Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Zylinder Hohnen mit 26tkm?? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=84748)
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 29.08.2008 um 18:22:
Zylinder Hohnen mit 26tkm??
Also will meinen Zylinder hohnen lassen er hat jetzt gute 26tkm gelaufen. Wirds Zeit oder fahren bis er fräkt?? Wie lange lauft in der Regel in 2 takter bis er ein fresser bekommt?? Was meint ihr so zum hohnen??
Geschrieben von JohannesW am 29.08.2008 um 18:25:
RE: Zylinder Hohnen mit 26tkm??
kommt aufn zustand drauf an
bei manchen hält der zylinder 40tkm und mehr und andere haben schon bei 20tkm nen fresser
kannst ja mal in den auslass schauen und kucken ob du riefen o.ä. siehst
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 29.08.2008 um 18:32:
jupp riefen sind drinn kann ich den zylinder mit nem fresser noch honen lassen oder entsteht noch mehr schaden bei einem fresser???
Aber honen ist viel billiger wie ein neuen!!!
Geschrieben von JohannesW am 29.08.2008 um 18:52:
nach nem fresser kannst den zylinder normal schon noch schleifen und dann honen lassen
aber dabei hast auch ne gefahr dass bei dem fresser evtl lager nen schlag bekommen könnten
also wenner schon riefen hat, dann raus damit, honen lassen, neuen kolben rein und einfahren
Geschrieben von Almi am 29.08.2008 um 19:15:
Hab meinen Kolben und Zylinder auch erneuert, aber nur weil keine Kompression mehr da war. Aber wenn du durch den Auslass schon Riefen siehst, dann machs lieber.
Gruß Nico
Geschrieben von zupi am 29.08.2008 um 19:15:
genau, lieber etwas früher schleifen lassen und nicht gefahr laufen, dass die kw oder die lager aucnoch was abbekommen bei nem fresser / klemmer.
Geschrieben von Flo H am 29.08.2008 um 19:23:
meine DT hat jetzt auch 25 tkm runter.
hab mir gedacht das ich im Winter mal einen teil zerleg und wollt dann auch den Zylinder hohnen lassen da ich warum auch immer nicht besonders Schonend gefahre bin.
gleichzeitig wollt ich dann noch die auslässe bearbeiten lassen.
Gibt's es irgend ne Firma oder sonmst wenn der mir dass machen kann dass ich es anschließnd nur Montieren muss?
Geschrieben von DT Master am 29.08.2008 um 19:26:
Also meine hat jetzt 41000 Kilometer runter mit dem ersten Kolben und hat noch super Kompression, hab den Motor dafür auch gepflegt keine Drehzahlen in den roten Bereich, immer warm gefahren, kein billig ÖL für 3 Euro hineingekippt.
Geschrieben von zottel am 29.08.2008 um 20:15:
| Zitat: |
Original von DT Master
Also meine hat jetzt 41000 Kilometer runter mit dem ersten Kolben und hat noch super Kompression, hab den Motor dafür auch gepflegt keine Drehzahlen in den roten Bereich, immer warm gefahren, kein billig ÖL für 3 Euro hineingekippt. |
meiner hielt 46000... mit billigstem baumarkt öl
Geschrieben von Black DT-125 am 29.08.2008 um 21:34:
Das mit dem Billigöl ist meiner Meinung nach Quatsch, denn als der Motor entwickelt wurde gab es noch keine Hightech Wunderöle.
Meine hat auch 30tkm mit dem Ersten Zylinder und Billigöl.
Geschrieben von chrissi-1fck-fan am 30.08.2008 um 20:47:
wo lässt man dan am besten honen und wieviel kostet das???
hab in ebay einen gefunden für 170 euro honen des zyl neuer kolben + neue ringe
Geschrieben von DT-1985 am 31.08.2008 um 01:40:
frag mal "zupi" hier ausm forum ;)
hab das vor 2 wochen auch bei ihm machen lassen ... bin sehr zufreiden ... war ruck zuck fertig - hammerschneller versand ... alles bestens
kostet bei ihm 185 € aber mit neuer fuß und kopfdichtung !!
(bei ebay steht meist noch klein drunter mit dichtsatz + 25 € )
... schreib ihm einfach ne PN - is zu empfehlen
Geschrieben von Pierre-DT´97 am 31.08.2008 um 19:21:
Hatte meinen vor kurzem bei FKR zum Planen (abdrehen für die Tuningplatte!
Er ht ihn mir auch noch kostenfrei durchgehont (aber nur ein wenig, damit ich mit dem jetzigen kolben noch fahren konnte) er sagte aber das der Kreuzschliff (sah man auch) nicht um den Auslass herum "gegriffen" hat, zum zeitpunkt des honens hatte der Zyl. 32tkm auf der uhr...
habe alles wieder so verbaut, mein vater meinte auch das der Kolben noch gut wäre, also momentan läuft sie prima, nur eine frage stellt sich mir:
Ist es schlimm wenn der Kreuzschliff um den Auslass nicht "gepackt" hat?
wär cool wenn ihr mir das beantworten könntet
Geschrieben von DT99R am 01.09.2008 um 09:29:
Ja schließ mich DT-1985 an. Habe meinen letzten September /oktober bei ZUPI machen lassen. Bin sehr zufreiden. Guter und schneller Kontakt, gute quali und schneller Versand. Der Preis ist auch gut, weil du ja Dichtungen und Übermaßkolben mitgelieferst bekommst.
Geschrieben von young dt biker am 01.09.2008 um 09:47:
ich müsste jetzt auch langsam mal hohnen lassen... geplant hab ichs für den winter... hab jetzt 25,... tkm runter und finde die kompression ist nicht mehr so gut aber riefen konnte ich nicht sehen und die ringe sind eigentlich auch noch iO... bis winter werde ich dann bestimmt 27tkm runter haben...
Hab auch vor das bei zupi zu machen... is in den 185 alles drin?
auch versand + übermaß kolben und dichtungen?
Geschrieben von DT99R am 01.09.2008 um 09:51:
@ young dt biker: Bei den 185 € sind die Dichtungen und deer Übermaßkolben dabei. Bin mir nicht mehr sicher wie es mim Versand aussieht. Du schickst einfach deinen alten hin und bekommst einen gehonten Tauschzyli zurück.
Ja ansonsten ist alles im Preis mit drinne. schreib ihm einfach mal ne PN (ZUPI) und frag nach oder vllt. antwortet er ja hier noch mal und sagt was alles mit drinne ist...
Geschrieben von zupi am 01.09.2008 um 20:32:
Hallo,
in dem Preis ist inbegriffen:
- frisch geschliffener Zylinder im Austausch
- neuer Kolbensatz von ProX
- neues Nadellager
- neue Kopf und Fußdichtung
- Versand
Vorab muss der alte Schleiffähige Zylinder eingesandt werden oder ein entsprechendes Pfand mit überwiesen werden.
Geschrieben von DT99R am 02.09.2008 um 07:06:
Da kann man nicht meckern
Geschrieben von young dt biker am 02.09.2008 um 09:38:
hab ich das jetzt richtig verstanden das man einen austausch zylinder bekommt und nicht den den man hinschickt?
sonst finde ich den preis auch in ordnung und wenns hier in der gegend nix gibt dann werd ich auf das angebot zurückgreifen.
Geschrieben von DT99R am 02.09.2008 um 09:46:
Ja genau so ist das. Du schickst deinen hin und bekommst einen aus seinem Lagerbestand zurück..
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH