Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Gabel leckt (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=80257)

Geschrieben von Mephistophiles am 22.12.2007 um 15:51:

Gabel leckt

moin leute...
ich hab ein problem und zwar kommt bei meiner DT an der vorderen gabel öl raus...sind das die simmerring? und wenn ja wie teuer wäre das bzw wie kompliziert wirds wenn man das selber macht...
hier noch mal ein bild zum veranschaulichen
http://www.bilder-hochladen.net/files/545h-1-jpg.html

Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 22.12.2007 um 16:07:

ja das sind die ringe sind net teuer kauf sie dir und schau ma unter werkstatt da ist es beschrieben wie man es macht Genial!

Geschrieben von Dt 91 am 22.12.2007 um 16:40:

würde azch sagen das das die rinde sind.

Geschrieben von lord nose am 22.12.2007 um 17:05:

hab ich heute auch fertig gemacht bei mir war nämlich auch kaputt simmeringe kosten im zubehör 7,95 oder 8,95 € dann brauchste einen liter gabelöl kostet um die 10-15 € und dann noch staubmangeteten da kostet das stück 12.95 € (gibts auch nur bei yamaha) also beide ham dann 24 ebbes gekostet hoffe ich konnte dir weiter helfen

Geschrieben von matt91 am 22.12.2007 um 18:07:

@lord nose
was meinst du mit staubmagnet???

Geschrieben von rocker am 22.12.2007 um 18:37:

lol damit meint er wohl die schmutzabstreifer... die musste aber net tauschen.

Du brauchst nur neue siris wenn der rest noch gut ausschaut dann kannst die abstreifer dran lassen.

Einfach sauber machen und in öl eintauchen.

Geschrieben von lord nose am 22.12.2007 um 19:41:

ja ber bei mir sin die beim rausmachen kaputtgegangen weil die am simmering geklebt haben

Geschrieben von Mephistophiles am 22.12.2007 um 19:45:

ja danke hat mir echt geholfen ich mach das anfang nächster woche...was passiert eigntl wenn ich mit kaputten Simmerringen weiter fahren würde.....ist nur die eine seite wo's leckt

Geschrieben von lord nose am 22.12.2007 um 21:12:

lässt sich halt nicht mehr so gut fahren und wenns bei dir wie bei mir links undicht wird hast du ne gabelögekühlte bremsscheibe biggrins

Geschrieben von rocker am 22.12.2007 um 21:35:

Wenn dus nicht reparierst:

- Federung gleich 0
- Früher oder später wird der gabelholm total verrecken
- der andere holm wird zu sehr belastet - geht auch kaputt
- kein guter Geradeauslauf mehr
- gefahr von öl auf der bremsscheibe - totales versagen der vorderbremse

das sind die folgen die mir gerade spontan eingefallen sind... also ich würds lieber machen

Geschrieben von Seevetaler am 24.01.2008 um 19:23:

hmm mein simmerring links ist auch im arsch ist lustig wenn man bremse voll durchdrückt und die nur ganz leicht bremst ^^ deswegen wären schon beinahe n paar auffahrunfälle passiert...

Geschrieben von #DTskut am 24.01.2008 um 23:56:

20€ investieren und machen .. die simmis nicht bei polo kaufen! passen nicht! hab mir die dann von louis für 8€ das paar gekauft und wilbers 30w öl ... das härteste wohl .. egal fährt sich geil biggrins wenn mans das erste mal macht brauch man schon so 2 stunden ^^ wir jeden falls .. aber beim nächsten mal wirds bestimmt schneller gehen Zunge rausstrecken haben die simmis erstma nicht raus bekommen .. schlitzschraubendreher rein geschlagen mit hammer und dann rausgehebelt^^

Geschrieben von lord nose am 25.01.2008 um 16:08:

Zitat:
Original von #DTskut
20€ investieren und machen .. die simmis nicht bei polo kaufen! passen nicht! hab mir die dann von louis für 8€ das paar gekauft und wilbers 30w öl ... das härteste wohl .. egal fährt sich geil biggrins wenn mans das erste mal macht brauch man schon so 2 stunden ^^ wir jeden falls .. aber beim nächsten mal wirds bestimmt schneller gehen Zunge rausstrecken haben die simmis erstma nicht raus bekommen .. schlitzschraubendreher rein geschlagen mit hammer und dann rausgehebelt^^
also meine passen von polo die die nicht passen sind von der neuen dt die sind größer die hab ich bei hein gericke bekommen und die meinten es gibt nur die und bei meinem polo haben sie gesagt es gibt zwei verschiedene größen Genial!

Geschrieben von DT R0X am 26.01.2008 um 12:17:

auf motocross-shop.de gibts die simmerringe auch relativ günstig. achte aufs richtige öl, ich würde dir sae 15 empfehln
mfg

Geschrieben von SI0WR1D3R am 26.01.2008 um 16:10:

Zitat:
Original von #DTskut

mit welchem öl bekommt man dann ne härtere Federung zusammen?
mit ner höhen zahl vorm "w" oder wie, also z.b. 40 W ....

Würd mich nämlich mal interessieren, wie sich das Federverhalten dann verändert, da das originale federn ja echt zum kotzen ist..

Dauertn "klack" federung zusammengeschlagen "klack"...

Sollte man beim Ölwechsel die Simmerringe gleich mitwechseln?

HGab jetzt 15 . 000 Km drauf....

und in der zeit wohl ca. 200 mal ein "zusammenschlagen" gehabt..

Grüße

SI0WR1D3R

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH