Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- HILFE bei meiner ersten Karre !! (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=76427)

Geschrieben von KiNGPiN am 27.06.2007 um 00:21:

Fragezeichen HILFE bei meiner ersten Karre !!

Guten Abend

habe mir vor ein paar Tagen eine Sachs ZZ gekauft über ebay. Auf den Fotos sah sie ganz gut aus und der Verkäufer meinte sie TIP TOP aber bei der Besichtigung sah das alles ganz anders aus! Kein guter Zustand alles andere als Tip Top. Aus dem Motor bzw. vom Motor zum Krümmer kam Öl und das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Ich nahm die Sachs aber trotzdem mit weil für den Preis war es ein guter Kauf. Mit dem Verkäufer legten ich aber trotzdem im Kaufvertrag fest das ich die Sachs zu einem Händler bei mir in der nähe bringe und sie dort checken lasse und wenn alles okay sei der Kauf gültig sei wenn nicht würde ich mein Geld wieder bekommen.

Nun rief mich gestern der Handler bzw. der Mechaniker an und meinte das ein paar Sachen gemacht werden müssten.

- Kolben
- Zylinder schleifen
- Dichtungssatz
- Reifen + Schlau (vorne und Hinten)
- Starter Motor
- Kolbenbolzenlager
- Blinker
- Kettensatz
- Heck + Rücklicht

+ 180,00€ für checken bzw. Montage

Ich habe die Sachs ZZ für 750e gekauft und frage euch jetzt soll ich die Sachen machen lassen oder sie wieder zurück geben ?

Oder sollte ich mich mit dem Verkäufer einigen das wir die Kosten aufteilen ?

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet .

Geschrieben von yamaha driver am 27.06.2007 um 00:57:

Was ist denn der Bock fürn Baujahr ??

Geschrieben von KiNGPiN am 27.06.2007 um 07:24:

Baujahr 1998
hat 43000 KM runter
3 Vorbesitzer

Geschrieben von grusler am 27.06.2007 um 08:24:

lol sind dir die abgefahrenen Reifen, der kaputte Starter und die kaputten Lichter nicht selber aufgefallen?? LLOOOLLL Wenn du das machen lässt, wobei warscheinlich die Hälfte nur Gelaber und Geldgemache ist, steckst du ruckzuck die Kaufsumme wieder rein.
Ich würd sie behalten, weil bei mir kein Fahrzeug je eine Werkstatt von innen sehen wird, außer beim DÜFF.

Geschrieben von moritXXX am 27.06.2007 um 14:01:

wenn du das machen lässt zahlste locker 1000 euro und der händler hat gleich gemerkt das du keien ahnung hast udn zockt dich gnadenlos ab. haste niemand in der nähe der dir helfen kann und ma ldrüber guckt?

ich hätte als anfänger weder so ne kiste gekauft, noch als verkäufer so nen kaufvertrag geduldet. Sind ja 2 zusammengekommen Perfekt gemacht!

Ich würd sagen gib se zurück und guck nach ner kiste die gut in schuss ist. Schrauben lernste automatisch, aber gleich anfangen mit motor machen usw und noch nie gefahren zu sein würde ich abraten

Geschrieben von KiNGPiN am 28.06.2007 um 01:24:

so in paar Sachen sind mir ja aufgefallen. Das die Reifen neu gemacht werden war klar und Anlasser ist Garantiefall nur das mit dem Motor regt mich bisschen auf.

Geschrieben von grusler am 28.06.2007 um 07:59:

nach 9 Jahren ein Garantiefall!?!?

Das mit dem Kolben ist auch ruckzuck selber gemacht, lass den alten Kolben lieber drin, wenn der nochnicht gefressen hat, machts der bestimmt noch n Stückchen, oder frag einfach mal, was an dem Kolben kaputt sein soll...

Geschrieben von KiNGPiN am 29.06.2007 um 12:16:

so habe mich jetzt entschieden die Karre wieder Fit zu machen.

Nun habe ich noch eine Frage welcher der 3 Kolben ist besser ? Der Vertex Kolben 85€ oder der Originale Yamaha DT Kolben 89€ oder der Meteor Kolben 54€ ? Habe diese 3 Kolben zur Auswahl. Das schleifen würde mich 35€ + Versand kosten und dann halt einer der 3 Kolben.

Geschrieben von grusler am 29.06.2007 um 13:08:

is eig relativ, der orig DT ist ein ART..
Der Meteor soll von der Verarbeitung nicht so der Hit sein, wobei, über 50€ für son Stück Alu ist immer noch ziemlich teuer...
Du hast noch den Wössner vergessen, ist ein deutscher Schmiedekolben und kostet ca. 105€, den hab zb. ich drin

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH