Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- Gilera XR2 (Problem mit Benzinzufuhr??) (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=78326)

Geschrieben von jpro am 12.09.2007 um 22:29:

Daumen runter! Gilera XR2 (Problem mit Benzinzufuhr??)

Hallo Leute!!!

Update 23.9.07:

Bin mit ihr so 5-6 mal ne Strecke von vielleichte 2-3 km gefahren und lief eigentlich gut...
Nun gestern wollte ich sie nochmals anlassen und dann lief sie auch wider aber dann ging sie aus...
Und jetzt ist fertig sie springt nicht mehr an obwohl Batterie, Luffi, Kerze, ölzufuhr ok sind!!! Elektrostarter geht auch...

Update 26.9.07

Sie springt an, wenn ich die Zündkerze mit Benzin anfeuchte, aber geht danach gleich wieder aus...
Was kann das nun sein??? -> Also muss etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmen wobei das Benzin gleichwohl zum Vergaser gelangt!!??
Jemand noch weitere Tipps???

Geschrieben von Mr.Wheely am 12.09.2007 um 23:06:

Ist das der gleiche Motor der in der CX oder Crono verbaut wurde? Falls ja find ich das Teil bereits geil, auch wenn das Design typisch Gilera polarisiert

Geschrieben von Mr.Wheely am 12.09.2007 um 23:07:

An deiner Stelle würde ich aber den oberen Teil des Kotis entfernen, das sieht deutlich besser aus.

Geschrieben von jpro am 12.09.2007 um 23:30:

Das Teil hat ein APTS Motor drinnen der auch in der sogenannten KZ verbaut wurde ab etwa 1986-87...

"Erstmals wurde das Automatic Power Tuning System (APTS) angewendet, das mit einem variablen Auslassquerschnitt für eine Verbesserung des Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen sorgte. Der Motor leistete 26 PS bei 9'250 U/min und war trotzdem sehr elastisch."

Was ist der Koti??? => Kotflügel???

Geschrieben von Mr.Wheely am 13.09.2007 um 00:03:

Genau, ohne diese Schnabelform finde ich es deutlich besser, hier beispielsweise zu sehen.

Geschrieben von jpro am 23.09.2007 um 12:25:

Update 23.9.07:

Bin mit ihr so 5-6 mal ne Strecke von vielleichte 2-3 km gefahren und lief eigentlich gut...
Nun gestern wollte ich sie nochmals anlassen und dann lief sie auch wider aber dann ging sie aus...
Und jetzt ist fertig sie springt nicht mehr an obwohl Batterie, Luffi, Kerze, ölzufuhr ok sind!!! Elektrostarter geht auch...

Was kann da wohl los sein?? Ist es möglich , das der Vergaser jetzt auf einmal zu ist??? Obwohl ist schon ein paar mal gefahren bin???

Geschrieben von Goofy am 23.09.2007 um 12:28:

benzinhahn?

Geschrieben von jpro am 23.09.2007 um 12:32:

Gute Idee aber den hab ich schon offen gehabt...

Geschrieben von Morie am 23.09.2007 um 13:22:

notausschalter oder wie der heist

Geschrieben von M.T. am 23.09.2007 um 14:33:

Dumm wird er auch nicht sein Verdächtig ! Schau mal zk und machen Gaser sauber Genial!

Geschrieben von jpro am 23.09.2007 um 16:39:

Gut dazu zu sagen ist, dass er immer schlecht ansprang...

Aber kann der Vergaser auf einmal zu sein, obwohl ich die 5-6 mal ein paar km gefahren bin???

Ach noch was irgendwie befürchte ich auch, das was mit dem Getriebe nicht stimmt, muss da mal das Öl wechseln, welches soll ich nehmen???

Geschrieben von Dirtrider19 am 24.09.2007 um 19:05:

Schraub mal die Zündkerze raus und schau sie mal an, vielleicht ist sie schwarz und ölig? Kommt manchmal daher, wenn der Motor nicht richtig warmgefahren wird, sondern im "lauwarmen" Zustand wieder abgestellt wird.

ZK kannst einfach mit Benzin abwaschen und wieder einbauen...vorher natürlich trocknen Zwinkern

Geschrieben von jpro am 25.09.2007 um 16:29:

Ja danke hab ich kontrolliert und sie war ölig wie sonst was...
Hab sie geputzt aber ohne Benzin und funzt immer noch nicht!!

Aber denke eher das es am Getriebe liegt kann das auch sein???

Geschrieben von Mr.Wheely am 25.09.2007 um 17:28:

Getriebe ist äußerst unwahrscheinlich, hat Sie denn überhaupt einen Zündfunken? Falls nicht kontroliermal den Kabelbaum und auch den Killswitch vom Ständer.

Falls du einen Zündfunken hast, würde ich es mal mit Startpilot probieren und falls sich dann immer noch nichts tut wirf mal einen Blick in den Zylinder.

Geschrieben von saiken am 25.09.2007 um 23:00:

die zündkerze kann auch einfach kaputt sein. wenn oder dein motor bekommt zu viel öl und/oder läuft zu fett.....

Geschrieben von jpro am 26.09.2007 um 20:05:

Update 26.9.07

Sie springt an, wenn ich die Zündkerze mit Benzin anfeuchte, aber geht danach gleich wieder aus...
Was kann das nun sein??? -> Also muss etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmen wobei das Benzin gleichwohl zum Vergaser gelangt!!??
Jemand noch weitere Tipps???

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH