Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Verwandte Modelle (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=27)
-- KTM125 & Husky125 Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=30)
--- unterschied EXE/EXC???? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=78797)

Geschrieben von busty-wolter am 06.10.2007 um 13:51:

unterschied EXE/EXC????

Hallo,

Wollt mal fragen welche unterschiede es zwischen der KTM EXE/EXC??

Vom Äusserlichen gibs jaa wohl kein unterschied oder??

Was fürn Motor hat die exe denn selben wie die exc??

Geschrieben von KTM_Onkel am 08.10.2007 um 16:43:

Die EXE hat so weit ich weiß ziemlich viele unterschiede zur EXC wenn es um den motor geht. Zudem hat die EXE noch Getrenntschmierung... und, und, und,. Größter Unterschied is aber die EXE zieht net ma die wurscht vom Brot. Und EXC is einfach nur Hölle *Staun*

Geschrieben von Borsti-Mc am 08.10.2007 um 19:26:

ich würde sagen der onkel hat es ganz gut getroffen Genial!

nur so falls interesse hast das ne schnieke exc bon mir gefahrn (anfänger)^^

Geschrieben von Imperator am 08.10.2007 um 19:42:

Zitat:
Original von Borsti-Mc

Hör doch bitte endlich auf Werbung für deine EXC zu machen Vorsicht!

Geschrieben von Terry-DT am 08.10.2007 um 20:48:

Zitat:
Original von Imperator
Zitat:
Original von Borsti-Mc

Hör doch bitte endlich auf Werbung für deine EXC zu machen Vorsicht!

Ehrlich man, es is grässlich!!! *Kotzzz* - Wiederlich!

Geschrieben von scram am 08.10.2007 um 21:02:

was ein Verkaufstext LLOOOLLL

Zitat:
Sie ist EZ:05 aber Model 06. Bin der 2. Besitzer habe sie allerdings erst im August vom Händler direkt gekauft(wozu noch ein direkt einbauen, der Satz liest sich schlecht). Der Zustand ist Top würde ich so sagen (würde ich so sagen, wie klingt denn das) einzigster Mängel (Mangel-Mängel= Mehruahl)wäre eine kleine Beule im Auspuff (nicht leistung verringernd auch nur optisch siehe Foto)und das Heck sieht auch gebraucht aus(nur optisch) (ja na und, wenn interessiert das, ist normal das bei einer Enduro Kratzer dirn sind). Desweiteren war das Bike gerade erst bei Double E Suspension wo die Gabel überholt wurde und eine härtere Feder hinten eingebaut worden ist(Rechnung liegt vor). Dann habe ich noch alle Teile um das Motorrad wieder Strassenfit zu machen außer einem Blinker der ist kaputt gegangen bei einem kleinen wegrutscher(Blinker, kostet doch nix, ist nicht erwähnenswert)... Hatte die teile nur ab, da sie in Kiesgruben und auf der crossstrecke eh nur schaden nehmen können. Habe auch noch Ersatzteile dazuzugeben: ,2. Luftfilter ,2 ersatzkupplungshebel ,eine gebrauchte noch gute kette ,gebrauchtes Kettenrad auch noch GUT ,4 REIFEN 3v 1h. Kettenkit in den Sommerferien neu (+Rechnung) DID-Kette bei weiteren fragen einfach anrufen oder e-mail

Beschränk dich in deinem Inserat mal lieber auf die wesentlichen Dinge und nicht auf sowas wie einen Blinker.
Schreib die Sätze so, dass man sie flüssig lesen kann, klar und verständlich.

Nomen werden übrigens GROß geschrieben, wie Kette (die Kette) etc.

Geschrieben von *DT125* am 08.10.2007 um 21:08:

Zitat:
Original von scram
was ein Verkaufstext LLOOOLLL

Zitat:
Sie ist EZ:05 aber Model 06. Bin der 2. Besitzer habe sie allerdings erst im August vom Händler direkt gekauft(wozu noch ein direkt einbauen, der Satz liest sich schlecht). Der Zustand ist Top würde ich so sagen (würde ich so sagen, wie klingt denn das) einzigster Mängel (Mangel-Mängel= Mehruahl)wäre eine kleine Beule im Auspuff (nicht leistung verringernd auch nur optisch siehe Foto)und das Heck sieht auch gebraucht aus(nur optisch) (ja na und, wenn interessiert das, ist normal das bei einer Enduro Kratzer dirn sind). Desweiteren war das Bike gerade erst bei Double E Suspension wo die Gabel überholt wurde und eine härtere Feder hinten eingebaut worden ist(Rechnung liegt vor). Dann habe ich noch alle Teile um das Motorrad wieder Strassenfit zu machen außer einem Blinker der ist kaputt gegangen bei einem kleinen wegrutscher(Blinker, kostet doch nix, ist nicht erwähnenswert)... Hatte die teile nur ab, da sie in Kiesgruben und auf der crossstrecke eh nur schaden nehmen können. Habe auch noch Ersatzteile dazuzugeben: ,2. Luftfilter ,2 ersatzkupplungshebel ,eine gebrauchte noch gute kette ,gebrauchtes Kettenrad auch noch GUT ,4 REIFEN 3v 1h. Kettenkit in den Sommerferien neu (+Rechnung) DID-Kette bei weiteren fragen einfach anrufen oder e-mail

Beschränk dich in deinem Inserat mal lieber auf die wesentlichen Dinge und nicht auf sowas wie einen Blinker.
Schreib die Sätze so, dass man sie flüssig lesen kann, klar und verständlich.

Nomen werden übrigens GROß geschrieben, wie Kette (die Kette) etc.

grad ne woche im forum und schon auf dicke hose machen... *Vor Wut gleich explodier*
bist hier hergekommen um streit zu suchen oder was?

übrigens halte ich es schon für nötig zu sagen, dass ein blinker kaputt ist.
und wenn kratzer nicht erwähnenswert sind, weiß ich auch nicht... Oh mann.... ... ob es einen stört ist die andere frage, aber erwähnen muss man es schon...

Geschrieben von scram am 08.10.2007 um 21:19:

Zitat:
bist hier hergekommen um streit zu suchen oder was?

Verdächtig !

Zitat:
übrigens halte ich es schon für nötig zu sagen, dass ein blinker kaputt ist.

ein Blinker an einer EXC,
wozu einen Blinker an einer Wettbewerbsenduro,
die kann man genauso gut ohne Blinker verkaufen.

Zitat:
und wenn kratzer nicht erwähnenswert sind, weiß ich auch nicht...

das sagen die, die keine Ahnung haben und sich von der Optik täuschen lassen.
Plastikteile gut => Moped gut

Geschrieben von eGgi am 08.10.2007 um 21:35:

Leute
streitet euch doch net weger nem Blinker undn paar Kratzern LLOOOLLL lasst ihn doch ruhig Werbung machen wenns ihm Spaß.Er will ja seine Kiste schließlich auch Verkaufen.
Schildert lieber mal die Unterschiede von ner EXE und ner EXC.

Also ich würde sagen vom Motor her ist ein großer Unterschied vorhanden da der Motor von ner EXC ja fast wie ein Wettbewerbsmotor is und der Motor von ner EXE ja auch straßentauglich gebaut wurde.
Wie schauts aus is da Fahrwerkmäßig ein Unterschied??ja schon oder?

Gruß eGgi

Geschrieben von scram am 08.10.2007 um 21:36:

Zitat:
da der Motor von ner EXC ja fast wie ein Wettbewerbsmotor

es ist ein wettberwerbstauglicher Motor,
nicht fast wie einer

Geschrieben von *DT125* am 08.10.2007 um 22:01:

Zitat:
Original von scram

übrigens halte ich es schon für nötig zu sagen, dass ein blinker kaputt ist

dann les dir mal deinen ersten beitrag durch... das was du so toll in rot verbessert hast. Vorsicht!

also zum thema... die exc hat einen motor mit den eigenschaften einer "vollcross" wie einige so schön sagen. und die exe ist eben eine straßentaugliche enduro mit weniger leistung und ganz anderer motorcharakteristik.

Geschrieben von Borsti-Mc am 09.10.2007 um 15:40:

bei einer exc plastik gut = moped gut dann viel spaß mit deiner exc die nur strasse lief hans alter ne exc wird im gelände gefahrn da müssn kratzer rein sonst will sie doch keiner ahben zumal ein plastiksatz eh nur 100 kostet
Zunge rausstrecken

außerdem kann doch nix schaden mal nen link dazu zu posten vll hilfts ihm ja und meine is halt top kette groß hin oder her Zwinkern

Geschrieben von KTM_Onkel am 09.10.2007 um 15:55:

Borsti wieso willst du dein möff überhaupt verkaufen die is doch eig top Verdächtig !

Geschrieben von Borsti-Mc am 09.10.2007 um 16:17:

ich komm damit nicht klar will 250er 4takt fahrn LLOOOLLL hätte ich mir mal vorher überlegen sollen....

Geschrieben von micha.bruns am 09.10.2007 um 18:56:

Gibt keinen Unterschied, sind beide scheisse...

Geschrieben von busty-wolter am 09.10.2007 um 18:57:

Wie siehts denn nun mit Fahrwerk
aus alles gleich ausser Motor und das die exe
eine Zweimannzulassung hat???

Geschrieben von Borsti-Mc am 09.10.2007 um 20:00:

fahrwerk ist auch anders ?? glaube ich Verdächtig ! kA bestimmt auf jedenfall wird exe zu teuer gehandelt nur damit du dann sagn kannst ich fahr ne ktm auf der strasse und zu 2. LLOOOLLL hol ne DT oder exc je nachdem was machen willst

Geschrieben von Terry-DT am 09.10.2007 um 20:11:

@ Borsti: Und du meist mit einer 250 4 Takt wird es besser? Die hat ungefähr die selbe Leistung, das selbe Fahrwerk usw... warum soll grad die besser sein? 125iger is eigentlich nur Top, so hat jeder mal angefangen der heute gut unterwegs ist.

Geschrieben von Borsti-Mc am 09.10.2007 um 20:16:

ich meine es wird mit einer 4takt besser weil das mit der leisutng bei der exc einfach pervers ist biggrins die kommt erst ganz oben und dafür extrem und 4takt gibt leistung halt gleichmäßig ab ich überlege es mir eh noch am we fahr ich nochmal yzf und dann mal sehn und außerdem brauch ich kohle fürn autolappen Zwinkern

Geschrieben von scram am 09.10.2007 um 20:27:

nochwas zur EXE,

die EXE wird nicht mehr hergestellt,
gibts daher nur noch gebraucht und das in vielen Fällen überteuert!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH