Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- Versicherungs Schock (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=76106)

Geschrieben von Swoosh am 14.06.2007 um 12:04:

Versicherungs Schock

Hallo,

also ich dieses Jahr meinen Versichreungsvertreter angerufen hab, un ihn gefragt hat was eine DT so im Jahr kostet, dann sagte er zu mir ca. 350€
Naja ok dachte ich mir ist viel Geld wird schon gehen.

Als ich ihn heute anrief hat seine Sekretärin nachgeschaut mit den daten un sagte zu mir 860€!!!, naja war ich erstma sauer dann hab ich gefragt ob ich sie als zweit Motorrad auf meinen Vater zulassen kann, dann sagte sie können schon nur wenn ich mit Fahr un nen Unfall bau, wird sich die Versicherung raus reden.

DES KANN DOCH NICHT SEIN??

Was zahlt denn ihr so?

Geschrieben von Crush am 14.06.2007 um 12:18:

Bei mir läuft die Versicherung über meine Mutter und da is bei der Versicherung angegeben das Familienmitglieder mit der Maschine fahrn, sie zahlt knapp über 100€ im Jahr glaub ich....
Denke mal nich das das Probleme mit der Versicherung gibt

Geschrieben von lukskywalker am 14.06.2007 um 12:44:

die wolln dich doch verarschen! ruf macl nochma an, die haben vielleicht nen fehler gemacht, aber fast 1000 Euro, das is unmöglich!

Geschrieben von RealPeterPan am 14.06.2007 um 12:46:

RE: Versicherungs Schock

Ist gedrosselt eingetragen oder?!
Und du bist noch unter 18?!?
Normal!!
Fahranfänger bauen zu viele Unfälle und da die DT eines der beliebtesten KKRs sind gibts Statistisch auch die meisten Unfälle.
Und das ist das einzige was Versicherungen interessiert.

Ab 18 und offener Möhre zahlst du dann fast nix mehr!
Bei mir sind es 59€uronen im Jahr!

Meine DT80 hat mich damals knapp 150DM im Monat gekostet.
Fand ich auch scheiße als Schüler!
Aber wenn man grad 16 Winter jung ist
und die "Frau deiner Träume" (oh man wenn ich an die Frutte zurückdenke :) 20KM weg wohnt, dann ist dir das egal! Genial!

Also halt durch! Es wird nur günstiger (sofern du brav keine Unfälle baust)! Zwinkern

Geschrieben von Wausch am 14.06.2007 um 13:05:

bestimmt n fehler

ich zahl so 130€ im Jahr , is auf mich zugelassen und hab auch nur a1

Geschrieben von DT-Freak-Timo am 14.06.2007 um 13:05:

ruf ma bei der da direkt an und sag ihnen das nen kumpel bei ihnen verichert is und der hat gesagt er wurde bei ihnen mit 60 % eingestuft weil seine eltern beide auto fahren.

wenn deine eltern auch beide auto fahren dann wirst du auch im ersten jahr mit 60 % eingestuft weil die davon ausgehen das du schon erfahrung bei deinen eltern gesamnmelt hasst als du ihnen beim fahren zugeschaut hasst.

so is es bei mir. ich hätte das erste KOMPLETTE jahr dann 342 € bezahlt ( weil ich aber nur nen halbes jahr gemacht ahbe weil ich erst im august meinen lappen bekommen habe habe ich von juli bis dezember 171 € bezahlt .

nun im zweiten jahr bezahle ich für des ganzjahr ca. 270 €

(die preise beziehen sich nur auf die haftpflich versicherung (nich auf teilkasko oder ähnliches))

kann diese vericherung nur empfehlen

Geschrieben von goody am 14.06.2007 um 14:53:

bei der axa teilkasko 250€ im jahr auf meinen dad zugelassen
50% direkt einstieg
war da so ne aktion bei denen irgendwie und da mein name und mein geb-datum nirgends vorkam zum eingeben bin ich auch nirgends erwähnt in der versicherung. ausser natürlich darin das auch family mitglieder fahren dürfen

Geschrieben von Swoosh am 14.06.2007 um 22:28:

jo ok, danke, werd die nochmal anhauen dann bescheid geben!

Geschrieben von eXeCuTe666 am 14.06.2007 um 23:10:

europaversciherung 46,16 im monat geht noch ^^

Geschrieben von STH am 15.06.2007 um 00:36:

Zitat:
Original von Wausch
bestimmt n fehler

ich zahl so 130€ im Jahr , is auf mich zugelassen und hab auch nur a1

wie viel prozent? weklche versicherung? ich glaubs nämlich nicht biggrins

Geschrieben von Soulfly am 15.06.2007 um 13:08:

Ich wäre mal dafür wenn wir alle mal eine Liste der Versicherungen hier im Forum erstellen.

Wo auch die einzelnden konditionen der Verschiedenen Versicherungen aufgelistet sind.

Wer meldet sich dafür? Perfekt gemacht!

Es reicht auch einfach I-Net Addy & Telefonnummer.
Dann rufe ich dort an, falls normale Telefonnummer, und dann poste ich die konditionen der Versicherungen Genial!

Was sagt ihr?

Soulfly *Stoß an*

Geschrieben von DT-Ritzer am 15.06.2007 um 15:35:

also ich bezahle 16 euro im monat
is auf 25% eingestuft weil ich die protzente vom alten auto von meim opa mit genaommen hab....

Geschrieben von Tobn am 15.06.2007 um 16:16:

Zitat:
Original von RealPeterPan
Ist gedrosselt eingetragen oder?!
Und du bist noch unter 18?!?
Normal!!
Fahranfänger bauen zu viele Unfälle und da die DT eines der beliebtesten KKRs sind gibts Statistisch auch die meisten Unfälle.
Und das ist das einzige was Versicherungen interessiert.

Ist soweit alles richtig was du schreibst, nur der Punkt, dass die DT das beliebteste KKR ist, hat mir der Versicherung rein gar nichts zu tun.
Das ist nur bei Autos so. Bei den Motorrädern, zählt nur der Hubraum und die Leistung, mehr nicht.

Zitat:
Original von Soulfly
Ich wäre mal dafür wenn wir alle mal eine Liste der Versicherungen hier im Forum erstellen.

Wo auch die einzelnden konditionen der Verschiedenen aufgelistet sind.

Das wird nicht so leicht umsetzbar sein, da es auch überall unterschiedliche Regionalklassen gibt. Von dem her wird es nie für jeden stimmen.

Wenn mal wer ein Angebot speziell für sich haben will, kann er sich mal bei mir per PN, ICQ oder MSN melden, dann kann ich mal kucken, was sich machen lässt. Ich hab von ein paar Verischerungen die Berechnungssoftware hier.

Zitat:
Original von DT-Ritzer
also ich bezahle 16 euro im monat
is auf 25% eingestuft weil ich die protzente vom alten auto von meim opa mit genaommen hab....

Dann hattest du einen Versicherungsvertreter der keine Ahnung hat und eine Versicherung der das egal ist.
Aber im Leistungsfall wirst du ein Problem bekommen und nachzahlen müssen.

Prozente kann man nämlich immer nur so viele übernehmen, so lange man seinen Führerschein besitzt.

D.h. wenn ein Opa auf SF 40 war (40 Schadenfreie Jahre) und du deinen Führerschein aber erst seit, sagen wir mal, 1 1/2 Jahren besitzt, darf dich die Versicherung maximal auf SF 1 (60%) einstufen.

Geschrieben von Exorzist am 15.06.2007 um 16:24:

Ich fahre meine offen. liebe bei 50 % habe nichts übernommen und ist auf mich selbst angemeldet. zahle im jahr 105 euro bei der hdi
wo meine karre als 80er angemeldet war hab ich ca 450 euro im jahr gezahlt. da lag ich bei ca 70 %

Geschrieben von DT-Ritzer am 15.06.2007 um 16:43:

kp wie der dess gmacht hat
was meint ihr dazu

Geschrieben von STH am 15.06.2007 um 19:11:

hier erzählen eifnach grad ein paar leute ziehmliche scheiße Zwinkern
aber einfach lassen,bringt ja nix

es gab schonmal nen thread in dems um versicherungen ging,vielleicht findest du ihn ja

Geschrieben von BaNGeR-EXC-125 am 15.06.2007 um 19:20:

also ich zahl für meine ca 300 € jährlich aber es kann sein das dein Versicherungsvetreter mit/ohne Drossel gerechnet hat und die Sekretärin umgekehrt weil gedrosselt oder offen kostet unterschiedlich.. meine KMX damals hat gedrosselt ein schweinegeld gekostet und offen dann nüscht mehr so viel...

Geschrieben von *DT125* am 15.06.2007 um 21:57:

ich zahl mit der gedrosselten dt auf meinem vater zugelassen und ich als zweitfahrer so 110 euro jährlich haftpflicht. bei der r+v versicherung...

Geschrieben von Swoosh am 16.06.2007 um 01:47:

jo danke, also ich werde gucken das meine DAD der anmeldet un zwar so zulässt das Familien Mitglieder wenn sie mit der Maschine fahren versichert sind.

Danke Swoosh

Geschrieben von Legion am 16.06.2007 um 03:51:

ich habe meine dt auf meinen namen laufen, sie ist offen und ich bezahl 110 euro im jahr teilkasko Perfekt gemacht!

man sollte eben direktversicherungen meiden, die wollen keine jungen fahrer und deshalb die hohen preise

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH