Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- 2 Fragen *g* (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=83310)

Geschrieben von Sniggas am 27.05.2008 um 20:45:

2 Fragen *g*

Hey,
ich hab folgende Probleme:
(1)
Ich kann meinen Tageskilometerzähler nicht mehr resetten und er zählt auch nicht mehr während der Fahrt mit...
Ist zwar nicht allzu schlimm aber ich würd schon gern ungefähr wissen wann ich das nächste mal dann immer wieder zur Tanke müsste usw. Luxuskram Zunge rausstrecken

Also man kann das Drehdring noch mitdrehen sodass sich der TKMZ mitdreht aber er geht nich auf 0 zurück. Und ich hab auch schon die Kappe abgenommen und dadrunter mal nachgeschaut aber ich hab noch nich soo viel Ahnung wie das jetzt funktioniert und naja...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

(2)
Ich wollte vor 1 oder 2 Wochen mal meine Schwinge abbauen zwecks Lackierung etc. doch ich kam nicht so wirklich weiter als ich die hintere Partie abgebaut hatte, d.h. Reifen undso. Da ist ja dieser Bolzen der die Schwinge befestigt. So ich hab dann da die Mutter abgeschraubt und wollte den Bolzen rausziehen, doch das ging nicht... dann hab ich mal WD40 ab und an mal reingesprüht nochmal probiert und es ging immer noch nicht... Hab ich vergessen was abzubauen oder hab ich komplett falsch angesetzt?^^

Wenn ihr braucht kann ich morgen auch noch Fotos machen.

MfG Sniggas

Geschrieben von Rolfinator am 27.05.2008 um 21:05:

den bolzen musste rausschlagen... mitm besenstiel oder sowat

was den tacho angeht hab ich keine ahnung

Geschrieben von Sniggas am 27.05.2008 um 21:15:

gut danke :)
dann nochmal ne frage zum lackieren von der schwinge ich hab hier nämlich noch bombers best silber rumfliegen und weiss nich ob das reicht für die schwinge oder ob ich extra so chrom farbe kaufen sollte und wie sieht es mit dem grundieren aus?

und der tacho :)

Geschrieben von Alibaba am 27.05.2008 um 21:19:

Zitat:
Original von Sniggas
gut danke :)
dann nochmal ne frage zum lackieren von der schwinge ich hab hier nämlich noch bombers best silber rumfliegen und weiss nich ob das reicht für die schwinge oder ob ich extra so chrom farbe kaufen sollte und wie sieht es mit dem grundieren aus?

und der tacho :)

ja lackieren halt ne Zwinkern
abschleifen, bzw alten lack ab, dann grundieren und dann den lack..mind. 1 schicht..siehste ja dann wies passt. und danach klarlack, wobei der klarlack eig kein MUSS ist mein ich...

Geschrieben von Mirko's DT am 28.05.2008 um 21:00:

je nach dem wie alt der bolzen ist, musse den mit vorschlaghammer richtig bearbeiten. aber bitte nicht direkt auf den bolzen schlagen, steck da i-wie ein aluminiumstück rein, und dann wenn sich nichts rührt, von beiden seiten auf den bolzen prügeln.

achja und immer ma wieder einsprühen und bloß nicht die gedult verlieren!

Geschrieben von Sniggas am 01.06.2008 um 22:48:

gut den bolzen sprüh ich schon die ganze zeit ein Zunge rausstrecken wollte da bald mal wieder ran :)

jor was die lackierung angeht wollte ich mal fragen was man am besten zum grundieren nimmt ? was deckt am besten ab usw.

und das alte problem ist immer noch der tacho... hmm ich hab da jetzt auch nich so die ahnung wegen der tachowelle ob die evtl. nicht richtig mit dem verbunden is oder so... vlllt könntet ihr mir da helfen oder mir sagen wie ich euch helfen kann mir zu helfen Zunge rausstrecken durhc fotos, weitere beschreibungen etc.

MfG

Geschrieben von zottel am 04.06.2008 um 21:59:

die Geschwindigkeit wird aber noch angezeigt... wenn ja denk ich nicht dasses anner Tachwelle liegt. weil des hat ja nur einen Anschluss für alles wenn ich mich nicht irre am Tacho

Geschrieben von grusler am 04.06.2008 um 23:12:

mach den Tacho halt mal auf und dreh unten am Antriebsteil, dann siehst scho, wo was fehlt

Geschrieben von Dtrid am 04.06.2008 um 23:24:

also ich war beim lackierer un der hat mir 1k grundirung gegeben un halt den lack alles druf un ferdich
kansch ja au mal frage bei irgend einem lackierer

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH