Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- Garelli tunen, aber wie? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=78966)

Geschrieben von Ghost-Rider am 14.10.2007 um 20:39:

Garelli tunen, aber wie?

Sers liebe forum mitglieder (und auch frauen^^)
ich hab mit n paar kumpels zam son altes möpp, ne garelli bonanza 40sk, hat 50ccm. Leider geht der motor nimmer und wir wollten nen 125er einbauen...
Nun die frage an euch: woher bekommt man einen günstigen 125er-motor?
der motor sollte das ritzel rechts haben, weil das kettenrad rechts an der felge ist.
was kann man sonst noch umbauen?

Hier mal im original-zustand:

Und nun der aktuelle zustand:

GANZ WICHTIG:
Das moped soll möglichst viel ps haben (deshalb 125ccm, größerer passt auf keinen fall rein) und wird nur als fun moped genutzt, d.h. wir haben nicht vor es zuzulassen...und es sollte ein 2t motor sein...
welche motoren schlagt ihr vor? hat evtl. einer von euch einen?

Geschrieben von HollowmanDT am 14.10.2007 um 21:47:

Such mal bissl bei Ebay rum da findest oft gute und wenn ihr bastler seit kanns auch auch n kaputter sein.... oder frag mal grusler der hat n Händchen für Schnäppchen LLOOOLLL

Geschrieben von b3llmann am 14.10.2007 um 22:29:

meinst du wirklich da passt ein 125er motor rein, ich glaube es eher nicht..
da musste dann mehr umbauen wie die ganze sache wert ist..

Geschrieben von Ghost-Rider am 14.10.2007 um 22:49:

das prob ist, bei dem aktuellen motor ist die zündspule kaputt und die schwungscheibe aufgequollen. wir haben es repariert, dann isse aber wieder kaputt gegangen...deswegen sollte der neue motor funktionieren. Also so von den maßen würde mein motor (husqvarna sm 125) reinpassen, kühler müsste halt iwo untergebracht werden, des is aber nets problem, nur vllt den luffi zu verstauen kann schwer werden...
in ebay find ich nichts gescheites und wenn, haben die meist das ritzel links...
€: muss nicht unbedingt n 125er sein, ein 80er geht natürlich auch (luftgekühlt wär geil) aber wir nehmen auch nen 50er mit gut leistung, ABER DER MOTOR MUSS MINDESTENS 4 GÄNGE AUFWÄRTS HABEN, NICHT SON ROLLERMOTOR (haben roller motoren Ratlos biggrins )

Geschrieben von Master-P am 14.10.2007 um 23:32:

holt euch nen simmi motor. son big bor 4 oder so, die dinger haben power... 140 schaffste damit auch... Genial!

Geschrieben von Ghost-Rider am 15.10.2007 um 20:33:

hat der simmi motor des ritzel rechts? wär nämlich grad n geiler im ebay...meint ihr dass es schwer ist rollerfelgen mit scheibenbremsen an die garelli zu bauen?

was haltet ihr von dem möpp? find des sau geil und n oldi isses au '74er bj

Geschrieben von Jupp am 15.10.2007 um 20:43:

moin

würde auch sagen simson motor die neueren ham auch 4 gang, sind ziemlich günstig, luftegkühlt und man bekommt andere zylinde rund allson kram hinteher geschmissen wäre optimopti für dei karre

gez jupp

Geschrieben von SoNaXx am 16.10.2007 um 08:30:

Ich find die Karre Cool, haste mal ueberlegt nen gebrauchten 125er Pocketbike Motor rein zu machen? Die gibts schon fuer um die 60 euro..
Die sind halt nicht grad die hochwertigsten Motoren LLOOOLLL

Geschrieben von Costa am 16.10.2007 um 09:00:

du kannst auch nen luftgekühlten sachs 80er motor nehmen (z.b. hercules), ritzel ist rechts, 5 gänge und die haben 48mm hub, mit großen zylindern bekommst du eine menge hubraum!

Geschrieben von Ghost-Rider am 16.10.2007 um 13:24:

danke erst mal für die vielen posts von euch, find ich echt nett.
Ich will halt nen motor mit min 80ccm bis max 125ccm da ein größerer auf jeden fall nicht rein passt. DER MOTOR MUSS VIEL POWER HABEN, DAS REICHT DANN SCHON UND ER SOLLTE NE GEWISSE WEILE HALTEN.

Könntet ihr vllt. mal links von e-bay posten, welche motoren gut wären? wär echt hilfreich.

Was haltet ihr von dem?:

http://cgi.ebay.de/Big-Bor-Motor-mit-vapzuendung_W0QQitemZ280162972737QQihZ018QQcategoryZ150039QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Geschrieben von SoNaXx am 16.10.2007 um 14:06:

Der Motor kommt cool !
sieht auch noch ganz vernueftig aus nur wuerde ich nicht allzuviel ausgeben..
und der muesste eigentlich ritzel rechts haben!

maxx

Geschrieben von PaulLc 2 am 16.10.2007 um 14:26:

luftfilter würd ich einfach so'n kleinen pilz aufn vergaserstutzen schellen.... sieht gut aus un bringt dem funmobil n wenig saun und vl n fitzelchen mehr leistung... ^^

Geschrieben von Ghost-Rider am 16.10.2007 um 19:50:

Hey, was meint ihr bis wieviel ich bei dem motor mitsteigern soll?

Was kann man gegen einen total von innen verrosteten tank machen?

Geschrieben von N3m3sis am 16.10.2007 um 19:57:

Tank abmachen, mit alten Schrauben füllen, verschließen, in Noppenfolie einrollen (dick!!!), dann in nen Karton stecken, zukleben und nen paar Stunden in den Betonmischer. Funzt garantiert Genial!

Geschrieben von Ghost-Rider am 16.10.2007 um 20:03:

ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?

Und ist es schwierig eine rollerfelge mit scheibenbremse (und bremsanlage) an die garelli zu bauen? Was könnten wir sonst noch machen? wird halt mit der zeit auf "supermoto" umgebaut, deshalb will ICH scheibenbremsen dranhaben...

Geschrieben von Pigdog am 16.10.2007 um 20:33:

Was willste für den Motor überhaupt ausgeben ?
Ich wär für 'nen 125er Pitbike-Motor.

Geschrieben von Ghost-Rider am 16.10.2007 um 20:40:

naja, ausgeben eben so wenig wie möglich, so max. 100-120€ !
wie viel ps haben die pitbike-motoren? so ungefähr?

Geschrieben von N3m3sis am 16.10.2007 um 20:43:

Zitat:
Original von Ghost-Rider
ja, des hab ich mir auch schon gedacht, dazu aber schon den benzinhahn raus,oder? und dann sind ja kratzer drin, muss man das dann versiegeln?

Versiegeln würde ich nicht, ist zu teuer. Da tanke ich lieber nach jeder Fahrt randvoll. Benzinhahn muss raus, einfach rausschrauben und ne Schraube reindrehen oder nen Korken zurechtschneiden und reinkleben etc...

Geschrieben von grusler am 16.10.2007 um 20:46:

Zitat:
Original von Ghost-Rider
naja, ausgeben eben so wenig wie möglich, so max. 100-120€ !
wie viel ps haben die pitbike-motoren? so ungefähr?

die 125er? 8 vll

die 50er wenns hochkommt 3-4

Geschrieben von Ghost-Rider am 16.10.2007 um 20:49:

mmh, wir wollten uhrsprünglich son suzuki motor reinbauen, 85ccm und ca. 30ps aber die sind zu TEUER (ach nee^^).

deshalb wollen wir jetzt einen, der so um die 20ps hat und es sollte ein 2TAKTER sein, damit des mit dem krümmer schön aussieht!!!

was meint ihr, was ist DIESER HIER wert? was braucht man dazu noch alles?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH