Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
--- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
---- Motor & Zylinder (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=55)
----- Turbo- Umbau (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=83237)
Geschrieben von Macc-white am 24.05.2008 um 16:08:
RE: Turbo- Umbau
nen mir den preis und wo ichs bekomm ich setz mia ran^^
Geschrieben von Robbe am 24.05.2008 um 16:13:
wenn du den preis von nem turbo hörst sagst du wetten was anderes?
denkmal der wird so 700-1300€ kosten
aber geil wär das allemal,..
Geschrieben von Spitfire0ne am 24.05.2008 um 16:20:
Im 125er-Forum hat sich einer dicke Pellen für seine XT125(!!!) per Einzelabnahme für 1200€ eintragen lassen.

Also irgendeiner hat bestimmt die Kohle für sowas.
Geschrieben von daniel16 am 24.05.2008 um 16:20:
Wenn ich Geld scheissen würde, würde ich das machen
Geschrieben von Pigdog am 24.05.2008 um 16:29:
| Zitat: |
Original von Spitfire0ne
Im 125er-Forum hat sich einer dicke Pellen für seine XT125(!!!) per Einzelabnahme für 1200€ eintragen lassen.
Also irgendeiner hat bestimmt die Kohle für sowas. |
Haha, Opfer
Bei youtube geistert doch so ein Video von einer DT mit Turbo rum...
Geschrieben von Robbe am 24.05.2008 um 16:39:
ich hab nichts gesagt
Geschrieben von dt-master am 24.05.2008 um 16:46:
Mr. Wheely, Dritrider währ das nichts?
Kann man sich die ganze Scheiße mit Steuerzeiten ausrechnen bla bla sparen.
Zylinderspacer drunter um die Steuerzeiten anzuheben und um Verdichtung zu senken. Ölversorgung muss man sich gedanken machen, vielleicht noch irgendeine zusätzliche Ölpumpe mit dran.
Das währ doch mal geil. Sonst gibt doch auch jeder für irgend nen Scheiß Kohle aus. Und illegaler als nen anderer Zylinder is es auch nicht.
Geschrieben von dt-master am 24.05.2008 um 16:49:
Und das jetzt ja keiner mit konventionellen Tuning kommt.
Da kann man aus ner DT mahl eben das doppelte raushohlen, behaupt ich jetzt einfach mal. Und wer eh noch nen paar Motoren rumliegen hat.
Ausprobieren!!!!!!!
Geschrieben von Spitfire0ne am 24.05.2008 um 16:56:
Versand kost 55 Pfund
Geschrieben von dt-master am 24.05.2008 um 17:01:
185,00 Britische Pfund = 238,90 Euro
Dazu kommt 19% MwSt. Und 3% Zoll oder so.
Also ca 291,50€ ohne Versand. Der wird auch mindestens 50€ kosten.
Geschrieben von -1349- am 24.05.2008 um 17:03:
Lol wäre sicherlich ne nette Idee. Viel teurer als so ein 170 Satz is das auch nicht. Allerdings denke ich mal mit viel mehr Aufwand verbunden.
Würde sowas gerne ausprobieren, allerdings fehlt mir da das technische Fachwissen um sowas richtig realisieren zu können deswegen lass ich es einfach ma
Aber wäre interessant wenn sich die schlauen Köpfe (Mr. Wheely etc.) mal einer Meinung dazu hier entledigen könnten
Würde mich doch stark interessieren
Geschrieben von dt-master am 24.05.2008 um 17:08:
Ja für die die gerade mal nen Schraubenschlüssel halten könne is das natürlich nichts. Aber jeder der nen bissl Hirn hat und die Mittel zu haus oder in der Frima hat und Lust zu basteln hat, wieso nicht.
Und nein ich machs nicht. Zumindest nicht am Moped. Erstens weil ich keins mehr hab und zweitens die ganze Geschichte bei mir am Auto durchziehe. Und das kostet.
Geschrieben von FKR am 24.05.2008 um 17:16:
Moin
..und was hat man hinterher....?? eine 125iger mit 35-40 PS und Turbo.....
für das gleiche Geld kann man sich aber auch einen YZ 250 Motor mit um die 50 Ps einbauen..und hat noch Kohle für ein gescheites Alltagsauto ala Lupo / Golf +Co über....
Aber macht ihr mal...l
FKR
Geschrieben von dt-master am 24.05.2008 um 17:20:
Warum macht man überhaupt was am Motor?
Is die selbe Frage.
Nur um zu sehen obs funktioniert. Wieso nicht? Muss ja nicht alles immer nen Sinn haben.
Und man hat was was keiner hat.
Geschrieben von Stevemckream am 24.05.2008 um 19:40:
Also interessant find ich das schon. Irgendeiner MUSS das echt mal an ne DT hinbauen..
Ich will da jetz nicht eure Euphorie bremsen, aber ich denk auch, dass es da noch einige Probleme geben wird. Ölversorgung wurde schon gesagt..
Dazu muss dann ein ewig großer Vergaser montiert werden, oder?
Denk da wirds gefählich, wenn man den Gaser einstellen will und vielleicht noch nicht die ganz perfekte Düse/Einstellung gefunden hat.
Einstellung wäre dann wohl sehr sehr fett >> Und bevor der Turbo wäre das Gemisch ja mehr als schlecht
Dann ist es sicher noch sehr wichtig die PW an den Turbo anzupassen -.-
Ein Prüfstand wäre da wirklich sehr zu empfehlen, oder was meint ihr?
Naja die DT is ja eigentlich sehr robust, aber mit TURBO ???????
Das wird dann schon ne heftige Verdichtung, ich weiss nicht wie lange des die KW aushält...
Trotzdem! Irgendein Verück... ähm... "Master Tuner" wird sich da wohl finden lassen
Der hätte dann nämlich ECHT ein Unikat!
Geschrieben von -Phantom- am 24.05.2008 um 20:01:
wie viel ps hat man damit den ca? und wie baut man so nen dingen ein also wo wird das mit angeschlossen am vergaser???
Geschrieben von Robbe am 25.05.2008 um 00:21:
| Zitat: |
Original von Stevemckream
Das wird dann schon ne heftige Verdichtung, ich weiss nicht wie lange des die KW aushält...
#23 |
da passiert nich viel es wird halt nur vorverdichtet in den zyli gedrückt,..das addiert sich ja nich mit der eigentlichen verdichtung...denk auch die abstimmung is eher das problem,..
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH