Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- Carbon Membranen, Bringts was?? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=77296)

Geschrieben von Kaspay am 31.07.2007 um 19:09:

Carbon Membranen, Bringts was??

Bringen Carbon membranen in ner LC2 was. Im Ebay gibts n angebot und ich weß nicht ob ich se holen soll oder nicht?
Stimmt das echt das die dan besser Zieht??

Geschrieben von grusler am 31.07.2007 um 19:54:

minimal besseren Durchzug

Geschrieben von Kaspay am 31.07.2007 um 20:51:

lohnt sichs für 30€???
Und sind die echt so ungefährlicher wenn die brechen das da echt nichts passiert? wie wenn sie aus einem anderen Material sind?

Geschrieben von grusler am 31.07.2007 um 21:08:

ich kanns von der DT sagen, die orig sin da aus GFK oder sowas ähnlichem, so weiß halt, bei denen passiert genauso wenig...nur wenn sie aus Federstahl wären, würde was passieren.

Naja eig sind 30€ schon viel, aber naja...

Geschrieben von Kaspay am 31.07.2007 um 21:11:

Würdest du es machen?? Weil wenns echt fast nichts bringt ist es ja ne fehlinwästitionbiggrins

Das wäre das Angebot

Geschrieben von Freddy moped freak am 31.07.2007 um 21:12:

sicher bringen die was ich würd mir an deiner stelle welche holen

Geschrieben von grusler am 31.07.2007 um 22:19:

joo die kenn ich, hab auch schonmal mit dem Anbieter gesprochen, aber is ja egal..

Ich hab welche drin, aber nicht so fertige wie da, ich hab selber geschnippelt biggrins

Geschrieben von Kalle125 am 01.08.2007 um 01:13:

die vonna lc2 passen doch ach in die DT oder?

ham ja den gleichen motor...glaub ich^^

Geschrieben von grusler am 01.08.2007 um 09:28:

das schon, aber ob der MB gleich ist, weiß ich nicht...

Geschrieben von Dschaan am 01.08.2007 um 10:41:

also ich hab auch carbon-membran drinne!!!

also mein durchzug und anzug wurde echt spürbar verbessert...

ich hatte vorhher n los bei 5000-6000 das war ohne was anderes zu machen durch die carbon-membran wech...

dadurch das die carbon-membran weicher sind gelangt mehr benzin-luftgemisch in kw gehäuse...

hier mal die die kurzbeschreibung:

die kubelwelle muss nicht mehr son hohen unterdruck aufbauen bis die membran öffnet!
das gleich ist beim dichtmache wieder...
weil sie ja nicht so viel unterdruck benötigt(carbon-membran) bleib sie auch automatisch länger auf

-bessere füllung des KWs
-wenn sie abbrechen verursachen sie kein schaden
-ori verursachen schaden! (hat jemand n dorf weiter jemand mit seiner DT... gefahren und ori-membran abgebrochen und denn wars gelaufen!)

Dschaan *Stoß an*

Geschrieben von cool-blue-rider am 01.08.2007 um 11:14:

Zitat:
Original von Dschaan

ich hatte vorhher n los bei 5000-6000 das war ohne was anderes zu machen durch die carbon-membran wech...

dadurch das die carbon-membran weicher sind gelangt mehr benzin-luftgemisch in kw gehäuse...

die kubelwelle muss nicht mehr son hohen unterdruck aufbauen bis die membran öffnet!
weil sie ja nicht so viel unterdruck benötigt(carbon-membran) bleib sie auch automatisch länger auf

-bessere füllung des KWs
-ori verursachen schaden! (hat jemand n dorf weiter jemand mit seiner DT... gefahren und ori-membran abgebrochen und denn wars gelaufen!)

Dschaan *Stoß an*

Und was sind die nachteile von den Cabonmembranen? Da wirds doch sicher welche geben

Geschrieben von BlackChris am 01.08.2007 um 11:48:

ich bin der Meinung vom Durchzug tut sich da garnix, wieso auch ist blos nen anderes Material, mein Kumpel hat die drinn, hat sich auch net mehr getan oO

Geschrieben von Fuzzy-79 am 01.08.2007 um 16:29:

Kann mir mal jamd weiterhelfen? Ich suche auch welche für meine 125 LC 10V Bj.82. Nur leider passen die von Götz nicht obwohl angegeben. Wie komm ich an solche Membranen?

Geschrieben von grusler am 02.08.2007 um 00:26:

Carbonplatte kaufn und selberschnippeln so wie ich...gibts im Götz

Geschrieben von Dschaan am 02.08.2007 um 00:35:

Zitat:
Original von cool-blue-rider
Zitat:
Original von Dschaan

-bessere füllung des KWs

Dschaan *Stoß an*

Und was sind die nachteile von den Cabonmembranen? Da wirds doch sicher welche geben

nö gibs keine nachteile... echt garkeine!!!!

und durchzug hats bei mir echt gebracht...

Dschaan *Stoß an*

Geschrieben von STH am 02.08.2007 um 01:53:

Zitat:
Original von Dschaan

Dschaan *Stoß an*

ich bezweifel dass es einen unterschied amcht, ob da jetzt carbon oder plastik ins kwgehäuse reinfliegt

Geschrieben von Fuzzy-79 am 02.08.2007 um 07:16:

Zitat:
Original von grusler
Carbonplatte kaufn und selberschnippeln so wie ich...gibts im Götz

Und welche nehm ich von Götz? Die haben drei Stärken. Und wie bearbeitet man sowas?

Gruß Marc

Geschrieben von carwenni am 02.08.2007 um 09:49:

Wie viele Zungen hast du? @fuzzy

Umso mehr zungen umso dünner kannst die Machen. Ich fahr inner v-force 0.35 er mit 8 klappen. Im original Membranblock mit 4 klappen hab ich 0.45 mm drinne.

Ich bearbeite die platten mit ner nagelschere und dem dremel geht optimal.

MFG Micha

Geschrieben von Kalle125 am 02.08.2007 um 10:45:

Im götz gibt es aber auch fertige...musst nur suchen

Geschrieben von T0TALL am 02.08.2007 um 11:00:

Servus Leute,

andere Frage...wie und wo würde die den Eingebaut werden? Ist das schwer für einen Leihe, der eher aus dem Büro kommt? *grins*.... Perfekt gemacht!
T0TALL

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH