Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Fahrtechnik (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=39)
--- Schlüssel verloren (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=77961)

Geschrieben von Slide am 28.08.2007 um 11:55:

Schlüssel verloren

Hey folks!

hab heute morgen beim fahren meinen schlüssel verloren und der vorbesitzer hatte keinen 2.schlüssel mehr...jetzt kann ich natürlich zündung net ausmachen und lenkradschloss net rein und net tanken (wobei sich das tank prob gleich erledigt hat da ich den tank wechsel^^)

habt ihr n tip was ich jetzt machen kann bis ich n neues schloss bekomme??brauch die karre momentan unbedingt!!!

Danke schonmal

mfg
$L!D€

Geschrieben von capri am 28.08.2007 um 12:02:

RE: Schlüssel verloren

kurz schließen...

Geschrieben von Racoon am 28.08.2007 um 12:05:

un halt bei ebay n neues zündschloss kaufen, oder halt bei irgendwelchen andern onlineshops. dürfte sich so auf ca 15€ belaufen.

Geschrieben von Slide am 28.08.2007 um 12:09:

joa das ja schon kla..und kurzschließen brauch ich net weil zündung is ja noch an...is ja beim fahren wechgeflogen der schlüssel....aba meint ihr wenn ich die jetzt in der stadt abstelle dann reichts wenn ich n fahrradschloss am vorderrad durchziehe???

mfg

$L!D€

Geschrieben von curry4king am 28.08.2007 um 12:10:

ja weil die baterie dann leer isLLOOOLLL

nen fahrradschloss xD wenn einer dein moped haben will hat er auch nen bolzenschneider dabei oder 2 büroklammern ^^

Geschrieben von Slide am 28.08.2007 um 12:15:

batterie is doch latte wenn man kicker hat...

und so n bügelschloss machste auch net ma eben so auf denke ich...

mfg
$L!D€

Geschrieben von Borsti-Mc am 28.08.2007 um 12:30:

ja wie du shcon sagtest das schloss kriegt man nciht mal eben auf also warum nicht wenn du dein moped jetzt nicht gerade in der dunkelsten hinterhof gasse abstellst wird da nix passieren Zwinkern mac halt ordentliches shclos ran und der dieb weiß ja nur das zündung an ist wenn er richitg ans moepd ran geht und co is doch wurscht nen professionellen dieb kannst auch mitm lenkschloss ncithaufhalten Genial! also viel glück Perfekt gemacht!

Geschrieben von Slide am 28.08.2007 um 12:49:

danke aba jetzt hab ich das nächste prob...der der freund meiner mum meinte gerade ich sollte mal mit nem anderen schlüssel versuchen zündung auszumachen und wenn das geht dann gehts auch anders rum..habsch versucht und zündung ging auch aus...aba net mehr an...so ne scheiße...was jetzt???brauch den hobel doch jetzt gleich!

sry ich weiß das war doof das zu machen aba jetzt hab ich die kacke richtig am dampfen...

mfg
$L!D€

Geschrieben von matterno am 28.08.2007 um 13:01:

probiers mit nem schraubenzieher und dann drehen... neues Schloss muss dann soweiso her...

Geschrieben von Dt80_pacer am 28.08.2007 um 13:02:

wenn noch andere kollegen mit der DT hasch dann kontakte die mal!!
ich konnt mit meim DT80 schlüssel auch die '03er von nem kollege fahren!!
einfach probieren!!!!

Geschrieben von Slide am 28.08.2007 um 13:04:

also ich habs gerade mitm schlüssel von meinem ersatztank probiert...und die zündung ging auch aus...aba jetzt net mehr an...also selbst mitm schlüssel vonner dt gehts i-wie net...

mfg
$L!D€

Geschrieben von Borsti-Mc am 28.08.2007 um 13:14:

also wir hatten soein problem auch shconmal mit dem moped eines gewissen rafi der das extra aufm anhänger 70km kutshciert und dann merkt das er kein schlüssel aht bei uns passte jeder moped schlüssel wir hatten drin einmal den einer honda nsr50 , und den vom lenkschloß einer exc125 versuch einfah nen paar schmale schlüssel durch einer wird schon gehn viel spaß glück dabei und wenns nicht geht halt kurzschließen

Geschrieben von DT 125 am 28.08.2007 um 13:15:

ausmachen kann man immmer auch ohne schlüssel is bei jedem so wo der schlüssel rausgeht

Tobi

Geschrieben von Swoop3r am 28.08.2007 um 14:47:

dann hilft nur noch "kurzschließen"...

kannst ja da an das kabel einfach nen schalter machen, dann kannst se auf knopfdruck wieder anmachen xD

Geschrieben von Swoosh am 29.08.2007 um 22:06:

du kannst beim Yamaha händler für dein Schloss einen neuen schlüssel anfordern zu 100% nur wie das nochmal geht weiss ich nicht entweder hasst du auf deinem schloss ne nummer oder braucht der einfach die nummer von den papieren frag mich nicht aber das geht

Geschrieben von Soulfly am 30.08.2007 um 06:40:

Hey Slide,

hätte ich schon kohle bekommen würde ich nachher ebend zu dir kommen.

Allerdings reicht mein Tank gerade noch so eben das ich gleich und morgen zur schule komme und wieder zurück.

Ich muss mal gucken, vielleicht passt der ja...

Hast du momentan denn überhaupt kohle für nen neues Zündschloss am start?

Willst du dir das bestellen, oder rufste heute mal bei Aster an?

Naja, werde mal schauen ob ich später irgentwie zu dir hoch kommen kann oder so.. wie auch immer..

dann könnten wir das mit meinem Schlüssel probieren....

Ich melde mcih heute nachmittag mal bei dir Zwinkern

Gruß Soulfly

PS: Wenn das mit dem Schlüssel nicht klappt, schließen wir sie Kurz und unterbrechen die Kabel (glaub das sind 2.. also 2 Schalter) machen wir 2 schalter irgentwo hin...

Das schlauste wäre nen Bremsscheibenschloss mit Alarmanlage bei vibrationen Genial!

Zitat:
Original von Swoosh
du kannst beim Yamaha händler für dein Schloss einen neuen schlüssel anfordern zu 100% nur wie das nochmal geht weiss ich nicht entweder hasst du auf deinem schloss ne nummer oder braucht der einfach die nummer von den papieren frag mich nicht aber das geht

ja, wenn man die Schlüsselnummer hat...

die steht aber weder in dem fahrzeugbrief, geschweige dem im fahrzeugschein !

aber vielleicht geht es ja doch, einfach mal bei yamaha-motors anrufen...

ah, ich sehe gerade auf der yamaha seite:

Zitat:
Zweitschlüssel: Zweitschlüssel können nur über einen autorisierten Vertragshändler gegen Berechnung bestellt werden.

Naja, falls du heute nachmittag bei Aster anrufst, dann kannste mal nachfragen was billiger ist. Aber ich denke wenn du dir einfach ein neues Zündschloss kaufst hast du weniger probleme. Du weißt nie wie lange yamaha für so einen schlüssel braucht, und wie die jungs es sich dort so bezahlen lassen. Daher kauf dir nen Zündschloss, vergiss das mit dem Schlüssel. (meine meinung)

\\-Edit:-//

Ich werde mich die Tage so etwas zu legen
da ich mein Schlüssel auch herausziehen kann bei eingeschalteter Zündung. Perfekt gemacht!

Ist für mich die einfachste variante den schlüssel zu sichern. Allerdings dann soein anhänger mit diesem clip-schloss.. ich bind nicht jedesmal das band um meine querstrebe am lenker Oo

einfach drann stecken und gut !
ist besser als garkeins ;)

Geschrieben von Freddy moped freak am 30.08.2007 um 08:15:

entweder mit nem schalter oder sowas oder nen neues zündschloss kaufen den alten tankdeckel bekommst mit ner rohrzange ba hab ich auch gemacht is gan z einfach einfach anfassen drehen fertig geht nich mal kaputt davon Genial!

und mach da nich so schwules schlüsselband ran das ist doch richtig nervig

Geschrieben von Dt125R-Freak am 02.09.2007 um 00:38:

ma ne frage xD wie kann denn beim fahren der schlüssel "wegfleigen" -.-
kann man den normalerweise nich raiusziehen?! nur wnen er auf OFF steht?

lg

Geschrieben von JohannesW am 02.09.2007 um 00:54:

wenns kaputt ist dann geht des scho

Geschrieben von Soulfly am 02.09.2007 um 12:02:

Zitat:
Original von Dt125R-Freak
ma ne frage xD wie kann denn beim fahren der schlüssel "wegfleigen" -.-
kann man den normalerweise nich raiusziehen?! nur wnen er auf OFF steht?

lg

Das ist häufiger bei den ältere Modellen die schon einige Jahre auf der Straße und im Gelönde bewegt worden Genial!

Irgentwann leiert das Schloss aus, und man kann den Schlüssel bei eingeschalteter Zündung abziehn. So ist es auch bei mir Oh mann....

Aber mir soll das eigentlich egal sein, ich besorg mich noch irgentwo her nen Schlüsselanhängerband.. und mach es mir halt an meinen Lenker.

Sieht zwar nicht sooo dufte aus, aber dafür habe ich die Sicherheit meinen Schlüssel nicht zu verlieren Perfekt gemacht!

Da ich eh nur einen Schlüssel habe, muss ich das tun ansonsten wirds Teurer... und dafür nehme ich auch das Schlüsselband am Moped in Kauf Perfekt gemacht!

Gruß Soulfly

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH