Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Fahrtechnik (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=39)
--- Die geeigneten Klamotten für Cross/Enduro? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=77167)

Geschrieben von KommAt am 27.07.2007 um 01:13:

Achtung Die geeigneten Klamotten für Cross/Enduro?

Moin moin leude!

Muss mir jetzt langsam mal neue Klamotten zulegen sprich hose, Stiefel und co , so nun meine frage ist ich will nich 1000€ in meine kleidung investieren so und naja ich will aber was anständiges haben nicht so eine shice wie ich se vorher hatte meine hose war schon nach ca. 3500km kaputt n bischen durch wald und naja da warn ast geschmissen und dann ausgerissen... Traurig schuhe naja auch crossen und dann hat sich einfach die sohle verabschiedet naja handschuhe joa von meinen onkel ca. 40 jahre alt... biggrins aber aus echtem LEDER! ;) und naja die jacke auch aus kunsstoff und joa die zerlegt sich schon...biggrins biggrins biggrins überall kommt wasser druch!

So habe auch schon bei ebay und bei louis n bischen rumgeguckt aber ich will mir halt keine plünnen kaufen!

zur hose: habe bei luis eine madhead hose gesehen für ca 80 90€ die find ich gut

zu den schuhen: ja auch bei louis welche von setup für 130€ oder so prob ist gehen nur bis gr. 47 (also nur auf lager) ;)

brustpanzer joa ca. 90€ (madhead)

Hanschuhe crosshandschuhe (sommer auch von madhead)

wie gegast ich will mir keine plünnen kaufen aber es soll auch nicht übermäßig teuer sein sollten einiger maßen gut aussehen und gut sitzen habt ihr irgendwelche firmen von denen ihr abraten würdet und was haltet ihr von madhead also freunde von mir fahren auch die klamotten und sind mehr als zufrieden damit... :)

deswegen ich weis langsam nicht merh was ich glaube soll einige sagen madhead absolutes muss und andere sagen no go *kotz* also ich bruache halt klamotten in der mittleren bis angehobene preisklasse!

Also was sagt ihr?! ich bruache schnell ne antwort... will die tage zu louis hin... ;) geld verbraten... biggrins biggrins biggrins weehaa... ;)

also dann schonal n dickes dankeschön vorab und noch n schönen tag.,.. ;)

~SGC~ No Need 4 Pussies!

MfG dA_kOmmAT

Geschrieben von Rafi am 27.07.2007 um 01:29:

stiefel: fox tracker
hose: no fear spectron
jersey: egal! ;-)
handschuhe: fox, 661 odg.. so umme 30 rum
ja entweder brustpanzer oder proti-jacke, je nachdem was du eher brauchst... ich hab mir heute ne proti jacke von thor für 160 geholt
joa knieschoner vllt
vernünftiger helm+brille
das wars eig

also ich denke ma mit 600 tacken biste gut dabei. 500 gehen auch noch... aber soviel soltest du schon in deine gesundheit investieren, du weisst ja jetzt wie schmerzhaft es enden kann LLOOOLLL

E: BITTE KEIN MADHEAD!!!! die sachen sind so derbs minderqualitativ und sehen auch noch so derbs scheisse aus... also bitte kein madhead!

Geschrieben von Borsti-Mc am 27.07.2007 um 08:47:

jop kein madhead aber andre vertrau mir wenne billig kommen willst fahr zu melahn da sit gerade sommershclussverkauf oder so da findest nen thor jersey für 30 ne thor oder so hose für 100 die von 150 rduziert sit usw und handshcuhe auch für 20 statt 40 wenn dann jetzt alter gleich heute los Genial!

Geschrieben von Tobn am 28.07.2007 um 11:14:

Zitat:
Original von Rafi
joa knieschoner vllt

Ich würde sagen, auf jeden Fall. Zwinkern

Geschrieben von KommAt am 28.07.2007 um 16:03:

war gestern erstmal einkaufen mit mamas kreditkarte... biggrins :biggrins biggrins biggrins biggrins biggrins biggrins lol ey... hose für 130€ und stiefel fpr 200€ und dann noch n paar handschuhe für ca.40€ macht zusammen ca 360€ also schuhe von FOx... ;) hose ebenso und die handschuhe von alpinstar... und ich muss sagen melahn ist echt der geileste laden den ich kenne in HH also solch einen genialen laden super nett und super freundlich die leute da

ich mache die tage nochmal pixx von meiner alten kombie und meinen neuen! und adnn schreibe ich nochamls die preise dazu!!!

PS: wenn ihr moppetklamotten kauft dann nicht beim händler denn die haben garkeine cross sachen und wenn ja dann extrem teuer und naja die haben davon einfahc keine ahnung deshalb alles bei melahn kaufen... ;) biggrins :biggrins biggrins

MfG dA_kOmmAT

Geschrieben von Dschaan am 31.07.2007 um 10:10:

ganz wichtig für KommAt

knietotrektoren!!!!!!! LLOOOLLL LLOOOLLL

ich sag nur sprung in..... (wollen ja keine namen mehr sagen)

Dschaan *Stoß an*

Geschrieben von Fabi am 01.08.2007 um 00:26:

Um dir in richtung Oberkörperschutz weiter zu helfen:

Also ich z.b habe den Axo Doberman (Brustpanzer+Schildkröte).
Die Schildkröte kann man auch ab bauen und mit mitgelieferten Bändern auch nur als Rückenpanzer benutzen(z.b für Snowboarden). Das Modell ist zwar von 2006 aber trotzdem Genial! .
Bei meim Angebot bei Ebay waren auch noch Knieprotektoren für dabei, habe ich aber momentan nicht als Angebot gefunden.

see ya Yeah, Cool

Geschrieben von chriss.w am 10.10.2007 um 09:56:

der Axo Doberman ist echt sau geil einfach zu empfehlen.. damit fühlt man sich gleich viel sicherer^^

gruß

Geschrieben von DTR DRIVER am 10.10.2007 um 12:24:

ich vertrau auf Sinisalo!!
Hose 120€
Jacke 120€
jersey 41€
panzer 105€
Knieprotektoren 20€
Stiefel (Rino Eco)150€ (Hab ich mir gekauft da sehr bequem und beweglich, keine plastiks , und schuhgröße 48)

Geschrieben von sonicdarula am 10.10.2007 um 22:49:

niemals nur mit brustpanzer fahren! ein rückenprotektor muss dran sein!
Ich fahre mit Rückenprotektor dann Jersey und den Brustpanzer außen, hat sich bisher bewährt

Geschrieben von EviL-R am 11.10.2007 um 17:34:

Oder Backstrap für Front Teil und Rückenprotektor einzeln.

Ich bin so ausgestattet:

Stiefel
Knieprotektoren
Rückenprotektor über Dünnes Protektorhemd
Brustpanzer Vorderteil mit Backstrap
und Leatt Brace Nackenstütze + Helm

Ellbogen minimal eben nur durch das Deflector SE Hemd von Thor

DIe aktuelle 08 SE Version hat auch Ärmel
find das die beste Kombi um dem Protektorhemd zu entgehen

Hab generell nichts gegen Protektorhemden aber ich komm damit nicht klar
1. sitzen die alle komisch
2. man fühlt sich komisch
3. sieht man aus wie der glöckner

Aber von Madhead halt ich ziemlich wenig.
Da könnt ich dir auch ältere nichtmal so alte Thor Hosen zum selben Preis anbieten die sicherlich selbst auf dem Standart hochwertiger und durchdachter sind als das aktuellste Madhead Modell abgesehen davon das es ***** aussieht Genial!

Geschrieben von Rauber Racing am 13.10.2007 um 15:59:

die stiefel die du da beschreibst sin die setup uno sport oder?
falls ja: kann ich nur empfehlen: auch für längere touren voll i.o. und gehn so schnell auch nich kaputt... top qualität

Geschrieben von DT-racer21 am 04.11.2007 um 19:06:

was könnt ihr mir für ellbogenprotektoren empfehlen?
die oda die oda was anderes ... Ratlos

(dazu kommt noch en doberman biggrins )

Geschrieben von DJ Döner am 04.11.2007 um 21:04:

Zitat:
Original von DT-racer21

also ich fahr seit über 3 Jahren MX und hatte noch nie welche Verdächtig ! hab die bis jetzt auch nich gebraucht, bin noch nie so Scheisse gefallen, dass ich mir die Ellenbogen verletzt hab LLOOOLLL

Geschrieben von DT-racer21 am 04.11.2007 um 21:52:

Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von DT-racer21

also ich fahr seit über 3 Jahren MX und hatte noch nie welche Verdächtig ! hab die bis jetzt auch nich gebraucht, bin noch nie so Scheisse gefallen, dass ich mir die Ellenbogen verletzt hab LLOOOLLL

mag ja sein. aber ich denk, besser isses. hab mich am donnerstag mim fahrschulmoped gemault LLOOOLLL - wenn da kein ellbogenprotektor inner jacke gewesen wär, wärs kacke ausgegangen. negativ

Geschrieben von joey_DT125R am 06.11.2007 um 15:22:

so leute, will nicht nen extra thread aufmachen, kennt einer diese stiefel und was ist eure meinung dazu? ich mein oxtar ist ja nicht sooo unbekannt, aber die stiefel sind halt ziemlich günstig und die beschreibung klingt nicht soo schlecht. was meint ihr dazu? gute einsteigerstiefel oder eher so ein madheadartiger mist?

E:1123" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260176577611&ssPageName=ADME:X:RTQbiggrins E:1123

Geschrieben von KommAt am 06.11.2007 um 18:55:

sorry aber diese stiefel kenn ich leider nicht... aber sehen auch iwie nicht so doll aus... frag den verkäufer ob du di evl zurück schicken kannst wenn se dir nicht gefallen!

und nochmal zu den Fox f3 das sind echt verdammt geile schuhe extrem verwindungssteif und so aber das prob bei den schuhen sind die schnallen... ahbe schon 3 kaputt bekommen innerhalb von 5 moanten... nicht so besondes aber okey das isses mit wert... die schuhe sidn mehr als der hammer aber ab größe 50 wirds wirklich eng leute habe nen 49er abstauben können (melahn) was war auch der lezte hatten die für einen bestellt aber den aber nie abgeholt hat aber naja...

die hose find ich auch derbe genial 40er war viel zu groß und 38er issen bisschen eng aber das passt,... will ja noch abnehmen dann passt das schon... also bis jetzt bin ich mit meinen kamotten soweit zeimlich zu frieden demncäsht denke mal zu weihnachtne oder so bekomme ich noch knie und schienbein protektoren.. welche ich auch wikrlich benötige ich sage nur narbe - . - nicht schön

aber naja egal

FOX klamotten tragen sich wirklich angenehm und ich denkemal für mich wird dann immer fox sein!

mfG dA_kOmmAT

Geschrieben von sonicdarula am 06.11.2007 um 21:03:

Zitat:
Original von joey_DT125R
so leute, will nicht nen extra thread aufmachen, kennt einer diese stiefel und was ist eure meinung dazu? ich mein oxtar ist ja nicht sooo unbekannt, aber die stiefel sind halt ziemlich günstig und die beschreibung klingt nicht soo schlecht. was meint ihr dazu? gute einsteigerstiefel oder eher so ein madheadartiger mist?

E:1123" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260176577611&ssPageName=ADME:X:RTQbiggrins E:1123

vergleichbar mit Alpinestars Tech3, zum gemütlichen Endurofahren reichts!

Geschrieben von eXeCuTe666 am 06.11.2007 um 22:25:

also ich hab jez seit nen halben jahr die madhead sachen von louis und sie halten super sehen super aus und sind gut hab mich schon öfters mti im gelände gelegt und ist noch alles TOP !

Geschrieben von joey_DT125R am 07.11.2007 um 15:29:

Zitat:
Original von sonicdarula
Zitat:
Original von joey_DT125R

vergleichbar mit Alpinestars Tech3, zum gemütlichen Endurofahren reichts!

dank dir! hast du die selben? wenn ja, wie siehts mit der haltbarkeit aus z.b. von den schnallen usw?
gruß joey

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH