Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- fresser oder abgesoffen? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=85691)
Geschrieben von RoxXxor am 07.11.2008 um 18:01:
fresser oder abgesoffen?
moin!
ich bin heute nen bissel mit meiner dt gefahren (nicht viel weil kein führerschein)
hab sie erst schön warmgefahren und bin dann 40min unterwegs gewesen...kein gelände nur bei uns vorm haus immer ca. 200 meter..voll 3mal voll ausgedreht (offen)
jetzt (3stunden später) wollte ich noch mal fahren weil es dunkel ist und ich das witzig finde
hab se angemacht...lief tiptop...choke drin und dann los.. bin dann raus auser einfahrt etwas beschleunigt... war leider zu viel...ausgegangen...ok annen rand geschoben estarter 2sek gedrückt an war die karre...bin dann wieder losgefahren inne einfahrt zurück wollte ebend noch handschuhe anziehen...fahre an gebe gas bin inner einfahrt und dann ging sie aus..nicht iwi anker geworden oder sonst was einfach drehzahl runter und dann aus (wie als wenn der choke zu lange drin war)
wollte sie dann wieder anmachen war bestimmt 7min am rumprobieren...mit choke,ohne choke,anschieben...half alles nichts...
könnte das nen fresser sein?
kompression müsste eig. noch da sein (lässt sich kaum schieben/sehr sehr schwer schieben)
wenn ich en estarter drücke ist kein komisches geräusch alles wie immer...
hab etz nur nen bissel schiss um miene dt

will nimmer angehen...hab se erst mal reingstellt...
da sie 23000 km runter hat stellt sich halt für mich ejtzt die fresserfrage
Geschrieben von DT01racer am 07.11.2008 um 18:07:
RE: fresser oder abgesoffen?
Naja das se schwer zum schieben geht mit gezogener Kupplung ist ja normal, dazu auch wense noch kalt ist...
Dumme Frage...SPRIT??? BENZINHAHN??!!
Manchmal liegts ja echt an solchen kleinigkeiten
Geschrieben von RoxXxor am 07.11.2008 um 18:09:
benzinhahn zu 100% offen!
hab sogar extra auf reserve geschaltet
sprit?wenn der deckel offen ist und man etwas rumhampelt dann plätschert es schön ;)
Geschrieben von DT01racer am 07.11.2008 um 18:16:
Ok gut dan ises das schonmal nicht
Würd dan mal auf die Zündkerze tippen, einfach mal schaun ob Sie nen ordentlichen Funken hatt...
Am bestens morgen nochmal nachschaun, vll ist Sie dir auch einfach abgesoffen... durchs viele Anlassen mim estarter...
Geschrieben von RoxXxor am 07.11.2008 um 18:19:
ok
öhm frage...
krieg ich die zk iwi raus ohne den tank abzunehmen?das ist so ne scheiß arbeit :!
Geschrieben von DT01racer am 07.11.2008 um 18:22:
langt wenn du nur die linke Kühlerverkleidung weck machst..geht aber auch ohne!...Einfach ne Rohrzange dan geht das schon...
Geschrieben von Mahatma am 07.11.2008 um 18:26:
Normalerweise kommst du seitlich auch an die Zündkerze, wenn die Seitenverkleidung ab ist - ist hal bischen eng, aber ich hab jetzt auch nicht gerade kleine Hände und bekomm sie so raus.
Geschrieben von RoxXxor am 07.11.2008 um 18:27:
ok danke
also wenn jemandem noch iwas zur eigentlichen frage einfällt einfach sagen ;)
werde wohl gleich eifnach die zk rausmachen und über nacht auch draußen lassen..da kann das ganze benzin sich mal verflüchtigen...
Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 07.11.2008 um 18:29:
wie siehts mit der kompression uas kannste den kicker ganz leicht durchtreten?? im zweifelsfall krümmer ab un ich auslass glubschn kann aber au sein wenn du den choke net rausgemacht hast das sie da dann völlig abgestorben ist haste anschieben probiert
Geschrieben von CS91 am 07.11.2008 um 19:17:
1. Zündkerze - kommt blauer funke ?
2. wenn kein blauer funke > neue Zündkerze ausprobieren
(ZK erstmal ausbrennen hatte das problem beim Tüv

das ich sie ums verrecken nicht anbekommen hab ein mechaniker hat dann de ZK ausgebrant und dann hat se wieder geschnort ^^)
3. wenn immer noch kein funken kommt mal event. die Zündspule mit nem E messgerät (falls vorhanden) überprüfen
das wären die dinge die ich erstaml checken würde
Geschrieben von Gamesagent am 07.11.2008 um 19:28:
.
Geschrieben von Sternator am 07.11.2008 um 19:31:
| Zitat: |
erwinrommelfrauenarzt
wie siehts mit der kompression uas kannste den kicker ganz leicht durchtreten??
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Genial!
Tippe mal darauf , dass er eine neue DT ohne Kickstarter hat..
(estarter 2 sek gedrückt)
Geschrieben von Almi am 07.11.2008 um 19:36:
Er kann doch auch trotzdem einen Kickstarter haben. Haben doch shcon viele einen Kickstarter an der neuen DT verbaut.
Gruß Nico
Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 07.11.2008 um 21:09:
Original von Sternator
erwinrommelfrauenarzt
wie siehts mit der kompression uas kannste den kicker ganz leicht durchtreten??
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Genial!
Tippe mal darauf , dass er eine neue DT ohne Kickstarter hat..
(estarter 2 sek gedrückt) |
omg du arsch halt ma die deine füße still ja, dein unqualifizierter spampost konnte ihm schonma gar net helfen also sei einfach ma ruhig ja
Geschrieben von RoxXxor am 07.11.2008 um 21:51:
ja sry hatte ich vergessen
ist ne dt re baujahr 2004...d.h. mit estarter...kicker nachrüsten hab ich noch vor aber da ich im mom eh immer nur zu hause aufer straße rumbummel (bin seit 5monaten am schein und die wixxxer wollen jetzt dass ich bis zum nächsten jahr warte (25theorie 0 Praxisstunden) weil das wetter angeblich zu shclecht sei
Geschrieben von brummbrumm am 07.11.2008 um 22:00:
Original von RoxXxor
ja sry hatte ich vergessen
ist ne dt re baujahr 2004...d.h. mit estarter...kicker nachrüsten hab ich noch vor aber da ich im mom eh immer nur zu hause aufer straße rumbummel (bin seit 5monaten am schein und die wixxxer wollen jetzt dass ich bis zum nächsten jahr warte (25theorie 0 Praxisstunden) weil das wetter angeblich zu shclecht sei |
ich mach im moment auch praxis

is zwar kalt, aber das musst ja nur du aushalten, nicht dein fahrlehrer, der hockt ja im auto und solange kein schnee liegt kannst immer fahren, normal
ich hab auch erst 6 theorie wieso hast du denn deine praxisstunden nicht gleichzeitig neben deinen theorie gemacht??
nja wayne.....
kicker nachrüsten wäre jetzt richtige zeit dafür, da man das maschienchen normalerweise ja schön langsam einwintert und eventuel vorher noch was verändern will damit es im frühjahr ohne verzögerungen gleich losgehen kann
also rann an den speck
Geschrieben von Slayer92 am 07.11.2008 um 22:07:
ich würde sagen die ist abgesoffen ^^ probiers einfach morgen nochmal ob se läuft und wie se läuft
Geschrieben von RoxXxor am 07.11.2008 um 22:18:
haha
mein fahrlehrer hat gesagt dass er erst praxis macht wenn theorie fertig ist...
und prüfung hatter seit dem auch herausgezögert...d.h. ich habe in einem monat angefangen bei dem die durchschnittstemp bie 25°C im schatten lag und jetzt fängt er an es sei zu kalt... moppedausbildung dürfe nicht unter 7° gemacht werden ->aufs nächste jahr warten
Geschrieben von brummbrumm am 07.11.2008 um 23:45:
Original von RoxXxor
haha
mein fahrlehrer hat gesagt dass er erst praxis macht wenn theorie fertig ist...
und prüfung hatter seit dem auch herausgezögert...d.h. ich habe in einem monat angefangen bei dem die durchschnittstemp bie 25°C im schatten lag und jetzt fängt er an es sei zu kalt... moppedausbildung dürfe nicht unter 7° gemacht werden ->aufs nächste jahr warten |
da würd ich mir überlegen, ob ich bei dem auto-schein oder großes moped mache

also ich hab am dienstag die nächste stunde
es iss zwar sua kalt aber wenn man sich eingermaßen dick anzieht gehts eigentlich....
und 25 theorie..........is doch auch nicht normal........normal hat man doch so 16 aber n icht 25
wechsel beim nächsten schein mal die lappenschule
Geschrieben von DT01racer am 07.11.2008 um 23:48:
Ich hab genau vor einem Jahr meine Praxisstunden gemacht,
war sogar Schnee gelegen, sobald Straße einigermaßen trocken war hab ich fahren dürfen,
war meine Entscheidung, hätte auch schön warm im Unimog fahren können ( hab auch T schein gemacht ) nur wollt ich unbedingt bis zu meinem Geb. den Lappen, habs auch geschafft!...
Aber hättest ja auch vieeeel früher mim Schein anfangen können,
du hast einen Monat nach mir Geb. also hast auch du ein wenig verschlafen
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH