden beim auto hab ich net gewusst...
und zur prüfung:
ja herzlichen glückwunsch ich werd gewiss net sagen dass ich a1 hab weil 6 fehler in 20 sind schwieriger als 10 fehler in 30

schlimm sowas, selbst 6 fehler in 30 wäre schlecht!

Geschrieben von Fe!gL!nG am 22.04.2007 um 15:29:

lol ich mache aber lieber 4 fehlerpunkte weniger als doppelt soviele fahrstd und theorie std zu nehmen Oo

Geschrieben von ~Impi~ am 22.04.2007 um 15:33:

Zitat:
Original von Fe!gL!nG
lol ich mache aber lieber 4 fehlerpunkte weniger als doppelt soviele fahrstd und theorie std zu nehmen Oo

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ein bisschen lernen das problem beheben könnte.

Geschrieben von Fe!gL!nG am 22.04.2007 um 15:43:

das war auch auf rauber bezogen ;)

Geschrieben von ~Impi~ am 22.04.2007 um 15:44:

sry mein fehler, sind wir wenigstends einer meinung... auch gut Genial!

Geschrieben von deadmanwalking am 22.04.2007 um 18:12:

hey hab auch vor mit 18 auto und motorrad zusammen zu machen!bring der a1 eig auch was für unbeschränkt oder muss man trotzdem 2 jahre(ab 18) fahren? also das man mit 20 ers e offene fahren darf oder fallen da jahre weg?

Geschrieben von hans wurst der erste am 22.04.2007 um 20:45:

also wenn du mit 18 A machst dann hast du A beschränkt die ersten 2 Jahre, nach den 2 jahren haste dann A unbeschränkt...un das A1 bringt dir dabei garnix

ansonsten kannst du auch direkt A unbeschränkt machen, allerdings musst du dafür 25 jahre als sein^^

Geschrieben von grusler am 22.04.2007 um 21:44:

Zitat:
Original von Fox@DTRacing
Zitat:
Original von DooD
Klick mich

super Genial!

aber jetzt weiß er net wieiviel er noch machen muss wenn er schon A1 hatte biggrins

aber rauber racing hats ja schon gesagt...und man muss weniger theorie stunden machen Perfekt gemacht!

doch, wenn man sichs ordentlich durchliest:
Zitat:
Original von DooD´s Link
Bei Vorbesitz von A1 (alt: 1b)

3 Fahrstunden Überland

2 Fahrstunden Autobahn

1 Fahrstunde bei Dunkelheit

Geschrieben von Rauber Racing am 23.04.2007 um 18:21:

Zitat:
Original von Fe!gL!nG

ähhh du kannst die halben sonderfahrten machen, aber dann in der theoprüfung einfach net durchblicken lassen dat de a1 schon hast

Geschrieben von Fe!gL!nG am 23.04.2007 um 18:27:

schon gemacht?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH