Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Keine Kühlung mehr (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=84544)
Geschrieben von Baui Baumgarten am 14.08.2008 um 21:53:
Keine Kühlung mehr
Tach zusammen meine Dt wird heis!!!!
Son scheiß... Ich hab das ventil welches auf geht wenn die karre die bestimmte temperatur erreicht schon kontrolliert da liegts aber nicht dran habs auch schon raus gehabt. Aber mir kommts so vor als würde durch die dicken Wasserschläuche kein heißes wasser kommt da die nicht warm werden...
Hat einer ne Idee was das sein kann???
Mfg Andre
Geschrieben von zottel am 14.08.2008 um 22:00:
äh... schonmal kühlflüssigkeit gecheckt??? weil wenn keine drin is kann auch keine durch Schläuche fliesen
Geschrieben von xxtazexx am 14.08.2008 um 22:21:
oder Pumpe im Arsch weil wenn die nich fördert kann da auch nix fließen
Geschrieben von Baui Baumgarten am 15.08.2008 um 13:21:
@zottel: Ne bis du witzig an sowas denke ich als letztes....
Ne ich denke auch das es die Pumpe sein wird sonst kann doch nimmer viel kaputt gehen oder???
Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 15.08.2008 um 13:23:
es kann so weit gehen das das flügelrad nichts mehr fördert
Geschrieben von Baui Baumgarten am 15.08.2008 um 14:23:
Hi das Flügelrad is doch die Pumpe oder?? Ich hab jetzt ma das Flügelrad nachgeguckt und das läuft und ich hab ma überall wasser durch laufen lassen und es läuft auch überall durch
Geschrieben von Dark Phoenix am 15.08.2008 um 15:52:
Vllt öffnet das termostat nimmer
Geschrieben von zottel am 15.08.2008 um 19:53:
[quote]
Original von Baui Baumgarten
@zottel: Ne bis du witzig an sowas denke ich als letztes....
/quote]
wärst nicht der erste der auf sowas nicht kommt
hab da aschon so dinge gehört
Geschrieben von Baui Baumgarten am 17.08.2008 um 22:15:
Das Ventil kanns nicht sein weil ichs raus genommen hab und es noch immer so is das die lampe an geht es kann normal garnimmer sein das die zu heiß wird ich denke das das termostat von der anzeige kaputt is kann das sein???
Geschrieben von grusler am 17.08.2008 um 22:57:
ja ist ja schön dass sich das Flügelrad dreht, aber es muss ja auch ziemlich fest auf der Welle sitzen, wenns locker ist dreht sichs immer noch mit, aber unter Last eben nicht..
hast du vll nen anderen Kopf aufm Zyl
Geschrieben von Baui Baumgarten am 18.08.2008 um 21:50:
Ne ist alles wie vorher und fest ist das rad auch das kam auf einmal morgens als ich zur arbeit fuhr den abend vorher war noch nichts
Geschrieben von The Tr1gger am 29.09.2008 um 21:09:
mojen
ich weiß dat is schon en monat alt aber ich hab mehr oder weniger das gleiche problem:
das wasser in meinem kühler kocht (das mein ich wörtlich) un da is übelst druck drin aber mein ausdehenungs gefähs is leer allso steht nur auf min der pegel un der steht da immer ob dat jetzt kocht oder die übernacht in der garage stand.
und ja kühlflüssigkeit is drin.
ach so und die wird verdammt schnell heiß nach ungefähr 9 km schon am roten aner dann steigt die temp nur noch langsam
jetzt zum mopped bj 97
is auch kommplet offen
ich fahr die meist zwischen 7 un 9 tausend umdrehungen.
kann das vlt dadurch kommen das die kühlleitungen die vom zylinder an den vergaser gehen falsch rum angeschloßen sin? aber dürft doch eigentlich net
Geschrieben von Slayer92 am 29.09.2008 um 23:31:
nein das macht nix aus.. der unterschied ist ja nur dass das wasser nicht oben rein und unten wieder rausfließt sondern umgekehrt...
was hast du drin für kühlmittel? weil wenn du zu viel wasser drin hast dann ist es klar dass das schnell kocht..
Geschrieben von The Tr1gger am 30.09.2008 um 16:16:
den kühler normal voll geschütett un das ausdehnungsgefähs bischen über min
Geschrieben von DT12502 am 30.09.2008 um 16:42:
RE: Keine Kühlung mehr
hi the tr1gger
mal ne frage hast du vorkurzen irgendwie zylinderkopf ab gehabt und eine neu kopfdichtung eingebaut??
Geschrieben von The Tr1gger am 30.09.2008 um 17:24:
ja hatte ich damit en bekannter maß nehmen konnte für en übermaß kolben aber den hab ich noch net.
aber ich hab die alte dichtung drin gelaßen weil die net kaputt ging
aber die neue is bestellt.
Geschrieben von MCHanne am 11.10.2008 um 19:22:
ich würd mal sagen dass des dann kein wunder is, weil wenn ich den kopf aufmache is des selbstverständlich a neue dichtung reinzumachen. wie ich meine Kopfdichtung gemacht hab, hab ich die Fussdichtung auch gleich mitgemacht und seitdem wird se auch nicht mehr heiß ;-)
Geschrieben von Power-freak am 12.10.2008 um 10:55:
.....kann auch sein dass eifach nur verstopft is .... schmutziges wasser genommen ....
Geschrieben von Drusch am 12.10.2008 um 11:08:
Sers
Also starte die DT einmal und lass sie im Stand lauffen mach denn kühlerdeckl ab und schau ob es blasen wirft wenn ja dann ist deine kopfdichtung im arsch das kann schon passiern das deine neue kopfdichtung nach ein paar 100 km wieda kapputt ist
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH