Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Krankheiten der DT 125 (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=78220)
Geschrieben von ZapEeloT am 08.09.2007 um 14:47:
Krankheiten der DT 125
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich wollte mich mal erkundigen was die DT 125 so für Krankheiten besitzt?
Vor langer Zeit hatte ein guter Bekannter mal eine bei der andauernd die Dichtung vom Lima deckel zerissen wurde und ich meinte vernommen zu haben das sei eine Krankheit gewesen!
Nuja Ich wollte mir nun eine Dt anschaffen um damit durch die gegend zu knattern zum fun halt! Nur weis ich beim Kauf hat nicht worauf man genau achten sollte bei einer DT?!?!
Wenn ihr ein paar tipps hab als erpropte!!! Nur her damit !
Yamaha RULEZ
Euer ZapEeloT
Geschrieben von JohannesW am 08.09.2007 um 14:53:
RE: Krankheiten der DT 125
so weit ich weis, is meine dt gesund
wenns ne neue kaufen willst würd ich zuerst auf reifen, kette bremsen usw. schauen und unbedingt ne probefahrt machen, weil da merkt man dann ob eventuell was nicht stimmt
Geschrieben von popp am 08.09.2007 um 15:08:
Nach ca. 30000km gehen der Kolben egrne kaputt!
Die vordergabelfedern sind meist sehr ausgelutscht.
Bremsen checken!
Aber alles in allem kenne ich keine modellbedingte krankheit, das getriebe ist eigtl. ewig top und der rest hält auch ewig!
Geschrieben von Metzelviech am 08.09.2007 um 20:24:
Hi,
@ popp Du hast völlig Recht!!! Der Kolben geht wirklich gerne mal mit ca. 30000km in den Sack. Heute hatte ich 2 richtig fette Klemmer bei 120km/h auf der Autobahn!!! Hab 31500km auffem Tacho. So eine Scheiße. Jetzt kann ich ne Woche mit den Öffentlichen fahren!^^
Christoph
Geschrieben von mansen am 08.09.2007 um 20:52:
hatte jetzt auch mit 34700 meinen ersten fresser..
aba krankheiten kenn ich keine bei der dt.
hab nur ma gehört das der zk-stecker net dicht hält oda sowas bin mir da aber net sicher
Geschrieben von STH am 08.09.2007 um 21:04:
ja, zündkerzenstecker is net wasserdicht => wasserdichter von zB NGK
Geschrieben von andigoe-dtx am 08.09.2007 um 22:34:
Bei den neuen DT's (aber manchmal auch bei den alten)wenn man oft im Regen fährt dan rostet der Krümmer.
MFG
Geschrieben von NeinertPower am 08.09.2007 um 22:41:
die motordeckel dichtung.... wirst oben rehcts irgendwann mal öl stehn ahben, dnan is die motordeckeldichtung im sack, kaufste dir einfach eine enue für 5-6 euro beim händler und machst die neu, is ja kein problem, aber dat beklommen se auch mal ganz gerne also vor bj 04 meine 04rer dt hatte es nicht, aber auch meine 01er... sonst haben die kaum bekannte krankheiten....
Geschrieben von STH am 09.09.2007 um 02:55:
hm also davon was neinertpower sagt hab ich jetzt noch nie was gehört...
ich denk ne dt is schon relativ fehlerfrei... was nicht heißt dass sie optimal wäre
Geschrieben von Dark Phoenix am 09.09.2007 um 12:53:
das mit der motordecke dichtung hatte ich auch mal. neue dichtung rein und dat lüppt wieder. F**k mein möpp hat jetzt 41000 runter mitm ersten kolben^^
Geschrieben von matterno am 09.09.2007 um 12:58:
was ich bisher feststellen konnte:
-Tachoschnecke (schon 3 Mal kaputtgegangen bei mir)
-rechter Powerwalzendeckel (2 Mal die Halterung abgebrochen, hab ihn jetzt "besser" befestigt)
viele beschweren sich über die Kopfdichtung, wobei ich da nicht so sicher bin, obs nicht doch an dem liegt, der sie eingebaut hat...
andere Mängel habe ich nicht wirklich kennengelernt
Geschrieben von Kamikazefahrer am 09.09.2007 um 14:47:
jedes moped hat so seine kleinen fehler, aber ich find die dt is im vergleich zu anderen 125ern sehr robust und den großteil kann man eigentlich auch selbst machen, Kolben bei 30000km, is eigentlich das einzige größere weils doch imma n bissl geld kostet.
Is meine Meinung
Geschrieben von Pigdog am 09.09.2007 um 15:31:
| Zitat: |
Original von matterno
viele beschweren sich über die Kopfdichtung, wobei ich da nicht so sicher bin, obs nicht doch an dem liegt, der sie eingebaut hat...
|
Ich meine, dass es daran liegt, dass viele die Athena Dichtungen verwenden, die meiner Meinung nach der größte Müll sind.
Seit dem ich eine original Yamaha Dichtung drin habe, ist mein Motor dicht.
Geschrieben von weeman am 09.09.2007 um 15:38:
Original von matterno
was ich bisher feststellen konnte:
-Tachoschnecke (schon 3 Mal kaputtgegangen bei mir)
-rechter Powerwalzendeckel (2 Mal die Halterung abgebrochen, hab ihn jetzt "besser" befestigt)
andere Mängel habe ich nicht wirklich kennengelernt |
Manche lassen auch ausser acht dass der Zylinderkopf auch einfach mal einen weghaben kann. Kann ich ja ein Liedchen von Trällern.
Geschrieben von DTfreak125R am 09.09.2007 um 15:44:
Original von Tzr-Man
Bei den neuen DT's (aber manchmal auch bei den alten)wenn man oft im Regen fährt dan rostet der Krümmer.
MFG |
Ja und? Wenn man 18 wird oder man es eh scho is, kommt eh ein Tuningkrümmer druff!
Geschrieben von Dominic am 09.09.2007 um 16:28:
Ne ganz große Krankheit sind die die Schrauben!
Egal wo,irgendwann bricht dir jede Schraube an der dt!
Geschrieben von mansen am 09.09.2007 um 16:45:
bei mir ist noch nie ne schraube abgebrochen!!
naja bin gerade fertig geworden mim zylinder wechseln jetzt läuft sie wieder schön und kann verkauft werden
Geschrieben von Pigdog am 09.09.2007 um 16:50:
Original von Dominic
Ne ganz große Krankheit sind die die Schrauben!
Egal wo,irgendwann bricht dir jede Schraube an der dt! |
Im ersten Punkt gebe ich dir ja recht,
aber abgebrochen ist mir noch keine.
Die Kreuzschlitz sind aber wirklich der letzte Scheiss, sofort rund.
Geschrieben von N3m3sis am 09.09.2007 um 17:42:
Original von Pigdog
Die Kreuzschlitz sind aber wirklich der letzte Scheiss, sofort rund. |
Genau
Und hinten links an der Startnummerntafel die Befestigungsschraube hat bei 3 DTs die ich kenne kein Gewinde mehr.
Geschrieben von DT-125-R-Biker am 09.09.2007 um 19:10:
Original von N3m3sis
Original von Pigdog
Die Kreuzschlitz sind aber wirklich der letzte Scheiss, sofort rund. |
Genau
Und hinten links an der Startnummerntafel die Befestigungsschraube hat bei 3 DTs die ich kenne kein Gewinde mehr. |
bei mir und nem kumpel auch
Sonst hat die DT aber wie schon gesagt, keine großen Mängel
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH