Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- dt ist offen fährt aber nur 80 kmh????? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=79325)
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 31.10.2007 um 23:41:
dt ist offen fährt aber nur 80 kmh?????
Hallo,
villeicht kann mir ja jemand helfen????
Ich habe eine dt 125 RN Bj. 96 habe sie gebraucht gekauft sie wurde 2 jahre gefahren und stand dann die restlichen jahre in der Scheune. Sie war gedrosselt auf 80 kmh habe sie aber öffnen lassen, es wurde eine offene Black Box eingebaut und im krümmer die verengung wurde auch entfernt.Sie fährt aber nur 80 kmh. Bin mal mit nem freund seiner gefahren die ist gedrosselt und fährt besser.Ich finde meine dt fäht sehr steif und träge ist nicht so spritzig irgrnd was stimmt da nicht!!!
Habt ihr ne Ahnung könnt villeicht der vergaser verharzt sein oder der auspuff ist einach zu. kp?? schreibt ruhig mal was!!!
Danke!!!!
Geschrieben von Woife am 31.10.2007 um 23:43:
wo hast du die entdrosselung denn machen lassen?
wurde an der übersetzung etwas geändert?
deine muss (wenn sie entdrosselt wurde) schneller als 80 laufen. ich denke da gibt es irgendwo einen schönen fehler
Geschrieben von fr3zzO am 31.10.2007 um 23:49:
musst man bei dem bj. nit auch noch die pw drehn?
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 01.11.2007 um 20:18:
Die dt war in ner Yamaha Werkstat die haben dort den vergaser gereinigt und die Black Box eingebaut. Im krümmer die Verengung hat mein Kumpel raus gemacht!!
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 01.11.2007 um 20:23:
aja das mit der pw hab ich auch mal in der werkstatt nachgefragt aber die sagen das wäre quatsch das kann nicht sein die muss man nur mal richtig einfahren und die könnten sich vorstellen das der entpott zu wäre!!!!????
Geschrieben von Daywalker am 02.11.2007 um 09:19:
so en ähnliches Problem hab ich auch...
Als ich meine aufgemacht habe ist sie keine 80 mehr gefahren sondern ca. 100...is ja alles ok. Aber nachdem ich die Krümmerdrossel rausgemacht habe ist sie immer noch 100 gefahren. Das hat bei mir quasi nichts gebracht...
Geschrieben von zupi am 02.11.2007 um 11:06:
so also erstmal: scheinst ne sehr kompetente werkstatt zu haben
mach den krümmer ab und guck innen auslass wie die walze eingestellt ist. wenn die noch gedrosselt ist, dass isses kein wunder das sie nicht schneller is.
Geschrieben von Schuster am 02.11.2007 um 12:25:
meine ist auch 96er baujahr und stand ne weile und wurde dann als "offen" eingetragen und ging dann als ich sie gekriegt hab nur 65kmh ungefähr.
dann hab ich sie zum drosseln getan und der hat gesagt die war halt überhaupt ned offen und wenn ich meine mit nem 13er ritzel offen fahr dann geht sie immerhin auch 105kmh.
und ohne esd geht sie da genauso gut.
aber einfach pw umdrehen(da gibts ja ne anleitung unter werkstatt) und dann nochmal schaun ob im ansaugrohr n drosselblättchen drin ist.
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 02.11.2007 um 14:55:
ajo das mit dem auslass und der pw muss ich nochma nachgugen!!!!! Aber meiner Werkstat der trau ich irgendwie nitt!!!
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 02.11.2007 um 14:58:
ich meine die is ja noch langsamer als ne 80er und die sollte offen sein kp!!!
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 10.03.2008 um 14:41:
jo zieht jetzt übel an aber da bei ner 96er offen so 95kmh sind schaltet se dann schon ab!!!
aber sonst sau gut mit der pw offen!!!!
Geschrieben von HollowmanDT am 10.03.2008 um 14:52:
| Zitat: |
Original von Daywalker
so en ähnliches Problem hab ich auch...
Als ich meine aufgemacht habe ist sie keine 80 mehr gefahren sondern ca. 100...is ja alles ok. Aber nachdem ich die Krümmerdrossel rausgemacht habe ist sie immer noch 100 gefahren. Das hat bei mir quasi nichts gebracht... |
ne offene Dt ist nur mit 108 km eingetragen...
Also wenn deine 100 fährst is das denk ich mal mehr oder weniger normal... mal alles richtig saubermachen, Krümmer ausbrennen und so...
Dann geht se vllr 10 km/h schneller aber soweit ich weiß, ist ohne Veränderungen ned mehr drin
Geschrieben von Bo_Dt am 10.03.2008 um 15:42:
joa war bei mir auch so..mit ori krümmer gehn die nit viel schneller als ihre 100....musste wohl nen andern Krümmer kaufen wenn du noch mehr willst...
Geschrieben von moped fahrer 08 am 16.03.2008 um 11:18:
RE: dt ist offen fährt aber nur 80 kmh?????
Meine DT ist auch Baujahr 96 un geht offen 120.
Du könntes mal nach den Membrannen gucken das die nicht richtig arbeiten
MfG
Grün
Geschrieben von zottel am 16.03.2008 um 11:23:
also ich hab au ne 96er. geht mit gang- und krümmerdrossel aber so 110 km/h seit ich meine pw gedreht habe. schau halt mal dannach weil bevor ich meine pw eingestellt hab ging gar nix. der vorbesitzer hatte se nämlich falsch eingestellt. check halt mal wie deine drin ist
Geschrieben von N3m3sis am 16.03.2008 um 11:25:
| Zitat: |
Original von Bo_Dt
joa war bei mir auch so..mit ori krümmer gehn die nit viel schneller als ihre 100....musste wohl nen andern Krümmer kaufen wenn du noch mehr willst... |
Oder mal die Drosselblenden rausnehmen...110 geht meine zu Zweit, 120 alleine, vollkommen Ori, nur entdrosselt und Krümmer leer.
Wenn die schon viele KM hat, kann die Kompression durch Verschleiß nachgelassen haben, ansonsten Krümmer ausbrennen, Auslaß und PW saubermachen, Vergaser reinigen, neuen Luffi, neue ZK...
110 sollten immer drin sein mit 'ner DT...zumindest laut Tacho ;)
Geschrieben von Pigdog am 16.03.2008 um 15:32:
Komplett entdrosselt müsst ihr sie als Motorrad anmelden und den A-Schein besitzen.
Dann hat sie nämlich bis zu 23PS und ist mit 125km/h eingetragen.
Ich wollts euch nur mal gesagt haben
Geschrieben von das*domilein am 24.03.2008 um 09:20:
Hi,
welches BJ. war deine nochmal? bei den älternen is die Tachodrossel drin. Da musst mal unter "Werkstatt" schaun ob de da was findest. Hast du schon deine PW auf masse geschalten, damit se ganz aufmacht? (is ne versteckte Drossel bei den neueren) Schau ma auf der DT-Seite unter "werkstatt" und Drossel odda so.. da müsstest de was finden
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 31.08.2008 um 21:12:
so wees jetzt warum !!!
Geschrieben von DT Master am 31.08.2008 um 21:18:
Dann ist es ja
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH