Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- DT stottert nur noch (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=83482)

Geschrieben von Baui Baumgarten am 06.06.2008 um 19:13:

DT stottert nur noch

Nabend zusammen!!!!
Ich hab ein prob mit meiner dt und zwar stottert die wenn sie länger auf last kommt also das fing an als ich normal fuhr und auf einmal es so kam als wär der sprit leer das war aber wieder kurz danach weg aber die zog nimmer ganz so gut wie vorher.. Dann am nächste tag fuhr ich und die karre soff sobald ich was mehr gas gab ab... Dann hab ich ne neue zündkerze reingemacht was aber nix gebracht hat und dann den vergaser ausgebaut und sauber gemacht. Dann fuhr ich zur arbeit und alles war ok. Als ich dann nach haus fuhr kam dann so wenn ich den 1 gang ausgefahren hatte im 2ten nur noch gestotter als bekäm sie nicht richtig sprit oder zu wenig. Jetzt hab ich den Gaser insgesamt 3 mal ausgebaut und es tuts noch immer nicht. Jetzt weis ich nicht mehr weiter was kann das sein hatt einer ne ahnung????
Mfg Andre

Geschrieben von Slayer92 am 06.06.2008 um 23:59:

hast du das gemisch eingestellt?
vielleicht liegts auch am benzinschlauch
oder du hast irgendwo fremdluft

Geschrieben von matterno am 07.06.2008 um 09:54:

heißes Wetter, weniger Sauerstoff in der Luft, gemisch fetter

mach mal den Schnorchel ab, wenn der noch drauf ist

Geschrieben von Baui Baumgarten am 07.06.2008 um 10:44:

Ja normal kann das nicht daran liegen da ich schon 2 jahre mit dem gemisch jeden tag fahre aber als ich den schnorchel abgemacht hab wurde es schon besser aber daran kann nicht allein liegen das kam ja auf ein mal wo die kurz so absoff und dann nimmer richtig zog Naja ich weis es nimmer...

Geschrieben von Baui Baumgarten am 07.06.2008 um 12:12:

Hallo Nochmal hab grad nochmal den Schnorchel abgemacht und nochma gefahren es ist schon viel viel besser aber noch immer stocken bei höherer drehzahl und dann hab ich noch diesen kleinen luftreserve körper da vorm vergaser abgemacht sodass sie noch mehr luft bekommt dann ging die wie sonst auch aber den kann ich ja niicht ablassen. So jetzt wollte ich die luftgesmisch Schraube was aufdrehen aber die ist wieder total fest wie ich das schonmal hatte und mir dafür ne neue Vergaser hälfte besorgt habe. Kann ich da noch was dran machen wenn ich nochma ne neue mir besorge oder bringt das nichts????

Geschrieben von Exorzist am 07.06.2008 um 16:13:

Hast du mal drüber nachgedacht deinen Vergaser Ultraschallreinigen zu lassen ? Ich hab das vom Bekannten mal gehört der fährt ne Schwalbe. Das normale Reinigen des Gasers ist ja schön und gut, die UR macht schon einen guten unterschied. Vielleicht bei Ebay mal gebrauchten Gaser ersteigern.
mfg Andre

Geschrieben von Baui Baumgarten am 11.06.2008 um 19:48:

Ne hab ich noch nicht dran gedacht ist aber auch nicht nötig da der gaser sauber ist und ich jetzt weis das die schraube nur in den unteren drehzalen was zu sagen hatt.
Aber hatt denn keiner ne Ahnung was das sein kann hab die ja schon seit zwei jahren so mit dem arrow und ori düsen also 210 und schnorchel drauf und die lief immer weiter und jetzt aufeinmal ist das und ich hab alles durchscheckt an membran ,Vergaser ,Luftfilter ist nichts zu finden. Nur ohne schnorchel läuft sie jetzt auf einmal aber das kann ja nicht sein vorher lief si ja auch mit...
weis denn keiner was das sein kann????

Geschrieben von dt125 am 11.06.2008 um 19:55:

cool RE: DT stottert nur noch

Moin kuck mal in dein Tank rein ob Rost drinne ist das hatte ich nämlich und denn setzt sich der Filter im Tank zu und schwups kein Sprit mehr da :-P also einfach mal sprit ausm Tank und den Benzinhan abgeschraubt denn weiste bescheit Perfekt gemacht!

Geschrieben von Baui Baumgarten am 11.06.2008 um 22:01:

Naja glaub ich nicht dran ich hab den gaser aufgemacht und an den tank angeschlossen und das lief komplett richtig viel durch...
Ich weis nichts mehr was es sen kann ich hab alles ausprobiert

Geschrieben von e.Raggit am 12.06.2008 um 12:19:

Also du hast an der DT nichts gemacht?

Arbeitet die PW?

Wie hört es sich an, wenn die Karre "keinen Sprit" mehr bekommt? Eher "booooooooooab" oder stottert die richtig rum?

Geschrieben von Baui Baumgarten am 12.06.2008 um 14:25:

Ja es erste mal kam nur booooooab dann hab ich den gaser sauber gemacht und so dann lief die ja wieder und nach ner zeit war se wieder nur am stottern. Und heute war wieder was neues heute kam die garnicht mehr über 5 tausend umdrehungen weil die nur noch am stottern war.

Geschrieben von Baui Baumgarten am 12.06.2008 um 14:27:

Aso und die pw arbeitet und ich hab nichts dran gemacht außer halt den arrow drauf aber schon lange

Geschrieben von ReaperX am 12.06.2008 um 16:01:

Zitat:
Original von Baui Baumgarten
..... außer halt den arrow drauf aber schon lange

Verdächtig ! Verdächtig ! Verdächtig ! Was ist denn "schon lange"..? Gedrosselt/ungedrosselt? Abgestimmt oder nix gemacht?

Geschrieben von Baui Baumgarten am 12.06.2008 um 17:51:

Schon lange heit 2 Jahre mit Arrow und Original Bedüsung und so.
Habe den Fehler gefunden hab mir eben bei nem Freund nen anderen Gaser geholt und ausprobiert und jetzt läuft se also muss ich nur noch meinen ultraschallreinigen lassen und dann hoffe ich das wieder alles gut ist.
Vielen Dank für eure Antworten

Geschrieben von Exorzist am 15.06.2008 um 10:50:

schonmal an wasser im tank gedacht ? ;)

Geschrieben von Baui Baumgarten am 15.06.2008 um 12:49:

Dann würd die Karre aber nicht mit dem anderen Gaser normal fahren... das muss an dem Vergaser liegen ich bau jetzt mal alle teile einzeln um von den beiden gasern vll find ich ja dann wodran es liegt.

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH