Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Big Bikes (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=37)
-- Enduro & Motocross (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=50)
--- Der "Ohne MX ist mein Leben sinnlos"-Thread #2 (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=86125)

Geschrieben von Rafi am 14.12.2008 um 21:53:

Der "Ohne MX ist mein Leben sinnlos"-Thread #2

So, hoffe hier wird jetzt nicht gespammt, bitte solche posts wie die von ninja heizer und kapfe und co einfach völlig ausser acht lassen. einfach ignorieren.

so zum thema... ich werd mich jetzt diese woche ma im fitness studio anmelden, wird echt ma zeit bei mir fettem schwein biggrins

was würdet ihr mir da an training empfehlen?

durch wakeboarden bin ich recht kräftig veranlagt, aber kondition habe ich leider null, bin eig darauf aus wenig fett zu haben einerseits auf krafttraining aus, aber größtenteils auf kondition.
vor allem muss ich meine kniemuskulatur stärken, nochma sone kreuzbandkacke brauch ich nich.

so leutz, weiter gehts *Stoß an*

Geschrieben von EviL-R am 14.12.2008 um 22:36:

Geh jetzt wieder sehr Regelmäßig laufen. also Täglich dann

Nach kurzer Eingewöhnung dann abwechselnd im HIT/Intervall/normal
Dann fang ich Training mit nem Kettleball an ist die beste Kombi
für Bewegung und Kraftausdauer machen die ganzen Pros
neuerdings auch.

mal schaun obs dann weiter geht

Geschrieben von DJ Döner am 15.12.2008 um 02:26:

Im Studio bin ich ja eh, aber ich überleg mir auch mal wieder mit laufen anzufangen! Brauch für meine nächste Gürtelprüfung im Januar eh ne Menge Kondition, von daher würde das auch passen Genial! biggrins

Geschrieben von DT'04#@rideing am 15.12.2008 um 19:00:

ich geh 2 mal die Woche 1std. schwimmen. Brust-, Kraulschwimmen abwechselnd Genial!

bezieht sich jetz nicht aufs Fitness Studio aber meiner Meinung nach auch sehr hilfreich um Kraft/Ausdauer zu steigern, weil der gesammte Körper trainiert wird.

Geschrieben von >HeiZa< am 15.12.2008 um 20:06:

ich gehe im mom wegen den Temp. nur aufm Crosstrainer laufen und halt ab und an benutz ich die hanteln und mach halt paar übungen für beine und rücken.. im vordergrund steht bei mir nur kondition.. gewichtsmäßig will ich versuchen nicht zuzulegen..

3-4 mal die woche ist der momentane plan..

evtl. gehe ich ab januar noch ins studio..

Geschrieben von Robbe am 15.12.2008 um 20:28:

nochn fred? LLOOOLLL

oder is der alte dicht?

Geschrieben von Rafi am 15.12.2008 um 20:56:

Zitat:
Original von Robbe
nochn fred? LLOOOLLL

oder is der alte dicht?

lesen bildet Zunge rausstrecken

Geschrieben von Robbe am 15.12.2008 um 20:59:

jaja, was kann ich dafür wenn du dich andauernd mit den boons anlegen musst... LLOOOLLL

Geschrieben von MalibuM41K am 20.12.2008 um 07:43:

will auch versuchen wieder 2 mal die woche zu laufen und mind. 1 mal die woche fahren.

achja und paar kilo müssen runter *heul* HÜPF!

Geschrieben von Robbe am 20.12.2008 um 15:05:

aber gefälligst nicht im wald mit deiner Vollcrosser biggrins Zwinkern

Geschrieben von mollrop1234 am 20.12.2008 um 20:39:

ich wollt mich jetzt in da Muki Bude ne karte kaufen

jetzt wollt ich fragen ob ed nen Spezielen Mx Trainings Plan gibt Ratlos

stimmt des das man die Knie am meisten Trainieren soll weil man sich am schnellsten verletzen kann Ratlos

Geschrieben von Robbe am 20.12.2008 um 20:44:

Wenn du auf die schnauze fliegst kannst dir alles zerschießen,..kann man nicht so pauschal sagen,..ich würde vorallem oberarm und unterarm,sowie beinmuskulatur trainieren, die merkst du zuerst nahc längerem fahren... Zwinkern

Geschrieben von mollrop1234 am 20.12.2008 um 21:09:

Zitat:
Original von Robbe
Wenn du auf die schnauze fliegst kannst dir alles zerschießen,..kann man nicht so pauschal sagen,..ich würde vorallem oberarm und unterarm,sowie beinmuskulatur trainieren, die merkst du zuerst nahc längerem fahren... Zwinkern

jo dan werd ich des mal machen thx für die schnelle antwort Perfekt gemacht!

Ich fahr war sehr viel... ( naja ist auch nicht grad so viel aber mit ner DT hald) fast jede Woche einmal. die letzte zeit nur Enduro und hab bis jetzt eigentlich nichts bemerkt das ich iwie zu wenig kraft hab nur nach 10 bis 15 runden auf der mx strecke merk ich das ich zu wenig Kondition hab. kann aber auch dran liegen das ich noch nicht so schnell fahr Zwinkern

Geschrieben von Robbe am 20.12.2008 um 21:17:

wenn ich so im wald rumeier merk ich das auchnicht,..aber fahr mal ein rennen mit,..ich hab nach 30min jeden muskel gemerkt LLOOOLLL

Geschrieben von bothE am 20.12.2008 um 22:29:

als ich das erste mal gefahren bin, hab ich direkt während und nach dem fahren meine unterarme gemerkt^^ voll hart und am weh tun...

nächsten tag kam dann oberschenkel dazu :)

zurück zum thema:
dann hätt ich heute ma mx fahren könn, wetter ganz gut, und bin natürlich krank :/ Traurig

Geschrieben von kracon am 20.12.2008 um 22:39:

Im moment mach ich nur zuhause was, da mein fitnessstudio momentan 70km entfernt ist.. negativ

ab januar gehts mitm plan dann weiter.. hab auch hauptaugenmerk auf kondition..

los gehts immer mit 30mins radeln (wenns knie wieder richtig tut crosstrainer), dann gehts an mehrere geräte für brust/rückenmuskulatur, oberschenkelmuskulatur und an dieses schwule gerät für knieschluss, an dem man die beine immer breit macht ^^. an dem ding dann halt beide richtungen.

insgesamt bin ich dann meist so 1 1/4 bis 1 1/2 stunden zugange.

und da mir die kasse nur 2mal pro monat bezahlt bin ich auch nit öfters da biggrins

Geschrieben von Rafi am 21.12.2008 um 01:07:

habe heute festgestellt, dass supercross noch ne ganze ecke anstrengender wie mx is, sowohl physischa als auch psychisch

Geschrieben von DJ Döner am 21.12.2008 um 12:27:

Zitat:
Original von kracon

und da mir die kasse nur 2mal pro monat bezahlt bin ich auch nit öfters da biggrins

das bringt ja mal gar nix Verdächtig !

@Rafi: Findest du? also ich fand das total entspannt im Vergleich zu unserer Sandstrecke in Hannover Verdächtig !

Geschrieben von Rafi am 21.12.2008 um 12:59:

ich hab ein muskelkater LLOOOLLL

scheisse mir tut alles weh biggrins

Geschrieben von kracon am 21.12.2008 um 16:24:

Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von kracon

das bringt ja mal gar nix Verdächtig !

@Rafi: Findest du? also ich fand das total entspannt im Vergleich zu unserer Sandstrecke in Hannover Verdächtig !

tipfehler..

2mal pro woche..

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH