Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Schorchel - Leistungsproblem (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=83247)
Geschrieben von evo_deluxe am 25.05.2008 um 02:06:
Schorchel - Leistungsproblem
Guten Abend (Morgen xD),
hab ja wie ihr vill. gelesen habt mit der Schnorchel rum experimentiert (Thema ist irgendwie gelöscht worden!) und habe nun ein Problem.
Habe die Schnorchel abgenommen und somit weniger Leistung gehabt (untere Drezahl sehr schwach Abzug kam erst sehr spät VMAX 120 (Grund: zuviel Luft/zu mager) dann hab ich die Schnorchel wieder draufgesetzt und alles lief wunderbar wie vorher (Abzug im unter Drehzahlvbereich wie gewünscht VMAX 135.. alles gut.. dann habe ich für ein Soudncheck die Schorchel erneut abgenommen (im warem Zustand EINMAL bisschen gaß gegeben) und danahc wieder draugesetzt. Nun habe ich aber MIT Schnorchel wieder genauso wenig Leistung wie ohne Schnorchel -.-'
Woran kann das liegen? alles läuft sons wie immer -.-
Geschrieben von FKR am 25.05.2008 um 02:53:
Hi
Was passiert wenn der Motor zu mager läuft???
Kolbenklemmer.....dadurch Riefen im Zylinder.....willst du mehr hören???
Ein neuer Kolben bitte....
MFg FKR
Geschrieben von Rolfinator am 25.05.2008 um 03:14:
wenne sonst nix geändert hast kanns ja nur das sein...
aber wegenm soundcheck n fresser riskieren ist jawohl die härte!
Geschrieben von Fe!gL!nG am 25.05.2008 um 10:18:
hatte RTL2 nicht mal diese phase wo die aus allem sone show gemacht haben...
die dümmsten tiere der welt...die dümmsten autofahrer der welt...die dümmsten forumuser der welt
du bis es wohl selbs schuld wenn du sogar in deinem bereits gelöschten thema drauf hingewiesen wurdes was die folgen sind
Geschrieben von Robbe am 25.05.2008 um 10:31:
nu macht ihn ma nich so fertig,...
Is halt scheiße gelaufen,...ausserdem versuch macht klug
Geschrieben von evo_deluxe am 25.05.2008 um 11:30:
hallo, kann nich der grund gewesen sein sie läuft wieder einwandfrei hab ich heut morgen beim "brötchen holen"

festgestellt ;-) ich hab vorher aber nocheinmal den sitz abgemacht und die schnorchel so dicht gemacht wie möglich hmm naja is mir nu auch egal hauptsache sie läuft wieder top^^
Geschrieben von evo_deluxe am 10.06.2008 um 17:38:
Ja ich muss selber über mich lachen
aber freu mich trotzdem riesig
von wegen kolbenklemmer..
alles top =)
hab ja die e-drossel überbrückt an masse liegen..
und zufälliger weiße is mir wohl bei den soundcheck das kabel rausgerutscht

und somit war die E-drossel wieder drin.. also keine volle leistung.. 125 lief sie trz wegen sportauspuff da da ja keien drossel vorhanden is..
man freu ich mich ;-)
hab da nie draufgeachtet heute aber zufällig gesehen das da son kabel rumschwirrt
so nu will ichs richtig machen^^ schnorchel soll ab! aber richtig
was muss ich nun verändern?
Geschrieben von BladeHunter am 10.06.2008 um 17:53:
Den Vergaser fetter einstellen und abstimmen...
Geschrieben von HollowmanDT am 10.06.2008 um 18:46:
Dachte mir schon dass das ja nicht sein kann wie ich gerade angefangen habe zu lesen. ich bin mal 800km an Stück ohne Schnorchel gefahren
Allerdings läuft mein Moped mit Schnorchel auch bischen zu fett...
Geschrieben von Mr.Wheely am 10.06.2008 um 20:14:
Falls du keine Tuninganlage montiert hast, dann mach den Schnorchel wieder drauf und fertig, alles andere bringt zahlreiche Nachteile wie schon oft besprochen.
Schlecht wäre es übrigens auch nicht wenn du mal das ein oder andere Wort groß schreiben würdest...
Geschrieben von HollowmanDT am 10.06.2008 um 20:16:
Mr. Wheely mal ne andere Frage... kann es sich irgendwie negativ auswirken wenn das Moped zu wenig Luft kriegt ?
Also dass ich nen Leistungsverlust hab ist mir klat aber sonst irgendwas, was da passieren kann?
Geschrieben von Mr.Wheely am 10.06.2008 um 20:29:
Wenn sie zu fett läuft hast du verstärkt Ablagerungen
Geschrieben von HollowmanDT am 10.06.2008 um 21:04:
das heißt also meine Schläuche und alles setzen sich zu... Ok das hab ich mir shcon gedacht ,das ist nicht gut.
Danke
Geschrieben von Rolfinator am 10.06.2008 um 21:29:
höherer verbrauch als nötig,
der motor sifft dir zu (kolben krümmer esd brennraum und natürlich die zündkerzen... was sehr nervig sein kann wenn man die immer wechseln muss

)
evtl kommt der motor nit auf betriebstemperatur
sonst stottern/verschlucken und schlechte leistung
Geschrieben von evo_deluxe am 10.06.2008 um 21:55:
ch lass das ding drauf und fertig
bin nu 2. halbzeit gucken..
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH