Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Optik (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=9)
--- Seitendeckel polieren (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=86064)

Geschrieben von *Alex* am 08.12.2008 um 19:25:

Seitendeckel polieren

Hi,
ich habe jetzt schon oft gesehen das manche Leute ihren rechten Motor/Getriebe Deckel so auf hochglanz polieren.
Wollte mal fragen wie ihr das macht, weil bei mir ist da so ein komischer Lack oder so glitzer zeugs drauf^^.

greetz. *Stoß an*

Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 08.12.2008 um 19:30:

ehm klar is ja au klarlack und lackschicht drauf das musste als erstes ma abschleifen vll abbeitzen wenn das geht dann kannste polieren Genial!

Geschrieben von DT01racer am 08.12.2008 um 19:49:

Und im nachhinein den Klarlack ned vergessen..

Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 08.12.2008 um 19:55:

das bringt es eh net weil du nach kurzer zeit den kack eh wieder abgeruppelt hast Zwinkern

Geschrieben von Macc-white am 09.12.2008 um 23:11:

eben..einfach immerwieder nachpolieren ;)

Geschrieben von DT-1985 am 06.01.2009 um 14:51:

kann das sein, dass meiner aus plastik ist? ... iwie wirkt das nciht wie metall, oder alu oder so ... Nichts verstehe?!?

hab nen bisschen schiss das abzuschleifen ... nacher is plastik drunter^^

hab ne dt von 02 ... kann mir das wer beantworten?

Geschrieben von HollowmanDT am 06.01.2009 um 15:01:

Die sind alle aus Plastik, aber kannste trotzdem poliern

Geschrieben von grusler am 06.01.2009 um 15:45:

der rechte Getriebedeckel ist bei allen DT´s aus Alu, d.h. kann man polieren

der linke Zündungsdeckel ist bei DT´s ohne E-Start aus schwarzem Plastik, kommt also ziemlich doof, wenn man da das Polieren anfängt LLOOOLLL

Bei den E-Startmodellen ist er auch aus Alu, also polierbar

Geschrieben von DT-1985 am 06.01.2009 um 18:50:

@ grusler .... mei linker polraddeckel ist aus silbernem plastik ...

... den rechten getriebedeckel, kann ich mir demnach also auch verchromen, das is ja mla cool ... :) - dachte er wäre aus plastik ...

Geschrieben von grusler am 06.01.2009 um 18:52:

der Polraddeckel ist silber lackiert, drunter schwarzes Plastik, aber 100pro

Geschrieben von DT-1985 am 06.01.2009 um 18:59:

ah, das mag sein ;)

(ja ich errinere mich, als ich das mal runter hatte ... das ist innen schwarz .. hast ja recht Zwinkern

... dann muss ich den wohl so lassen, oder passt der von der DT mit e start ? ... müsste ja eig. ne?
weil dann könnte ich rechts sowie links die deckel verchromen.

Geschrieben von grusler am 06.01.2009 um 19:17:

joa, der is allerdings "höher", hätt ich aber noch nen liegen, fast neuwertig, brauchstn?

Geschrieben von UsD am 06.01.2009 um 20:05:

kann mir nicht vorstellen das der deckel passt! im e satrt deckel häng iwas von der zündung mit drinnen! (hab ich gesehen als wir ihn ebi nem kumple abgebaut haben!

Geschrieben von DT-1985 am 06.01.2009 um 20:19:

... @ grusler ;)

-> sofern der passt, hätte ich den gerne ... ich schreib dir mal via icq ;)

Geschrieben von DT-1985 am 16.01.2009 um 17:09:

will meinen getriebedeckel, sowie den polraddeckel in goldfarben eloxieren lassen ... der ostdeutsche mann am telefon meinte aber: das ist nen alu-guss gemisch und das könne man nicht eloxieren - bzw. das wird nicht gut ...

was meint ihr?

Schwinge, sowie gabelstandrohre und lenker sind verchromt, deswegen will ich nen bisschen konstrast mit den beiden deckeln schaffen ... und diese nicht auch noch verchromen ...

mfg Luca ;)

Geschrieben von grusler am 18.01.2009 um 16:10:

Zitat:
Original von UsD
kann mir nicht vorstellen das der deckel passt! im e satrt deckel häng iwas von der zündung mit drinnen! (hab ich gesehen als wir ihn ebi nem kumple abgebaut haben!

da hängt der komplette Lichtmaschinenstator drin...na und!?

Geschrieben von DT-1985 am 18.01.2009 um 19:53:

@Grusler

Dachte deiner Auskunft nach, dass der Polraddeckel aus Alu ist, hab ihn zum vergolden geschickt und wiederbekommen mit der Notiz "können wir leider nicht vergolden, denn es handelt sich um Alu-Guss.

Geschrieben von Flo H am 18.01.2009 um 20:33:

Zitat:
Original von DT-1985
will meinen getriebedeckel, sowie den polraddeckel in goldfarben eloxieren lassen ... der ostdeutsche mann am telefon meinte aber: das ist nen alu-guss gemisch und das könne man nicht eloxieren - bzw. das wird nicht gut ...

was meint ihr?

Schwinge, sowie gabelstandrohre und lenker sind verchromt, deswegen will ich nen bisschen konstrast mit den beiden deckeln schaffen ... und diese nicht auch noch verchromen ...

mfg Luca ;)

Find die Kombination ganz gut kannst mal ein Bild posten?

Geschrieben von doldi am 18.01.2009 um 20:38:

wo kriegt man diesen Silber glitzernden Lack her wo ori drauf is?

Geschrieben von zottel am 18.01.2009 um 20:41:

wenn der so glitzert vllt n silber metallic. weil die ganzen baumarktlacke haben diesen effekt nicht

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH