Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- Motorrad allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=1)
-- Mopeds bis 125ccm Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=2)
--- Erfahrungen zur KC 118 (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=86362)

Geschrieben von KiNGPiN am 05.01.2009 um 21:03:

Erfahrungen zur KC 118

Mein kleiner Nachbar ist 16 geworden und will sein ein Mopped zulegen! Er hat sich ausm Internet schon ein paar Moppeds rausgesucht und Ihm gefällt eines besonders gut !

Bei dem Mopped handelt es sich um das Model KC 118 die Marke ist mir leider nicht bekannt.

Das Problem ist leider an der ganzen Sache das es sich um so ein CHINA Dinger handelt und der Gute sich einfach nicht umstimmen lassen will! Ich meinte Er sollte sich eine ältere DT oder eine Sachs ZZ kaufen aber es soll unbedingt das Ding sein!

Man muss dazu sagen, das Er das Mopped für einen echt guten Preis bekommen würde unter 500e und das mit richtig wenig KM und top Zustand !

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sachen zum Mopped sagen ! Evtl. Erfahrungsberichte oder ähnliches da diese China Dinger ja meistens alte Nachbauten von Motoren drin haben. Wie z.B die neuen Kreidler 125 SM und so.

Paar Bilder und Daten zum Mopped

Detailed Product Description

125CC Racing Motorcycle:
1)Engine type: 125CC, single cylinder, air-cooling, 4-stroke
2) Climbing degree: ≥30°
3)Cylinder size: 54 x 54mm
4)Displacement: 124ml
5)Compression proportion: 10.5:1
6)Transmission mode: chain
7)Start mode: electric/kick start
8)Ignition mode: CDI
9)Max. Loading:175kgs
10)Tires: Front wheels: 110 x 50 - 16
11) Tires: Rear wheels: 140 x 50 16
12) Oil tank:8L
13) Brake:disk/disk
14) Max. speed: ≥90km/h
15) Product Dimensions: 1,810 x 710 x 1110mm
16) G.W./N.W.: 135/115kgs

1>Tail cover not fixed
Carton dimensions: 1,780 x 455 x 861mm
Loading quantity:
20-feet GP container: 32 units
40-feet GP container: 64 units
40-feet HQ container: 96 units

2>Tail cover fixed
Carton dimensions: 1,780 x 455 x 961mm
Loading quantity:
20-feet GP container: 32 units
40-feet GP container: 64 units
40-feet HQ container: 64 units

Der Verbrauch soll unter 3 L sein und das Ding soll um die 110 laufen! Soll zwischen 7 und 9 KW haben und über Alarmanlage und solche dinge verfügen.

Soundcheck

Ich hoffe es kommen jetzt keine dummen Kommentare oder so ! Ich hatte dem kleinen bzw. auch seinen Eltern versprochen mich über das Mopped schlau zu machen und das versuche ich jetzt hier !

Geschrieben von Ninja Heizer am 05.01.2009 um 21:09:

Die Dinger sind halt wahrscheinlich so ähnlich wie solche Pocket Bikes, nur billige Teile verwendet und dafür werden die dann billig angeboten.
Von solchen Dingern sollte man die Finger lassen, Verdächtig !

Geschrieben von erwinrommelfrauenarzt am 05.01.2009 um 21:11:

naja ich mein die cbr läuft au 110 und brauch 4 liter was für nen anzug man da hat soll jetzt allerdings ma da hin gestellt sein. Also find die vpm optischem her gar net sooo schlecht aber ich denke das die karre der letzte müll ist Verdächtig !

Geschrieben von KiNGPiN am 05.01.2009 um 21:12:

Die müssen doch aber trotzdem die Auflagen des TÜVs erfüllen um in Deutschland zugelassen zu werden oder nicht ?

@ erwinrommelfrauenarzt
Die CBR kostet aber 3 mal mehr als die KC 118 ! Von der Optik her verstehe ich den kleinen ! Macht gut was her die Karre !

Die Frage ist jetzt nur ob die Karre was taugt oder nicht ? Er will sie ja keine 10 Jahre fahren sondern nur 1-2 .

Geschrieben von Mahatma am 05.01.2009 um 22:10:

Also die Anforderungen des TÜVs müssen die Dinger klar erfüllen.
Für den Moment tun sie das ja auch - aber höchstwahrscheinlich nicht lange.
Ich würde von solchem Schrott die Finger lassen, da ja auch in gewisser Weise die Gesundheit davon abhängt und ich auch kein Moped haben möchte, an dem das wertvollste die Reifen sind.
Und außerdem:
Für den Moment ist die KC 118 sicherlich günstiger.
Aber was ist, wenn er das Teil in 2 Jahren weiterverkaufen will?
Für ein anderes, gepflegtes Moped bekommt er dann noch Geld, aber diese China-Produkte haben ja ohnehin keinen Guten Ruf was die Qualität angeht und dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand ein solches Moped kauft, welches schon mehrere Jahre "auf dem Buckel" hat.

Geschrieben von Ninja Heizer am 05.01.2009 um 22:30:

Viel bekommt man für so ein Teil natürlich nicht mehr, aber der Neuanschaffungspreis liegt halt auch nur bei knapp 500 Euro.

Geschrieben von curry4king am 05.01.2009 um 22:50:

denk bei sonen dingern immer drann das du da 0 ersatzteile kriegst

dann lieber cbr nsr etc oder sowas kaufen
mfg

Geschrieben von Kapfe am 06.01.2009 um 08:55:

Ja ich denke du kannst paar 1000 km fahren dann ist es auch schon vorbei weil dann jede Menge Reperaturen kommen und die Ersatzteile wenn sie überhaupt zu haben sind schweine teuer sind

Geschrieben von Platium am 06.01.2009 um 11:41:

Also was ich darüber so lese:

Displacement 125cc
Type Racing Motorcycle
Engine Type 4-Stroke
Max. Speed 75km/h
Rated Power 4.2KW/7000rpm
Gross Weight 136kg
Fuel Consumption/100km 2.3L/100km
Load Capacity 150kg

Und wenn man mal nachdenkt merkt man das man für unter 1000 € doch nie ein gutes Motorrad bekommen kann. (Jedenfalls nur selten)

Wenn ich das Motorrad hätte würde ich mir sorgen machen das ich mir nicht das Genick breche weil des ding bei 90 kmh auseinander fliegt...

Und wenn man so auf die Großhändler Webseiten schaut schreiben die das des Ding ca. 4,2 KW hat das sind 5,44 PS. Bei der Leistung zieht dir doch so a 50ga Moped weg...

Geschrieben von michi92 am 06.01.2009 um 12:20:

sieht wie ein billiger rs nachbau aus negativ

Geschrieben von Ninja Heizer am 06.01.2009 um 12:56:

Wenn ich schon die Bremsscheiben sehe, das sehe ich schon auf den Bilder das das nichts gescheites sein kann, und vorne auch gleich zwei, wie bei einer großen Supersportler. LLOOOLLL LLOOOLLL

Geschrieben von Mahatma am 06.01.2009 um 13:04:

Ich würde vorschlagen, dass er sich das Moped mal vor Ort anschaut und nicht nur Bilder studiert.
Ich bin eigentlich ziemlich überzeugt, dass er dann ziemlich schnell seine Meinung ändert.
Vielleicht noch jemanden mitnehmen der Ahnung hat.

Geschrieben von DT-Rulez am 06.01.2009 um 13:22:

des ding hat wenn ich da richtig lese 16 zoll reifen, des is doch mies... des ding schaut zwar auf die bilder so groß aus, aba ich glaube, damit wird er keine freude haben, nun gut jedem das seine, aber auch wenn ich cbr-feind bin, da würd ich lieber cbr fahren, also so ein ding... cbr is wenigstens ned so billig verarbeitet und braucht vorne keine zwei bremsscheiben nua damits gut aussieht...

iwer aus dem forum hat vor kurzem den spruch benutzt, ich weiß nicht mehr wer^^:

WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!!! oda so ähnlich

Geschrieben von KiNGPiN am 06.01.2009 um 14:21:

erstmal danke für die vielen Antworten !

Habe nochmal in ein paar anderen Foren und bisschen im Internet geschaut und die Antworten wiedersprechen sich da zwar ein bisschen aber am Ende stimme ich euch zu !

Ich kann jetzt nur versuchen den kleinen davon zu überzeugen sich ein anderes Mopped zu kaufen! Wenn er das nicht macht hat er selber schuld !

Ich hatte gestern Abend auch mit einem Verkäufer der auch die KC 118 anbietet gesprochen aber was soll der auch anderes sagen außer " Ist ein TOP Teil " ?

Wenn Ich ein Arsch wäre würde ich sagen kauf dir das Ding :fuck grins :fuck grins :fuck grins und nerv mich nicht mehr ! Aber wenn dann was dran ist könnte es sein das dann dumme Sprüche von den Eltern kommen und das will ich nicht !

Meint ihr man bekommt eine gute 125er um die 700e ? Muss keine Schönheit sein nur was für den Anfang !

Geschrieben von zottel am 06.01.2009 um 15:53:

bekommt man aufjedenfall. sin dann halt nicht dier neusten Bauujahre und haben dazu noch einige km aufem Tacho. wenn man bereit ist mal n Verschleissteil auszuwechseln oder so ist das auf jeden fall machbar.

vor 3 jahren hab ich ne 96er DT für 600 euro ersteigert, guter Geamtzustand, nur die plastiks bissle ausgeblichen aber solang sie fährt und ihrn zweck erfüllt stört das ja eig. nich besonders

wenns unbedingt n viertakter sein muss sin anscheinend honda xlr 125 ziemlich günstig. wie die sind kann ich aber nicht sagen, bin nie mit einer gefahren

wenn ich das schon sehe, den chinesischen namen auf den bildern... da kann er sein geld gleich verbrennen. und wer er dafür mal n ersatzteil braucht wird er sicher keins mehr bekommen weil der hersteller möglicherweise den zulieferer gewechselt hat und das teil deshalb so nicht oder nur sehr teuer verfügbar ist. das wird so ne plastikgurke, wo ab 60 alles wackelt und vibriert sein

Geschrieben von Ninja Heizer am 06.01.2009 um 16:29:

Derbi Senda, sind billig und verbrauchen auch nur um die 3 Liter.

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH